T-Home Entertain VSDL oder Kabel Deutschland

Bastiiii1984

Cadet 4th Year
HI,

ich ziehe ab 1.1.2010 nach München und jetzt überlege ich was ich mir für einen TV & Internet-Anschluss zulegen soll. Analoges Kabel ist in der neuen Wohnung drin.
In meiner aktuellen Wohnung hab ich ne digitale Sat-Schüssel. Die hat natülich ne höhere Auflösung als der analoge Kabelanschluss in München. Analog ist natürlich nicht so gut für meinen Full HD LCD.

Jetzt überlege ich mir ob ich mir Kabel Digital von Kabel Deutschland hole oder T-Home Entertain mit evt. vdsl und evt. Bundesliga HD.
Oder sollte ich versuchen mir nen normalen Internetanschluss zu holen und TV dann über DVB-T schauen?

Ich möchte halt irgendwas haben was ne höhere Auflösung hat als analoges Kabel und ne schnelle Internetleitung.

Hat jeman Erfahrungen oder Tipps was am besten wäre?

T-Home Entertain Timeshift Videorecorder HD etc VDSL 25 55€ VDSL 50 60€
Kabel Anschluss noch kein HD , 32Mbit 29,99 + 16,90 € Kabelanschluss und im kleingedruckten stand noch was das die Telefonoption in allen paketen nur 3Monate kostenlos ist , da würd ich vorischtig sein.

Würde T-Home nehmen besseres TV und mehr Leistung.

... und als Münchner muss ich sagen: DVB-T reicht nur zum Fernsehen. Qualität auf LCD ist ausreichend gut. Hatte DVB-C und SAT, und die DVB-T Qualität ist ausreichend gut und die Anzahl der Sender gut.
Bundesliga ist damit natürlich nicht möglich.

Wie ist der Empfang mit DVB-T? Ich hab nen LCD mit internem DVB-T Receiver.

Am Anfang werd ich sowieso erst mal DVB-T nutzen, dauert ja ne weile bis Internatanschluss da ist.

T-Home Entertain hat ein kleines Manko,
HDTV ist wirklich erst ab VDSL25 möglich, wann und wie dort neue HDTV Programme eingespeist werden steht in den Sternen.
Der nötige Receiver kostet ab dem 1ten Jahr monatlich 5EURO mehr Miete oder Du kaufst Dir ein veraltetes Gerät für 300EUR statt mieten, denn der Receiver hat kein WLAN.

Da der Fernsehr meist woanders als der DSL Anschluss aufgebaut ist benötigst Du um den Receiver anzubinden Multicast fähige WLAN Komponenten die Du am besten ebenfalls von T-Home bestellst. Der VDSL Router ab W722V (150EUR)muss auch von T-Home sein.
Willst Du den Receiver per WLAN anbinden benötigtst Du somit mindestens die neue Speedport w101 bridge die mit weiteren schlappen 150EUR zu Buche schlägt

Hier der Link mit den Kauf und den Mietkosten der benötigten Hardware

http://entertain.eki.t-home.de/angebote/geraete-und-hardware/

Willst Du die Hardware kaufen biste bei schlappen Einmalkosten von 600EUR

Nicht vergessen evtl hat Dein Fernseher und der Blue Ray Player auch noch nen Ethernet Port für DLNA bzw BD-Live, die Bridge bietet aber nur 2 Ethernet Ports also darfs dann gleich nochmal ein 2ter W722V Router statt der Bridge sein. Ob das dann Repeater mässig so funktioniert wie es theoretisch aussieht kann ich da nicht sagen. Bisher habe ich nur 2 W701V im Repeating Modus verbunden

Den DVB-T Empfang den ich bei LCD TVs gesehen habe war im Vergleich zu DVB-S bescheiden.

Wenns interssiert das ZDF verbreitet Fehlinformationen, dass HDTV bei den T-Home Entertain Paketen bereits ab ÁDSL2+ mit 16Mbit möglich ist

http://wiso.zdf.de/ZDFde/inhalt/27/0,1872,7921115,00.html

"Via Internetanschluss: Einige Internetanbieter schicken bereits digitales Fernsehen durch die DSL-Leitung. Hier sind aber mindestens 16 Mbit nötig (DSL 16000). Wer beispielsweise bei der Telekom ein Entertain-Paket gebucht hat, kann auch HD-TV empfangen. Ein extra Receiver ist hier nicht nötig, da man für IPTV bereits einen HD-fähigen Empfänger (inklusive Festplatte) von der Telefonfirma gestellt bekommt oder erwerben bzw. mieten muss."

