T-DSL Treiber

KoLoS

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2003
Beiträge
91
hi wollt eben was wissem. Der T-DSL Treiber (link http://service.t-online.de/t-on/down/trei/ar/CP/ar-tdsl-setup-win.html) enthält dieser auch den raspppoe treiber oder wie der auch heißt, der auch schon in windowsxp direkt enthalten ist? Und außerdem, wenn ich diesen treiber installieren, dann hab ich auch gleichzeitig den t-dsl speedmanager installiert. Ist das normal? Eigentlich gibt es den speedmanager doch extra zum download oder?
 
Hi KoLoS,

die Setup-exe auf der T-Online Homepage beinhaltet den TDSL-Treiber v. T-Online(auch Engel-Treiber genannt) in der Version 1.04, also aktuell.

Wenn Du XP nutzt, kannst Du auch den schon intregierten WAN-Miniport nutzen, mache ich schon seit ich XP pro habe und hab keine Probs damit.

Der RASpppoe-Treiber von Schlabach ist ne andere, wenngleich nicht schlechtere Lösung.

Doch reicht in der Regel ein PPPoe-Protokoll aus.

Es gibt auch hier im Forum Leute, welche mit dem einen oder anderen Treiber bessere Erfahrungen gemacht haben, just try ´n error.

greez:D

edit:

Mit dem Speedmanager kannst Du Dir die ´Performance` mittels eines magenta-farbenen Balken, entweder als Taskleiste auf der rechten Seite, oder als kleines Fenster anschauen. Geht für alle DSLer bis 1,5Mbit, auch Business-Online.

Zudem ist auch ein erweiterter Installations-u. Funktionstest beinhaltet, welcher zwar ganz gut ist, doch niemals zu 100% aussagekräftig ist.

/edit off:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für info, weißt du zufällig auch noch was zu dem speedmanager, was ich ansprach?
 
Der Speedmanager ist, soweit mir bekannt, ein eigenständiges Prog - ja. Eigendlich solltest du den in deiner Softwareliste finden und somit auch wieder deinstalieren können. Ist eh einfach nur resourcenfressend.
Wenn man sein Dloadspeed überwachen will kann man auch Tools ala CoolMon nehmen.
 
Zurück
Oben