T-Entertaim vorzeitig kündigen?

MasterDiablo

Lieutenant
Also es geht darum. Kumel von mir bzw sein Vater hatte t-home Entertaim. Vertrag läuft noch bis zum 18.11.2011.
Nun ist leider sein Vater vor kurzen plötzlich verstorben.
Im Haus lebt noch seine mutter und halt mein Kumpel.

Nun geht es darum. Können sie durch den Tot das Vertragsnehmers also sein vater den Vertrag kündigen?
Nicht das die da unbegint wegwollen, aber sie wollen nach Unitymedia, weils halt viel günstiger ist.

AW: T-Entertaim vorzeitig kndigen?

Eigentlich schon.
Wäre ziemlich dreist sich in so einem Fall auf die Mindestvertragslaufzeit zu beziehen.

Wenn der vertrag auf den namen des verstorbenen läuft dann ja.

Es genügt die sterbeurkunde an die telekom zu senden.

so ganz einfach ja - würde ich nicht sagen, insbesondere wenn die Leistung nach dem Todesfall weiter in Anspruch genommen worden ist - durch konkludente Handlung wird der Vertrag dann automatisch übernommen - aber auf Kulanzbasis sollte hier auf jeden Fall etwas gehen - nach dem Tod meines Vaters im Oktober ist meine Mutter auch nicht aus dem C&S Comfort Tarif "rausgekommen", da sie die Leistung ja weiterhin in Anspruch genommen hat

surfix schrieb:
Wenn der vertrag auf den namen des verstorbenen läuft dann ja.

Es genügt die sterbeurkunde an die telekom zu senden.

So ist es. Von den Sterbeurkunden kann man nicht genug haben.....Das die Leistung weiter in Anspruch genommen wird ist ja auch klar irgendwie in solchen Fällen, das erste woran man denkt ist sicher nicht die Telekom....

Re: T-Entertaim vorzeitig kndigen?

Hier hat er auf jeden Fall ein Sonderkündigungsrecht. Einfach mal bei der Telekom Hotline anrufen und fragen.

Ich kann die Aussagen von surfix + Ford_Fairlane nur bestätigen. Man braucht sogar die Sterbeurkunde, wenn man nach einem Todesfall den Anschlussinhaber umschreiben möchte.

Man muss ihr aber eines unbedingt berücksichtigen. Denn wenn der vertrag gekündigt wird dann ist der komplette anschluss weg. Die telekom legt nähmlich den ganzen anschluss still.

Das heißt du musst einen neuen telefon anschluss beantragen.

Also, wenn die nach Unitymedia gehen. Dort läuft ja alles über Kabelanschluß.
Was wäre da zu beachten? Zur zeit läuft bei den alles über die Telefonleitung.

Dann ist es eh egal. hat mit der telekom nix mehr zu tun.

Zurück
Oben