T DSL-RAM welche Geschwindigkeit ist wahrscheinlich?

Bei AnnexB wird aber standardmäßig nicht via VoIP telefoniert.

wie denn sonst, wenn die FB direkt an die TAE und das Telefon an die FB kommt?

VoIP over AnnexB erst ab nem 3000R= 446Kbit up. (Bei der Telekom zumindest, die Carrier geben da meistens nix drauf)

Kayler schrieb:
Hab da heute mal angerufen, mehr als RAM 2000 ist wohl momentan nicht zu holen. Soll bis Freitag schon funktionieren, mal sehen was da rausspringt.

Hast du telefonisch bestellt oder via Kundencenter?

Zuletzt bearbeitet:
von Vodafone, O2 und Co bekommt man ja i.d.R. nur einen Annex B IP Anschluss und mein Bekannte rist bei 1&1 Annex B IP @2k über die Telekom

Bei Annex J wird im Gegensatz zu Annex B bis zum kleinsten Profil mit VOIP gearbeitet.

nur er kann bei Störungen gar nicht telefonieren

kA, habe es damals Online gemacht und dadurch sogar eine 40€ Gutschrift bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er auf IP wechselt, dann geht es nicht ohne Vertragsverlängerung. Da wäre nur Annex B Ram möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ach stimmt. Dann sogar mit Drosselklausel. Na ja, bei 2 MBit/s eh egal. Wobei mich wundert das angeblich nur 2 MBit/s möglich sind, wo doch der Annex J Test "DSL 6000 RAM ohne Splitter (1)" ergeben hat.

Die Zuschläge werden nicht berücksichtigt. Ggf. hat er auch nur Annex B Ram gebucht ... man weiß es nicht ^^

Das könnte sein. Ohne Plattformwechsel würden die max. 2 MBit/s auch passen. O.O.

Er liegt halt nicht auf GbE/MSAN. So nen AD Einsatz zum schalten ist teuer und für die Hotliner nerviger als nen RAM Anschluss zu buchen :S

Okay, bin nicht so krass in der Materie wie ihr. Also ich habe weiterhin nen ISDN Anschluss, welcher Anex das ist weis ich nicht. War vllt naiv zu glauben, dass die Mitarbeiter mir da das Beste vermitteln.

Call & Surf mit ISDN wird doch gar nicht mehr vermarktet!? http://www.tk-blog.de/2013/08/wicht...ehlter-call-surf-tarife-nur-mit-ip-anschluss/

Wichtig ist das du von ATM auf GbE kommst. Guck am besten in das Kundencenter was dir dort angeboten wird. Wenn da nur "DSL bis zu 2048 kbit/s" steht musst du m.W. eine Neubestellung ausführen.

Derzeit habt ihr wahrscheinlich DSL 1000 mit Universal Anschluss. Was du brauchst ist "DSL 6000 RAM ohne Splitter (1)"

Bei nem bestehenden ISDNer wirst du kein AnnexJ (VoIP) Anschluss kriegen ;) Da ist bei 2Mbit RAM via ATM Schluss.
Musst dich entscheiden, ISDN oder schnelles Internet.

Zumal mittlerweile macht es, außer im Störungsfall, keinen großen Unterschied ob nun VoIP oder ISDN.

Dein Link funktioniert nicht, wo soll ich nachschauen was wir angeboten wird?
Wenn man sagt man hat eine Alarmanlagen, muss der ISDN Anschluss weiterhin bestehen.

Ahhh Alarmanlagenproblematik :/
Die VoIP Wähler sind sau teuer im einkauf und Montage :S

Zurück
Oben