T-DSL Nummernchaos

cdlcnox

Lt. Commander
Hi all.
Ich versuche seit gestern bei meiner Freundin DSL zu isntallieren, verkabelt ist alles schon richtig, leider bekomme ich keine Verbinung erstellt, weil ich kein Durchblick durch die ganzen Nummern habe. Als ich vor 2 Jahren DSL bekam, gab es dort einen Zettel mit 3 Nummern:
Anschlusskennung
Zugehörige T-Online Nummer
Passwort
So, nun hat meine freundin lediglich einen Brief bekommen auf dem das Passwort steht. Als Benutzername ist dort die Kundennummer angegeben.
Wenn ich bei Windows XP nun die Verbingung ohne andere Software herstellen möchte, muss ich die Anschlusskennung, die zugehörige T-Online Nummer und den Mitbenutzer/Suffix hintereinander schreiben, anschließend da ein "@t-online.de" hinterhängen. Dann klappt das perfekt nur bei ihr nicht. Welches sind die richtigen nummern? Hatte das Problem vielleicht schonmal jemand? Ich blicke da nicht so wirklich durch. Wenn ich es mit der T-Online Software versúchen will habe ich dort das selbe Problem. Ich muss die drei genannten nummern eingeben, kann sie jedoch nicht finden.:(
MfG
NoX

Hi {CdlC}Nox,

das klingt nicht so gut, daß Deine Freundin NUR das Psswort geschickt bekommen hat. Sihet eher so aus, daß sie ein neues Passwort bekommen hat, den dieses neues Passwort wird so wie ssie es erhalten hat versendet. Was allerdings noch sein kann, daß die zugesandten Unterlagen nicht vollständig wären...

Hast Du mal die T-Online-Hotline angerufen ? Unter 01805305000 ?

greez:)

Bei T-Online steht folgendes in der Hilfe:

T-Online FAQ schrieb:
Zugangsdaten eingeben
Benutzername: Geben Sie in dieses Feld nacheinander und ohne Leerzeichen folgende Nummern ein: Anschlusskennung (12-stellig) + T-Online Nummer (meist 12-stellig) + Mitbenutzernummer (für den Hauptnutzer immer 0001). Sollte Ihre T-Online Nummer weniger als 12 Stellen enthalten, muss zwischen der T-Online Nummer und der Mitbenutzernummer das Zeichen "#" stehen. Wenn Sie T-DSL nutzen, müssen Sie dieser Zahlenfolge noch die Endung "@t-online.de" hinzufügen. Ihr Benutzername könnte dann so aussehen: 00012345678906112345678#0001@t-online.de

Kennwort: In dieses Feld tragen Sie Ihr Zugangskennwort (Ihr persönliches T-Online Kennwort) ein.

Rufnummer: Die Rufnummer der T-Online Server lautet 0191011. Bei Zugang über eine Nebenstellenanlage muss der Rufnummer eine "0" (Null) vorangestellt werden. Für ISDN genügt es, die Zahl davor zu stellen, also 00191011. Bei Modems muss eine Wahlpause eingefügt werden (z. B. zwei Kommazeichen): 0,,0191011.
Es geht also auf keinen Fall ohne die Anschlusskennung und die T-Online-Nummer. Am besten rufst du bei denen mal an, und lässt dir die Daten zuschicken.

Hm joa wie ich die nummern eingebe, weiß ich ja.Das geht nur nich. Das sollte schon seit dem 22.04 freigeschaltet sein und wenn das jetz nich klappt bezahlt sie für nix. Son Mist, dann ruf ich/sie da morgen wohl ma an und frag wies aussieht.
MfG
NoX

{CdlC}Nox schrieb:
Hm joa wie ich die nummern eingebe, weiß ich ja.Das geht nur nich. Das sollte schon seit dem 22.04 freigeschaltet sein und wenn das jetz nich klappt bezahlt sie für nix. Son Mist, dann ruf ich/sie da morgen wohl ma an und frag wies aussieht.
MfG
NoX

Hallo NoX,

warum rufste denn da jetzt nicht mal an, die sind bei t-online jetzt doch bestimmt auch erreichbar?!

Zurück
Oben