T-DSL + Analog Modem

Sir O`connor

Lt. Junior Grade
hi,
wir haben dsl 2000. da mein vater zur zeit auf kur ist, möchte er dort auch ins i-net. aber die haben dort bloss analoge modems. er hat scho alles mögliche versucht, kommt aber nich rein. nun meine frage: ist es von t-online vorgesehen, sprich, geht das überhaupt, sich mit einem analogen modem einzuwählen, wenn man dsl hat? läuft natürlich alles über unsre benutzerdaten.

THX im Voraus !

Das geht ohne Weiteres. Da ihr bei t-online angemeldet seid müsst ihr nur die Zugangsart ändern. Am Einfachsten über die t-online software, dort auf "Einstellungen" "Zugangsart" einen neuen Zugang per Modem einrichten. Die Zugangsdaten unverändet lassen.

Gruß aus Cuxhaven im herbstlichen August

swam schrieb:
dann sollte aber nur ein callbycall tarif zur verfügung stehen.
bei t-online ist dann der Mitbenutzertarif fällig, was das Hotel für den Anschluss berechnet ist deren Sache.

Hi Sir 0`connor,

klar geht das, mit der gleichen Kennung entweder analog od. mit ISDN-Karte einwählen.

Aber, solltet Ihr zu Hause ne Flatrate haben, wird die Einwahl über Modem od. ISDN extra berechnet, da steht dann in der Rechnung `Einwahl via Telefon bei Flatrate` drin.

Einfach ist es wie Do60 schon geschrieben hat, mit T-Online Software, da einfach ein neues Profil für die jeweilige Einwahl erstellen, Zugangsdaten bleiben unverändert.

Es wird aber nicht gehen, daß sich Vatern einwählt und Du zu hause auch, da nur 1 Einwahl pro Kennung.

greez :)

jo scho klar dass nur einer rein kann.
aber wie soll er jetzt an die software ran?
mal sehen ob wirs hinbekommen. soweit ich weiss, musste man doch beim moden irgendeine nr eingeben, die gewählt werden sollte. von t-online war dos sowas wie 09190 oder sowatt.

@ Sir O´connor,

0191011 Bundesweit. WICHTIG: Die 019(od. 0191-Sperre) muß ggf. geändert werden/sein. Ist bei neueren TK-Anlagen machbar, Dailerschutz bzw. Sperr/Freiwerk. Aber sollte vor Ort an der Info zu erfahren sein.

greez :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben