T-DSL 3000 Flat, wie bekomme ich es hin

• Ersteller Ersteller MondPrinzessin
  • Erstellt am Erstellt am
M

MondPrinzessin

Gast
Hilfe ich glaub ich werde verarscht, der Kundenservice von T-Com kann mir nicht sagen was sie gemacht haben, also folgendes hier liegt ne Rechnung von T-DSL 3000 (von T-Com) nicht Flat, ich wollte aber von T-Online T-DSL 3000 Flat, wie bekomme ich das jetzt hin?? Hab ich jetzt T-DSL 3000 (mit Minutenberechung) und T-DSL 3000 Flat? Hilfe die bei der Hotline konnten mir auch nicht helfen, bitte erklärt mir was ich wo beantragen muss damit ich von T-Online eine T-DSL 3000 Flat Leitung habe und nutzen kann! Hilfe ich bin am verzweifeln, wenn da jetzt alles schief läut und selst der Kundenservice eindeutig zu dumm ist und einfach auflegt, weil sie nicht raffen was ich von ihnen will! Hilfe!

Re: Hilfe T-DSL 3000 Flat, wie bekomme ich es hin???

Dafür gehst du einfach ins kundencenter von t-online t-online.de dann service/kundencenter da kannste die flat beauftragen bzw deine daten überprüfen ,dauert max 48std wenn du keine flat hast

Hab ich aber die berechnen mir da was doppelt. Scheisse, verdammt, scheiss Telekom, wiso raffen die nicht was ich von denen will.

Ok, ich bin jetzt soweit, alles ist wohl richtig eingestellt, ich hab aber auf der Testseite www.wieistmeineip.de nur höchstens 1000 als Ergebnis? Da kann doch dann was nicht stimmen? Beides, der Tarif und die Leitung bei der Telekom soll umgestellt sein, aber ich hab hier kein T-DSL 3000.

Zuletzt bearbeitet:

also ruf mal 0800/3301000 an die sagen dir genau was du für eine leitung hast und ob umgestellt ist .
wegen deiner doppelten berechnung leitung dsl 3000 24,95 € Flat 49,95 €
umstellung von 1000 auf 3000 49,95 €

Mortyr88 schrieb:
also ruf mal 0800/3301000 an die sagen dir genau was du für eine leitung hast und ob umgestellt ist .
wegen deiner doppelten berechnung leitung dsl 3000 24,95 € Flat 49,95 €
umstellung von 1000 auf 3000 49,95 €

Ja, die Berechnung hab ich auch, es ist auch alles umgestellt hab gerade genau da angerufen und gerade mal beim Service für Probleme, also entweder liegt hier bei mir ein Problem vor oder bei denen.

Die Rechnung stimmt wohl schon so, auch wenn bei der einen Hotleine eine meinte das wäre doppelt berechnet wenn die T-Com das auch berechnet, dann meinte einer noch ich müsste neue Zugangsdaten von T-Online bekommen haben, die machen mich gerade voll verrückt.

Also evtl. stimmt das schon mit der Rechnung, trotzdem sind diese Leute von der Hotline ganz offentsichtlich dumm zumindest einige. Die machen mich voll verrückt, es soll aber wohl alles richtig sein, Leitung bei T-Com auf 3000 (irgendwaas mit rund 100€ haben die da auf der Rechnung berechnet) und der Tarif bei T-Online steht auf T-DSL 3000 Flat, müsste also alles richtig sein und das ganze sollte schon seit 27. diesen Monats verfügbar sein.

Ich sag nur selbst schuld wenn man noch zur Telekom will.
Wechseln ist das beste. Und wer glaubt das man da mehr bezahlt und dafür guten Service bekommt der irrt sich aber gewaltig.

mach mal folgendes resette mal dein dslmodem strom raus und wieder rein und router wenn du einen hast dann teste nochmal die leitung ,die 100 € wären bei neuanschluss fällig nicht aber bei umstellung wenn überhaupt 49€

ich möchte mich hier ungern mit einem überflüssigen beitrag einreihen. aber ich versuche doch mal vielleicht noch ein bissel zu helfen, was mir aber doch sehr schwer fällt. denn du schreibst, dass dich das alles sehr verrückt macht. und genau so beschreibst du auch dein problem. für mich komplett undurchsichtig...

zum einen würde mich ja interessieren, ob du von tdsl 1000 auf 3000 umstellen lassen wolltest, oder ob das ganze neu benatragt wurde!?

dann hast du da diesen link angegeben, bei dem du deine geschwindigkeit messen lassen können sollst. ich hab mir den link nicht angeschaut. was ich dir aber vielleicht raten würde. bei tdsl gibts doch dieses prog, was dir die auslastung deiner leitung anzeigt... ich mein damit müsstest du doch auch erkennen können, ob du ne 3000er leitung hast... ansonsten einfach irgendwo n prog runterladen, was ein paar mb groß ist... ist ja heute gang und gebe. da sollte man ja dann recht schnell erkennen, welches dsl du hast.

Ja also, ich wollte eigentlich nur von T-DSL 1000 Flat auf T-DSL 3000 Flat, aber irgendwie labern die da bei der Telekom, zumindest die eine völligen nonsense und legt auch noch auf, erstens gibts die Rechnung nicht, zweitens erzählt die mir irgendwas von das ich neue T-Online Daten bekommen müsste, dann die von T-Online meinen, es ist alles richtig, ich surfe jetzt auf der T-DSL 3000er Falt Leitung, hier ist aber davon nichts zu merken, soweit ich das beurteilen kann. Außerdem steht auf der Rechnung 2 mal was von T-DSL 3000 (Rechnung von T-Com) und kostet rund 100€ (um noch mehr für Verwirrung zu sorgen, vorher wurde mir auch noch gesagt, es kostet gar nichts, die Leitung bei derTelekom umstelln zu lassen!?) was ja wohl irgendwie wohl auch nicht ganz richtig ist, wie auch wiederum eine von der T-Online Hotline meinte, die von Telekom wiederum meinen aber sie haben nur das gemacht was ich wollte und zwar die Leitung von T-DSL 1000 auf T-DSL 3000 gestellt, jo und so weit bin ich nun, angeblich müsste alles richtig eingestellt sein, laut Testseite hab ich aber kein T-DSL 3000 sondern nur T-DSL 1000.

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit das zu testen? Und ja ich benutze Router und Switch, wo ich aber vorher schon nachgefragt hatte hier bei euch, die müssten das locker durchlassen, mir fällt so selber ncihts mehr ein was meinerseits hier noch falsch laufen könnte.

Router und und Modem werde ich auch mal resetten und dann sehen was passiert.

Jo und nun wundert euch das ich nichts mehr raffe und gerne den Vorgang hätte wie es sein müsste und was auf welcher Rechnung berechnet werden soll und so weiter...

Sorry, aber Deine Beschreibungen sind wirklich total verwirrend und da durchzusehen ist nicht einfach, aber ich versuch es mal...

Erstens muss dein T-DSL Anschluss umgestellt werden auf T-DSL3000, das macht die T-Com und hat mit T-Online nix zu tun. Dafür will die T-Com 49,- EUR wenn du, wie du sagst, von T-DSL1000 auf T-DSL3000 umstellen lässt. Aus Erfahrungen berechnet die T-Com aber fälschlicherweise meist einen komplett neuen T-DSL Anschluss und stellt dir auch auf der nächsten Rechnung mit 99,- EUR in Rechnung. Da musst du aufpassen. Denn das hab ich schon mehrfach erlebt. Oder stellt dir den kompletten T-DSL Neuanschluss in Rechnung und irgend wo auf der Rechnung sind dann 2-3 Gutschriften, so dass es wieder auf die Umstellung von 49,- passt. Ja so ist die T-Com, da durchzusehen ist wirklich manchmal nicht leicht.