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Kabel Deutschland nehmen. Grund: Koax Kabel+ Glasfaser ham ne bei weitem bessere Schirmung und Frequenzbereich als Twisted Pair + Glasfaser. Du wirst bei Kabel Deutschland über kurz oder lang Internetgeschwindigkeiten bekommen von denen selbst VDSL nur träumt ( und davon musst du nicht dann noch Bandbreite wegen des Fernsehns abziehen).

100 Mbit wirst du mit derzeitigen Leitungen bei den T-Frizen so schnell nicht schaffen.

Aja und 1 noch. Wirkliches Kabel TV bietet dir nur Kabel Deutschland, da alles andere über die Telefonleitung kommt und dadurch ne geringere Qualität hat als Kabel.

Thema HD: Wird auch bei Kabel Deutschland sicherlich bald kommen, da momentan eh alles noch hochgerechnetes Material is. Wirkliches HD is einfach nur mit Premiere oder Bluray im moment verfügbar.

Wobei ich dazusagen muss dass bei mir an einen Kabel TV Anlage für ein Mehrparteien Hochhaus gar kein Internet über Kabel laut KabelBW möglich ist.

Das das ganze Zeug nur hochgerechnet is, is klar. Mir gehts jetzt erst mal nur da drum das ich auf meinem Full HD LCD kein analoges Fernsehn schauen will. Wenn ich Full HD schauen will schaue ich BlueRay...

Das mit den Kosten für die Zusastzgeräte hab ich jetzt auch grad gesehn, das is schon ein bissel sch***. Für jedes Gerät wollen die ein paar euro Mietkosten. :mad:

Das mit dem Internet über Kabel muss ich auch erst mal klären, ist nämlich ein Mehrfamilienhaus.

Denke ich werd diese Woche mal zum T-Punkt gehn und bei Kabel-D anrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja das is der Nachteil an Digitalem Fernsehn. Die Set Top Boxen kosten miete oder sind schweine teuer zu kaufen. DVB-T würde ich sagen is im Moment noch die bessere Variante, wenn du das Bild aushältst. Ansonsten DVB-C also Kabelfernsehn, da ich von dem ganzen Fernsehn über Telefonleitung nicht sehr viel halte.

Ein Koax Kabel wird ja nicht umsonst verlegt, wenn man es durch n Billigeres Twistet Pair ersetzen könnte. Es is einfach der Frequenzbereich mit (ich meine 2 GHz in erinnerung zu haben) um vieles größer als die der Telefonleitung und dadurch bekommst du höhere Internetgeschwindigkeiten und vorallem, höhere Bandbreiten bei Digitalem Fernsehen und mehr Sender.

Hab jetzt mal bei Kabel Deutschland die verfügbarkeit geprüft und es geht leider nicht. Hätt ich vielleicht früher machen sollen ;)
Steht irgenwas drin ich soll mich beim Vermieter oder bei der Hausverwaltung erkundigen welcher Kabelanbieter im Haus ist. Auf jedenfall nicht Kabel Deutschland, also bekomme ich auch kein Kabel digital. :(

Denke ich werde mir mal im T-Punk die Quali von T-Home Entertain anschauen und dann evt. T-Home Entertain 16+ nehmen. Das is vom Preis her ok, muss nur die Quali stimmen.

Kann ich wenn ich das machen würde, dann auch ne Fritz!Box nutzen? Hab nämlich kein bock auf den Speedport scheiß. Hab mir meine Frage grade selbst beantwortet ;)
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15428.php3

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht n Privater Anbieter. Abhacken würde ich es noch nicht, da auch andere vielleicht einfach ein umgetauftes Kabel Deutschland Netz haben oder Partner sind. Einfach Vermieter fragen, der weiß das zu 99%

Bitte die Komponenten der T-Home nur mieten.
Rechne einfach mal nach wieviele Jahre du die Geräte mieten musst, um deren Kaufpreiss reinzubekommen. Wenn Du sie kaufst musste dich für mehrere Jahre an T-Home binden, damit Du kein Geld in den Sand setzt falls Du den Internet Anbieter wechseln willst.

