HariSeldon
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 642
Hey,
seit etwas drei bis vier Wochen treten bei meiner Verbindung aus MEdia Receiver X300 Tyb B und einem Philips 37PFL7605H/12 Tonstörungen auf. Das Ganze ist insofern nervig, da während der Tonstörungen absolut nichts mehr zu verstehen ist.
Hier mal ein kleines Video (tut mir Leid, dass die Aufnahmequalität so mies ist, man muss die Lautsprecher leider sehr laut drehen, um das beschriebene Problem zu hören):
http://www.vidup.de/v/YD2q8/
Die Dauer der Störungen ist unterschiedlich lange. Bisweilen lässt sich das durch einen Kanalwechsel (quasi hin und zurück) beheben, aber halt leider auch nicht immer.
Kennt jemand das Problem, bzw. weiß jemand eine Lösung. HDMI-Kabel habe ich bereits mal testweise getauscht, an dem liegt's nicht.
Die T-Com hat mich auf eine Anfrage relativ zügig zurückgerufen, allerdings konnte man mir auch nur insofern helfen, als das irgendeinen Profil bei denen neu gestartet wurde, was bei mir aber leider keine Besserung gebracht hat.
Es wurde noch gesagt, dass das eventuell eine altersbedingte Störung sein könnte, etwas durch eine Bauteilüberhitzung oder dergleichen.
Das Bild bleibt während der auftreteden Tonstörung stabil und sauber.
Ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir einfach einen 102er als Zweitgerät zu mieten (das Erstgerät funktioniert ohne Probleme im Wohnzimmer, ebenfalls an einem Philips, allerdings ein anderes Modell als meiner.
Danke fürs Durchlesen und Gedanken machen. ;-)
seit etwas drei bis vier Wochen treten bei meiner Verbindung aus MEdia Receiver X300 Tyb B und einem Philips 37PFL7605H/12 Tonstörungen auf. Das Ganze ist insofern nervig, da während der Tonstörungen absolut nichts mehr zu verstehen ist.
Hier mal ein kleines Video (tut mir Leid, dass die Aufnahmequalität so mies ist, man muss die Lautsprecher leider sehr laut drehen, um das beschriebene Problem zu hören):
http://www.vidup.de/v/YD2q8/
Die Dauer der Störungen ist unterschiedlich lange. Bisweilen lässt sich das durch einen Kanalwechsel (quasi hin und zurück) beheben, aber halt leider auch nicht immer.
Kennt jemand das Problem, bzw. weiß jemand eine Lösung. HDMI-Kabel habe ich bereits mal testweise getauscht, an dem liegt's nicht.
Die T-Com hat mich auf eine Anfrage relativ zügig zurückgerufen, allerdings konnte man mir auch nur insofern helfen, als das irgendeinen Profil bei denen neu gestartet wurde, was bei mir aber leider keine Besserung gebracht hat.
Es wurde noch gesagt, dass das eventuell eine altersbedingte Störung sein könnte, etwas durch eine Bauteilüberhitzung oder dergleichen.
Das Bild bleibt während der auftreteden Tonstörung stabil und sauber.
Ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir einfach einen 102er als Zweitgerät zu mieten (das Erstgerät funktioniert ohne Probleme im Wohnzimmer, ebenfalls an einem Philips, allerdings ein anderes Modell als meiner.
Danke fürs Durchlesen und Gedanken machen. ;-)
Zuletzt bearbeitet: