T-Home Entertain Comfort 50.000

Neo772™

Lt. Commander
Hey...

ich steige in den naechsten Wochen von ADSL 16.000er auf T-Home VDSL 50.000er mit IP TV um (64,99 p M.).

Hat jemand Erfahrung mit IP TV. Wir haben einen HDTV faehigen Fernseher und mit dem dazugehoerigen (bei T-Home) HD Receaver koennen wir dann ja auch HD empfangen.

Wenn meine Sister dann z.B einen Film in HD anschaut oder Video on demand nutzt.
Wie weit geht dann die Bandbreite runter? Also von 50.000?

Und wie siehts mit den Pings aus. Aendert sich da was??

Viele Gruesse... VDSL ist geil!

PS: Das ganze zahlen meine Eltern von daher bitte keine dummen Comments mit viel zu teuer.
Ausserdem kann man ja seinen Kabelanschluss kuendigen!

(dieser Beitrag wurde 349 mal editiert; zuletzt 11:21)

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber hast Du diese Fragen auch schon mal im T-Punkt gestellt? Die sollten dir doch da Antworten geben können...

meiner erfahrung nach kommen full hd filme mit rund durchschnittlich 6 mbit videbitrate daher. kann natuerlich aber auch mehr.keine ahnung in welchem format die angeboten werden. matroska? avi? mh . . .

Hallo, ich nutze auch das IPTV von T-Home mit dem Namen "Entertain" und bin sehr zufrieden. Wenn ich das Bild mit meinen Kabelanschluss vergleiche, ist das Bild von dem IPTV deutlich besser, was aber auch daran liegen wird, dass ich noch analog Kabelfernsehen habe.

Nichts desto trotz liebe ich die Éinstellmöglichkeiten der SetTopBox von T-Home.

Zu HD....

Also die meisten Sender werden in Non-HD ausgestahlt, da die meisten Sender halt nur in SD senden.

Es gibt aber spezielle HD-Kanäle beim Entertainpaket, wo man dann mit einen HD-Ready LCD schon schönes HD Feeling geniessen kann.

das waere ja passend, dann habe ich immernoch 44.000er Internet!

Geiles Sache mein Clankumpanen sind schon ganz neidisch^^
Bin aktuell in Amerika... ich sags euch sowas von geiles Video on Demand System.
Habe gestern auf einem 1080* Full HD 50 Zoll Monitor Fluch der Karibik aus 5 Metern auf einer richtig geilen Couch angeschaut....(auf HD)

Das ist sowas von geilo!
Knackescharf... Super Sound (glaub 2000 Dollar Soundsystem)

Leider nur eine Nacht (war Babysitten).

Du kannst da fast alles werbefrei reinziehn und das ist sowas von awesome!

Zuletzt bearbeitet:
bringen eigentlich solche leitungen geschwindigkeitsvorteile beim online zocken?oder nur bei downloads?

naja wenn mehrere Leute im Inet sind denke schon, dass es was bringt!

Ich hoffe ich kann streamen... zocken usw alles gleichzeitig und das mein Ping noch bissle runtergeht, obwohl ich teilweise schon 10er Pings habe, aber z.b. bei BF2 waere es schon toll statt 30er Ping ma 12er oder 14 zu haben!

Dieses Jahr ist geil!
50.000er im September
24 Zoeller im Juni
Gaming System im September...

Die Anschaffungen sind einfach ein muss fuer mich, da ich auch in Zukunft viele Uploads habe und ein HOHEN UPLOAD verbessert den Ping auch merklich!

In erster Linie bringen die nur bei Downloads etwas.
Wobei das auch immer auf die Gegenseite ankommt.
Ohne DL-Manager, habe ich schon Probleme meinen T-DSL 16.000 Anschluss auszunutzen.

Pro Receiver werden, je nach Inhalt, max. 11MBit (HD Material) benötigt. Da kannst Du Dir selbst ausrechnen, wie viel übrig bleibt.
Kabelfernsehen kannst Du kündigen, wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind:
- Du hast nur einen Fernseher im Haushalt, auch keine TV Karte im PC
oder
- Du hast für jeden Fernseher einen Receiver
DVB-T lasse ich da mal außen vor.
Heute habe ich auch die 3 ersten neuen Media Receiver installiert.
+ die Bedienung geht deutlich flotter als mit dem alten voran
+ deutlich leiser, die Festplatte hört man überhaupt nicht mehr, den Lüfter auch nicht, das Gerät hat genügend Lüftungsschlitze und ist nicht mehr komplett geschlossen, dadurch nicht mehr so heiß
+ 1. Start nach dem Einschalten, inkl. Download und Installation von Updates sowie Konfiguration gehen deutlich schneller
- USB Anschluß ist immer noch deaktiviert
- weiterhin mit dem PC kein Zugriff auf Inhalte der Festplatte
- weiterhin kein integriertes WLAN
Die neue schwarze Optik ist Geschmackssache.