Ist dein T-DSL Anschluss bei der T-Com auf T-DSL3000 umgestellt, muss auch deine Flat bei T-Online auf DSL Flat 3000 umgestellt werden, was T-Onlien kostenlos macht und innerhalb weniger Minuten bis ner Stunde tut, wenn man da anruft.

Alles das kannst du in den jeweiligen Kuntencentern auf den jeweiligen Internetseiten von T-Online und T-Com nachschauen, ob es umgestellt ist. Wenn deine DSL Flat auf 3000 umgestellt ist, aber die T-Com deinen T-DSL Anschluss noch nicht auf T-DSL3000 umgestellt hat, kannst du auch nicht mit DSL3000 Geschwindigkeiten surfen.

So, hoffe das hat dich nicht noch mehr verwirrd und konnte bisschen Licht ins Wirrwar machen.

Nochwas, wenn du bei den Kundenhotlines anrufst, ruhig und sachlich bleiben. Dann legt auch keiner auf :)

Genauso sieht es aus.

Die Umstellung kostet definitiv etwas, die Aufstellung der Koszen wurde ja oben schon übernommen.

Rufe die 08003302000 an, dass sind die von der Technik, sprich die die das auch umschalten!

Die Telekom ist einwandfrei, ich könnte mich schwarz ärgern das ich zu 1&1 gewechselt habe.

Wenn Du denen das so erklärt hast, wie Du hier geschrieben hast, brauchst Du Dich nicht wundern, wenn die nix kapieren! Bleib mal sachlich!

MAn kann ALLES im Kundencenter von T-Online beantragen und überprüfen!

www.t-online.de dann in den Kundencenter wechseln und unter Tarif nachschauen was da steht, da braucht man niergends anzurufen!

Abgesehen davon, nur weil die Kundenberatung DIR gesagt hat das DSL3000 geht, heißt das nicht das es auch wirklich geht! Mir hat man auch gesagt ich bekomme DSL 1000 obwohl ich in einem DSL Light Gebiet wohne, selbst 1&1 hat gesagt dass ich DSL 2000!! bekommen kann. Das Ergebnis: 2 WOchenkein DSL und jetzt wieder DSL Light, warum ES GEHT NICHT!

ALSO 08003302000 anrufen, die sagen was Du für eine Leitung hast, sei freundlich und frage ob Sie DIch mit der Disponierung (Direkt Technik nix Callcenter) verbinden können, da wurde mir kompetent geholfen und in Echtzeit mein DSL Zugang wieder fit gemacht und das obwohl ich bei 1und1 bin!

:) Jo, also ich hab freundlich gefragt, die eine, ich hatte danach eine andere, die hat sofort verstanden was ich wollte und konnte mir helfe, auf jeden Fall war das wirklich die an der anderen Leitung die Mist labert, wie gesagt danach hatte ich jemand anders in der Leitung und die hat alles verstanden und meinte alles ist so richtig. (also ganz klar die war dumm aber richtig)

Bei mir im Kundencenter steht es auf T-DSL 3000 Flat und ich hab schon den Kundenservice angerufen die müssten das jetzt regeln, wenns denn bei denen liegt das Problem.

Auf jeden Fall wollte ich jetzt mal wissen was genau auf der Rechnung von T-Com stehen darf? Ist das so richtig, da steht folgendes:

Ich zähl mal die Sachen auf die man da bezahlen soll

Überlassung T-DSL 3000 am T-ISDN Anschluss 24,99
Bereitstellung von T-DSL 3000 am T-ISDN 99,95

das steht auf der T-Com Rechnung also von der Telekom, hat das so seine Richtigkeit? Da steht noch mehr, die Sachen die wegfallen und so, aber ich denke das ist wohl unwichtig.

