Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
T-Home 2.Receiver aufnehmen?
- Ersteller timo1991
- Erstellt am
D
DunklerRabe
Gast
timo1991 schrieb:ich weiss das man, wenn man 2 T-Home Receiver nutzt nur mit einem aufnehmen kann.
Das stimmt nicht, es hängt von deiner Bandbreite ab (16k, VDSL25, VDSL50). Mit VDSL50 kannst du auch zwei HD Streams parallel aufzeichnen, auch an zwei Receivern.
Technisch nötig ist das aber nicht, ein Receiver verarbeitet auch mehrere Streams parallel.
DerKleine49
Banned
was sagt dein Provider dazu?
Don-DCH
Captain
Guten Abend, als jetzt fast 1 jähriger Entertain Kunde mit VDSL 50 und 3 Recievern,kann ich dir sagen dass immer ein Receiver nur als Festplatten Reciiver zum aufnehmen fungieren kann, sprich selbst wenn du 2 mal den MR 300 nimmst kann nur einer als Aufnahmegerät genutzt werden leider.
Also würde dir auch zu einem 1xx raten,die 3xx bringen eigentlich nichts,wir hatten damals auch 2 bestellt vielelicht kommt ja mal ein Update,das beide genutzt werden,wovon ich wohl weniger ausgehe
Hoffe ich konnt weiterhelfen
MFG Don-DCH
Also würde dir auch zu einem 1xx raten,die 3xx bringen eigentlich nichts,wir hatten damals auch 2 bestellt vielelicht kommt ja mal ein Update,das beide genutzt werden,wovon ich wohl weniger ausgehe
Hoffe ich konnt weiterhelfen
MFG Don-DCH
Es geht dauerhaft nur mit einem. Einer der Reciever wird als Hauptgerät definiert, und nur mit diesem ist Aufnehmen möglich.
Mit VDSL25 wurde es bei mir mit 2 Geräten eng in der Leitung, wenn beide liefen und gleichzeitig eine Aufnahme aktiv war.
Mit VDSL25 wurde es bei mir mit 2 Geräten eng in der Leitung, wenn beide liefen und gleichzeitig eine Aufnahme aktiv war.
Zipfelklatscher
Admiral Pro
Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass man zwar nur mit einem Receiver aufnehmen kann, diese Aufnahmen aber von jedem anderen Receiver im Haushalt abspielen kann.
F
frankpr
Gast
Falsche Aussage, pro Anschluß kann/darf genau ein MR als Recorder eingerichtet sein. Dabei ist es egal, ob DSL16+ oder VDSL 25/50. Und es ist auch egal, welcher Typ MR der 2., 3. oder weiß ich wie vielte ist. Alle Aufnahmen, die an diesen MRs gestartet werden, laufen auf dem, der als Recorder eingerichtet ist.DunklerRabe schrieb:Mit VDSL50 kannst du auch zwei HD Streams parallel aufzeichnen, auch an zwei Receivern.
D
DunklerRabe
Gast
Jaja, sorry, ich weiß. Man kann aber mehrere Streams parallel an einem MR aufzeichnen, die Anzahl hängt von der Leitung ab. Die Aufzeichnungen der anderen landen alle auf dem primären.