T-DSL mit T-NET

AMD-Ruler

Ensign
Hallo zusammen!!

ich hätt mal ne frage an euch. Ich will mir demnächst DSL zulegen hab aber noch kein ISDN jetzt hab ich gehört das man DSL auch mit dem normalen T-NET (analog) benutzen kann. Jetzt kommt meine eigentliche frage analog heißt ja bloß eine Leitung also wenn ich mir jetzt DSL mit T-NET anschaff kann ich dann gleichzeitig Telefonieren und surfen wie beim Analogen Modem oder ist des bei DSL anderes??

DANKE schonmal im vorraus

MFG
AMD-Ruler

Natürlich kannst du bei 'nem analogen T-Net Anschluß auch noch gleichzeitig telefonieren, während DSL über die selbe Leitung läuft. Da werden unterschiedliche Frequenzbereiche genutzt.
Und der Splitter trennt dann den DSL-Frequenzbereich vom Telefonfrequenzbereich ab.

@Energy_Master wo steht das denn das man ISDN sozusagen bezahlen muss wir haben auch T-NET und DSL und bezahlen auch nur normal T-Net DSL anschluss und Flat!

muss man bei T-Net nich 19,99 eus drauf zahlen und bei isdn xxl nich nur 9,99eus?? mir wäre so, aber is ja auch egal,. das funzt auf jedem fall super.

Noch ein kleiner Tip(p)* wenn du deinen splitter bekommst must du vorne die klappe aufschrauben dort kannst du den Splitter von isdn auf analog umstellen. Standard ist nähmlich isdn und dann wird dein Telefon nicht funktionieren.

So Long

GexxtaH

* Da wusste ich net ob Tip oder Tipp :lol:

Original erstellt von Energy_Master
muss man bei T-Net nich 19,99 eus drauf zahlen und bei isdn xxl nich nur 9,99eus?? mir wäre so, aber is ja auch egal,. das funzt auf jedem fall super.
gleicht sich das nich wieder durch die isdn grundgebühr aus?

Original erstellt von GexxtaH
Noch ein kleiner Tip(p)* wenn du deinen splitter bekommst must du vorne die klappe aufschrauben dort kannst du den Splitter von isdn auf analog umstellen. Standard ist nähmlich isdn und dann wird dein Telefon nicht funktionieren.

probiers lieber erstma so aus, bevor du dran rumschraubst.
bei mir gings ohne irgendwas einzustellen...

also ich hatte erst dsl über isdn nach meinem umzug über t-net std. und habe dem zufolge auch nen neuen splitter bekommen und der neue is nur halb so groß und da kann man nix mehr umstellen, aber läuft genauso gut wie über isdn ...

/mfg spargl

OB ISDN oder T_NET ist egal der Unterschied beträgt ca. 5 cent, daher kann man auch auf ISDN umsteigen, da hat man mehr von, ansonstenist es wirklich egal, da beides einwandfrei funktioniert auch gleichzeitig telefonieren !

wenn man nen isdn telefon rumliegen hat dann schon ... aber ich kauf sicher nicht noch eins wenn ich nen gutes analoges habe ...

@ AMD-Ruler

Ronny Steele hat es Dir ja schon beschrieben, einfach den Splitter an die Telefondose anschließen, DSL-Modem dran und das wars in Sachen Montage. Wichtig ist, der Splitter MUß das erste Gerät vom Anschluß sein, sonst geht DSL nicht.

Der Tip von GexxtaH , kannst Du knicken, den es ist absolut Banane, ob der Splitter am DIP-Schalter, wenn er noch vorhanden ist, auf analog oder ISDN steht.

Ja, die neueren Splitter sind kleiner. Aber das sind die neueren DSL-Modems ja auch, oder ?

greez:D

Bei der Telekom gibt es aber zur Zeit Super Telefonanlagen, bei denen man die Anschlussgebühr für T-ISDN UND DSL spart, diese anlagen haben zusätzlich ANaloganschlüsse und du könntest Dein Telefon weiterhin benutzen und dazu noch alle Features von ISDN !

;)

So danke leute ihr habt alle meine fragen beantwortet!! Vielen dank

MFG
AMD-Ruler

Zurück
Oben