T-Home MR 300 @ Samsung T220?

cHaZsTaRRR

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
102
hai leute
habe ja T-Home Entertain 16k und halt den Receiver MR 300


hier ne 3D ansicht wo ihr auch die anschlüsse seht
http://www.t-home.de/is-bin/intershop.static/WFS/EKI-PK-Site/EKI-PK/de_DE/content/animation/produktshow/mediareceiver300/mediareceiver300.html
jetz meine frage:
mein monitor hat ja kein HDMI anschluss womit ich den mit dem receiver verbinden könnte, was eigentlich mein ziel mit dem monitor war....son HDMI-DVI adapter bringt mir leider au nix, da der den ich hatte von der form her nich an die rückwand des monitors inkl. kabel gepasst hat....nun meine frage, welche möglichkeiten ich habe, über den monitor mit dem receiver fernsehen zu schauen und wenn möglich mit recht guter qualität....
der monitor hat 1x DVI und 1 x VGA und den receiver seht ihr ja in der 3d ansicht

freue mich auf hilfe
 

Pitt_G.

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
6.980
"und wenn möglich mit recht guter Qualität" Da wirste um eine alte 16:9 Röhre nicht drum rum kommen, denn mit ADSL2+ 16K kriegste nur SDTV in 1024*576.

Wobei ich mal nach nem anderen HDMI auf DVI Adapter oder gleich nach nem anderen Kabel schauen würde.
 

cHaZsTaRRR

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
102
das problem is, die adapter sind zu "lang" womit ich den adapter inkl. kabel nich an den monitor anshcließen kann, weil die aussparung auf der rückseite für die anschlüsse nich sonderlich groß is....und son kack kabel kostet bei conrad 35 €....das muss doch auch irgendwie anders gehen ???
 

Pitt_G.

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
6.980
Frag mich grade, ob das überhaupts was wird. Denn dazu müsste der TFT solche Auflösungen für PAL bzw PAL Plus oder eben 720P unterstützen, nur find ich da nix zu.
Auch find ich nix zu, dass er HDMI/HDCP über DVI-D unterstützt
 

cHaZsTaRRR

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
102
ja genau das is grade mein problem
ich habe mir über ebay ein dvi/hdmi kabel bestellt....passt, funktioniert alles wunderbar...wenn ich allerdings den receiver über das kabel an den monitor schließe und fernseh gucken will dann funktioniert das irgendwie nich
mein monitor sagt: ungeeigneter modus
wenn ich das bild dann durch wilde knopf drückerei wieder kriege, dann sagt mir der receiver dass er hdmi/hdcp oder sowas nicht unterstützt....
habt ihr ne lösung?

€: btw die video standards die der receiver beherrscht sind: Videostandart: PAL, HD 720p / 1080i
monitor hat auflösung von 1680*1050
der monitor sagt ja auch immer dass das wohl das beste bild sei, aber ich weiß nich wie ich dem receiver das sagen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Top