t-dsl funktioniert nicht richtig?

steve127

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
789
hi, folgendes problem:

t-dsl 2000 ohne fastpath, ping in spielen ist sehr gut, download ebenfalls schnell. aber:

beim surfen dauert es oft ewig, bis er eine seite lädt, richtige "hänger" treten gehäuft auf, oft wird auch ein seitenladefehler angezeigt, erst nach mehrmaligem versuchen schafft er es dann die seite doch zu laden. woran könnte das liegen?

system: t-dsl 2000, telekom eumex 300ip, kein wilan, firewall zone-alarm, antivir pe.

thx for help!
 
komisch ist zum beispiel, dass google.de sich nicht läden lässt, immer mit der meldung seiten-ladefehler und einige andere seiten auch.

dagegen prad.de und andere ohne verzögerung gleich da sind, auch die dort angebotenen links gehen.

woran könnte das liegen? irgendwelche einstellungen falsch gewählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich den rechner ausschalte, dann funktioniert nach dem reboot wieder alles für eine weile und dann treten die probleme irgendwann wieder auf. ist mir ein rätsel...

hat jmd eine vermutung?
 
ist das jetzt nur ein aktuelles problem oder tritt das schon seit einiger zeit bei dir auf?
ich hatte das gleiche problem am sonntag, einige seiten wurden angezeigt anderen konnten aber nicht erreicht werden. (403)
mir kam es so vor als ob der dns server der telekom im eimer war, nach 2 stunden ging wieder alles.
existiert das problem also erst seit kurzem, dann warte vielleicht mal bis morgen früh.
ansonsten hat ein modem neustart (stecker raus, 5 min warten, stecker rein) auch schon oft geholfen. :)
 
also das ist früher schon mal immer wieder aufgetreten, aber heute richtig massiv. habe gerade einen neustart gemacht und jetzt funktioniert alles perfekt. hat also irgendetwas mit der laufzeit des rechners zu tun. tritt ja immer erst nach einigen stunden auf. habe vorhin gesurft- alles ok. dann game über steam gespielt und danach gingen nur noch manche seiten. nach dem neustart wieder alles ok. merkwürdig oder? danke übrigens für eure tipps.

test ergab folgendes
Pinging [66.230.207.58] with 1406 bytes ->bytes=1406 time=219ms TTL=54
Pinging [66.230.207.58] with 1453 bytes ->bytes=1453 time=223ms TTL=54
Pinging [66.230.207.58] with 1476 bytes -> ..fragmented
Pinging [66.230.207.58] with 1465 bytes ->Request Timed Out
Pinging [66.230.207.58] with 1465 bytes ->Request Timed Out
Pinging [66.230.207.58] with 1465 bytes ->Request Timed Out
Couldn't determine largest possible MTU due to packets being lost.
You might want to try a different URL

damit kann ich nix anfangen. was heisst das jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit was gehste denn online? IE6/7 oder forefox bzw. opera. wenn du ersteres verwenden solltest, versuch mal firefox.
ist halt sehr merkwürdig, weil du halt mal auf seite A kommst, aber auf seite B nicht.

kann auch vorkommen das es ein XP problem ist!
versuch mal knoppix zu saugen und damit booten (keine installation notwendig-->sog. live CD). dann mal versuchen ob knoppix problemlos auf diese seiten gelangt.
 
Das prob gibts schon seit fast 2 monaten und die bekommen es einfach net hin gib ma den DNS Server manuell ein 217.237.151.33 oder 217.237.151.161

Das hat bei mir geholfen hab auch beim Service angrufen und da ham diebestätigt das der dns server am sack ist und es hiess sie arbeiten dran. Jetzt schon 2 monate und es geht immer noch net gescheit.

mfg BemGem
 
Zuletzt bearbeitet:
den beitrag von BemGem123 kann man ja wohl getrost überlesen. der ist genau so unnötig wie kopfschmerzen.

und jetzt mal zum eigentlichen problem:

erst einmal zonealarm löschen (uninstall, nicht nur deaktivieren). damit könnte das problem schon mal gelöst sein. könnte.

was sagt ein ping zu www.t-online.de?

ist die eumex richtig konfiguriert?

wie sind die einstellungen der netzwerkkarte?

was passiert, wenn du einen anderen browser wie z.b. firefox benutzt? ist der effekt da der selbe?

was für meldungen bringt die ereignisanzeige unter Internet Explorer, Anwendungen und System ? irgendwelche fehler oder warnungen?
 
Zurück
Oben