Naja ein Upload Upgrade senkt deinen Ping normalerweise immer um einiges!

Habe Freunde die haben deswegen einen anderen Provider genommen, damit sie einen hoeheren Upload und somit einen besseren Ping haben!

frankpr schrieb:
- Du hast für jeden Fernseher einen Receiver
DVB-T lasse ich da mal außen vor.
Heute habe ich auch die 3 ersten neuen Media Receiver installiert.
+ die Bedienung geht deutlich flotter als mit dem alten voran
+ deutlich leiser, die Festplatte hört man überhaupt nicht mehr, den Lüfter auch nicht, das Gerät hat genügend Lüftungsschlitze und ist nicht mehr komplett geschlossen, dadurch nicht mehr so heiß
+ 1. Start nach dem Einschalten, inkl. Download und Installation von Updates sowie Konfiguration gehen deutlich schneller
- USB Anschluß ist immer noch deaktiviert
- weiterhin mit dem PC kein Zugriff auf Inhalte der Festplatte
- weiterhin kein integriertes WLAN
Die neue schwarze Optik ist Geschmackssache.

Redest du von dem T-Home Receiver oder?
Haben die diesen geaendert??????:o

Uuups Sry fuer Doppelpost!

Zuletzt bearbeitet:
Neo772™ schrieb:
naja wenn mehrere Leute im Inet sind denke schon, dass es was bringt!

Ich hoffe ich kann streamen... zocken usw alles gleichzeitig und das mein Ping noch bissle runtergeht, obwohl ich teilweise schon 10er Pings habe, aber z.b. bei BF2 waere es schon toll statt 30er Ping ma 12er oder 14 zu haben!

Nur damit Du dich danach nicht ärgerst: Entertain hat keine FP ähnlichen Pings. Du musst mit nem Ping von ca. 20-30 rechnen.

naja ist nicht soo schlimm, aber das mit dem guten Receaver freut mich....

Jetzt muessen sie das Video on Demand noch so wie in Amerika machen, wo man 60 Euro im Monat bezahlt und dafuer Pirates of the Carribean 3 und viele weiter Kinokracher kurz nach dem Kino in HD kostenlos anschauen kann.

Denn von Premiere und Co halte ich nicht viel, denn wenn ich Geld bezahle fuer Filme, dann sollen die auch laufen, wenn ich das will!!!

Und das in HD und ohne Werbeunterbrechung!!

Ich hasse die billigen Video on Demand german Muell, die es nicht gebacken bekommen gescheite Filme rund um die Uhr fuer ein kleinen Abo Preis abrufbar anzubieten, den der scheiss, den ich bei Maxdome und Co angeboten bekomme laeuft um 2.00 Nachts kostenlos im TV!

Wer einmal Video on Demand richtig in Amerika erlebt hat, der will nicht mehr normal glotzen...

Zuletzt bearbeitet:
Neo , es gibt gerade aktuell die Möglichkeit IP-TV bei der Telekom zu testen. Nutz das ruhig, falls du nicht zufrieden bist kannst du nach 2 Monaten deinen Tarif wieder auf Call u. Surf Comfort Plus 4 umstellen.

Naja gut bis jetzt hatten wir Analog auf HD Fernseher mit bescheidener Qualitaet...

Wenn der Receaver so gut ist wie beschrieben, dann wird das was ganz feines.
Auch wenn in 5 Jahren, endlich mal richtiges Video on Demand kommt kann ich ja immernoch wechseln!

neo772 gute entscheidung wir haben selber Entertain Premium VDSL 50 und keine probleme damit,aber den reciver haben wir eine ander platte spendiert 160GB raus und 500GB:evillol: rein Perfekt

boah geil, das mach ich auch....

ist das easy, oder was muss man da machen, weil ich denke, wenn man da so ne WD 640 reinmachen wuerde wuerde das Teil noch richtig Ultra abgehen!

Gut wir haben gedacht, die paar 0815 Channel mehr bei Premium und 25 Euro mehr im Monat das lohnt sich net.

Man kann aber ja immer switchen, T-Home ist eins der ersten Produkte, wo Ich die Telekom loben kann!

Zurück
Oben