T-Home Entertain Comfort mit TV-Karte verbinden

keshkau

Commodore
Registriert
März 2007
Beiträge
4.399
Ich habe das Paket „T-Home Entertain Comfort“. Die Hardware-Ausstattung besteht aus dem Breitband-Router „Speedport W 700V“ mit integriertem DSL-Modem und dem Media-Receiver „T-Home X 300T“. In den beiliegenden Anleitungen wird stets davon ausgegangen, dass man den Receiver an ein Fernsehgerät anschließt. Ich will aber alternativ meine TV-Karte nutzen (Terratec Cinergy HT PCI).

Sowohl der Media-Receiver als auch die TV-Karte verfügen über einen Composite- und einen S-Video-Anschluss. Da ich kein Technikfreak bin, wollte ich fragen, ob ich durch ein entsprechendes Verbindungskabel das TV-Signal auf die TV-Karte umleiten kann.

Die Fernbedienung für den Receiver scheint nämlich auch ein TV-Bild vorauszusetzen. Und das möchte ich auf diese Weise bewerkstelligen. Würde das funktionieren?

Mein TV-Programm würde ich dann nicht länger über Kabel, sondern über das Internet beziehen.
 
Warum schließt du den Reciever nicht direkt an den Monitor an..hast du keinen quali verlust.
einfach nen HDMI-> DVI Adapter gekauft und vertig ist......hab ich auch so gemacht

Ansonsten hast du statt HD ja nur wischi waschi...(ok ist dank der dreks T-Com Signale sowieso nur wischi waschi)
 
Er will wohl eher das Programm auf seinem Rechner aufnehmen und dann weiterverarbeiten DVD etc.
 
Die Idee mti dem HDMI-Kabel ist gut. Aber tatsächlich nehme ich auch Sendungen aus dem TV auf. Dafür könnte ich dann die andere Alternative wählen. Wenn das Signal nichts taugen sollte, habe ich immer noch Kabel-TV aber das will ich eigentlich abschaffen.
 
öh das macht doch ech die box für dich.....
 
Die Lösung des Problems bestand in einem S-Video-Kabel plus Audiokabel. Jetzt muss ich mich nur noch etwas umgewöhnen, weil ich den Receiver mit der Fernbedienung steuere. Die Aufnahmen über die TV-Karte funktionieren auch.

 
HD hätte ich nur über den Fernseher. Aber erstens nutze ich das Fernehen eher wenig und zweitens greife ich für Filme in der Regel auf DVDs zurück. Und gelegentlich kommt auf den werbefreien Sendern ein Film, den ich mir aufnehme.
 
Zurück
Oben