Ist das so korrekt was die da berechnet haben? Oder haben die zu viel berechnet? Bin da durch die Hotline jetzt irgendwie voll durcheinander (einmal heisst es, es kostet nicht, dann sagt mir eine andere wiederrum mir wurde was doppelt berechnet)

Hoffe da hat noch einer den Überblick

PS: Evtl. wirds jetzt was hatte gerade kein Internet mehr kurz und der Test auf dieser Seite hängt sich jetzt immer auf? :lol: fragt mich mal lieber nicht wiso jetzt? :freak:

PPS: Ich glaub die habens jetzt hinbekommen bin mir aber nicht sicher, weil sich jetzt irgendwie jeder Speedtest aufhängt? Hier sind mehrer Seiten wo ich das gerade probiere: http://www.dslteam.de/speedtest.html

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Rechnung stimmt, der Wegfall usw. wird mit einer Gutschrift erledigt, das hat alles seine Richtigkeit! Der Tarif ist umgestellt, jetzt muss nur noch die Leitung die 3000 bringen und das wird ja gerade erledigt, laut deinen Aussagen!

Arbeite mal an Deinem Schreibstil, das ist echt anstrengend zu lesen! :freak:

gehe mal auf http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/ und mache da den Speedtest!

Leon schrieb:
Ja die Rechnung stimmt, der Wegfall usw. wird mit einer Gutschrift erledigt, das hat alles seine Richtigkeit! Der Tarif ist umgestellt, jetzt muss nur noch die Leitung die 3000 bringen und das wird ja gerade erledigt, laut deinen Aussagen!

Arbeite mal an Deinem Schreibstil, das ist echt anstrengend zu lesen! :freak:

gehe mal auf http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/ und mache da den Speedtest!

Kann sein das ich kompliziert schreibe, bin aber auch etwas durcheinander gerade. :D

Ich teste das gleich mal, ich melde mich da mal an, sonst bekommt man den Test ja nicht zu sehen. Ich poste hier gleich mal das Ergebnis.

Hmm tolles Ergebnis muss ich ja mal wieder sagen :D Bei mir funktioniert mal wieder alles wies soll... :lol: Mal schauen ob ich herausfinden kann was die da von mir wollen ;) Ah ok sie wollen ein Profil, na gut, dann noch mal testen. Obwohl mir die Zaheln die da ermittelt werden nichts sagen ob ich T-DSL 3000 hab, weil ich nicht weiß was da für uplod und download stehen sollte.

Edit: So hab jetzt ein Ergebnis, ist das jetzt so wies sein soll? (siehe Anhang)

Anhänge

• SpeedMeter Test.jpg
    SpeedMeter Test.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Speed stimmt (bis auf den Upload denn der sollte eigentlich nur bei ~45kbyte liegen).

Mfg Schrotti

ja der speed stimmt bis auf den upload der ist zu hoch der sollte nur 48 kb liegen nicht das du den erhöten upload beantragt hast 64kb dann haste keine flat mehr

Ja, das steht im Tarif vom Benutzer zum internet 512 kb und das andere Download halt 3000 kb :D

Und es lag tatsächlich an der Telekom irgendwas ist das hängen geblieben, wahrscheinlich der Auftrag oder so und alle dachten das wäre schon fertig, wars aber nicht, hat jemand zurückgerufen, ein Kerl, der endlich mal wusste was abgeht (das andere waren alle Frauen, ich bin zwar selber eine aber ich trau denen auch nciht allzu viel zu was sowas angeht ums mal nett zu sagen) Naja jetzt hab ich T-DSL 3000 Flat, erstes Erflogserlebnis, in WOW nen Ping von 35 aber auch nciht überall :D (leider)

Endlich hats geklappt ich dachte schon das ich wieder irgendwas falsch gemacht hab.

Was komisch ist nur, das der Speedtest den ich vorher immer zum testen benutzt hab und viele andere dieser Tests nicht mehr funktionieren? Naja egal ich hab endlich T-DSL 3000 Juhuuu :D Jetzt bin ich zufrieden.

Zurück
Oben