Zuletzt bearbeitet:
@ Pitt.G Jetzt übertreib mal nicht .....

Man bekommt auch nen Speedport W920V für ca 150 nagelneu inkl. Versand in der Bucht. Und nen MR300 mit 160 GB Festplatte ebenfalls für 80 - 100 €.
Macht unterm Strich max 250€

PS: schon interessant wieviele Anal-fabethen ;-) es bei Ebay so gibt, die als Artikelbezeichnung statt Media Reciever 300, Media RecEIver 300 gewählt haben.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Und was ist mit der WLAN Bridge bzw nen 2ten Router oder haste Deinen Fernseher immer beim DSL Anschluss stehen oder kannst ein Kabel hinziehen.

Wobei Du beim Receiver eh nicht ums Mieten rumkommst, denn er ist Bestandteil der Pakete

Frag mich grade, ob bei AVM auf gebridgte Fritzboxen T-home Entertain unterstützen.
Nicht dass das wie bei den alten Speedports W701V ist, bei denen dieses per WLAN gebridgt nicht geht, die Geräte selber es aber unterstützen Nur nicht über WLAN.

Kenny83 schrieb:
@ Pitt.G Jetzt übertreib mal nicht .....
PS: schon interessant wieviele Anal-fabethen ;-) es bei Ebay so gibt, die als Artikelbezeichnung statt Media Reciever 300, Media RecEIver 300 gewählt haben.
Bin kein Oberlehrer, aber es heisst Receiver.

to receive=empfangen

verwechselst wohl grade mit to retrieve

Zuletzt bearbeitet:
Tatsache! OMG .. das gibts nicht. Seit ich das Wort und seine Bedeutung "Receiver" kenne, dachte ich, dass man es mit "ie" schreibt. Schon erschreckend, diese Erkenntnis :freak: ;)

Denke das ist ein Kabel lege. Mir is Kabel lieber als WLAN. Hab hier auch noch nen Switch rumliegen und so nen WLAN Teil des ich als Access Point/Client/Router verwenden kann. Is ein praktisches Teil. ;) Notfalls hab ich auch noch PowerLan über die Steckdose.
Das vernetzen sollte also kein Problem sein.

Das mit dem Receiver ist mir auch mal vor ein paar Jahren aufgefallen. Hab das davor auch immer falsch geschrieben.

MonkyJunkie schrieb:
T-Home Entertain Timeshift Videorecorder HD etc VDSL 25 55€ VDSL 50 60€
Kabel Anschluss noch kein HD , 32Mbit 29,99 + 16,90 € Kabelanschluss und im kleingedruckten stand noch was das die Telefonoption in allen paketen nur 3Monate kostenlos ist , da würd ich vorischtig sein.

Würde T-Home nehmen besseres TV und mehr Leistung.

Da ist doch eine Menge durcheinander geraten.;)

Generell für den Fernseh-Anschluss zahlt man 16,90€ bei KD. Es sei denn, man wohnt in einem Mehrfamilienhaus. Dort ist es ca. die Hälfte.

Die 32 MBit/s Leitung mit Internet-Flat und Telefon-Flat ins deutsche Festnetz kostet in den ersten 12 Monaten 22,90€ pro Monat. Vorteil hier ist eine Mindestlaufzeit von nur 12 Monaten. Danach würde das ganze Paket dann 29,90€ monatlich kosten (zzgl. Fernsehanschluss-Gebühr).

Das Angebot von der Telekom ist aber auch nicht so schlecht, abgesehen vom Preis vielleicht.

Ich werd im Januar erst mal DVB-T testen und wenns mir nicht ausreicht was anderes zulegen.

Bastiiii1984 schrieb:
Denke das ist ein Kabel lege. Mir is Kabel lieber als WLAN. Hab hier auch noch nen Switch rumliegen und so nen WLAN Teil des ich als Access Point/Client/Router verwenden kann. Is ein praktisches Teil. ;) Notfalls hab ich auch noch PowerLan über die Steckdose.
Das vernetzen sollte also kein Problem sein.

Nunja mit meinem PowerLAN vom Type Netgear XE104 mit 85Mbit ging T-Home Entertain dank fehlender IGMP /Multicast Unterstützung jedenfalls nicht.

Zurück
Oben