T-Home 2.Receiver aufnehmen?

timo1991

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich weiss das man, wenn man 2 T-Home Receiver nutzt nur mit einem aufnehmen kann.
Aber kann man, denn dann wenn der 1. nicht aufnimmt mit dem 2. aufnehmen oder kann der 2. permanent nicht aufnehmen.
Danke schonmal im voraus

timo1991 schrieb:
ich weiss das man, wenn man 2 T-Home Receiver nutzt nur mit einem aufnehmen kann.

Das stimmt nicht, es hängt von deiner Bandbreite ab (16k, VDSL25, VDSL50). Mit VDSL50 kannst du auch zwei HD Streams parallel aufzeichnen, auch an zwei Receivern.
Technisch nötig ist das aber nicht, ein Receiver verarbeitet auch mehrere Streams parallel.

achso, wir haben vdsl25 , denn wir wollten uns demnächst einen 2.receiver holen und dann wollte ich mich schonmal drüber informieren.
Ich dachte es wäre so weil bei google steht es oft so wie ich dachte.

Geht nur mit einem Receiver.
Was du dir holen solltest ist der Media Receiver 102.

was sagt dein Provider dazu?

Guten Abend, als jetzt fast 1 jähriger Entertain Kunde mit VDSL 50 und 3 Recievern,kann ich dir sagen dass immer ein Receiver nur als Festplatten Reciiver zum aufnehmen fungieren kann, sprich selbst wenn du 2 mal den MR 300 nimmst kann nur einer als Aufnahmegerät genutzt werden leider.

Also würde dir auch zu einem 1xx raten,die 3xx bringen eigentlich nichts,wir hatten damals auch 2 bestellt vielelicht kommt ja mal ein Update,das beide genutzt werden,wovon ich wohl weniger ausgehe :(

Hoffe ich konnt weiterhelfen :)

MFG Don-DCH

Es geht dauerhaft nur mit einem. Einer der Reciever wird als Hauptgerät definiert, und nur mit diesem ist Aufnehmen möglich.

Mit VDSL25 wurde es bei mir mit 2 Geräten eng in der Leitung, wenn beide liefen und gleichzeitig eine Aufnahme aktiv war.

Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass man zwar nur mit einem Receiver aufnehmen kann, diese Aufnahmen aber von jedem anderen Receiver im Haushalt abspielen kann.

Richtig,vorrausgesetzt der andere ist nicht vom Strom getrennt,aber sonst hast du vollkommen recht :)

DunklerRabe schrieb:
Mit VDSL50 kannst du auch zwei HD Streams parallel aufzeichnen, auch an zwei Receivern.
Falsche Aussage, pro Anschluß kann/darf genau ein MR als Recorder eingerichtet sein. Dabei ist es egal, ob DSL16+ oder VDSL 25/50. Und es ist auch egal, welcher Typ MR der 2., 3. oder weiß ich wie vielte ist. Alle Aufnahmen, die an diesen MRs gestartet werden, laufen auf dem, der als Recorder eingerichtet ist.

Jaja, sorry, ich weiß. Man kann aber mehrere Streams parallel an einem MR aufzeichnen, die Anzahl hängt von der Leitung ab. Die Aufzeichnungen der anderen landen alle auf dem primären.

Zurück
Oben