T-Home W722v -> Hardware Upgrade

Pash0r

Lt. Commander
Servus Leute,

ich hab hier bei uns den T-Home W722v laufen...Insgesamt sind 12 Geräte im WLAN. Ich nutzte sicherheitstechnisch WPA2 & Mac-Filter.
Der Router läuft super, nur aufeinmal haben die Lappi's im WLAN kein Internetzugriff mehr und solche Scherze (die PCs die mit LAN drin sind funktionieren ganz normal)...Ja was soll ich sagen...natürlich gibts wie immer Probleme, aber dann wird der Route ab und an mal neugestartet und jut :D
Sobald die Telekom mal was neues released werd ich ihn ordern und hoffen das es besser wird.

Da ich 2 Stockwerke tiefer leider schlechten Empfang habe, bräuchte ich einen passenden Repeater/Access Point zu dem Router...Könnt ihr mir da einen bestimmten empfehlen der sauber laufen sollte in der Kombination?

ich wollte schon den alten W701v nehmen und als Repeater konfigurieren, aber der kann als Repeater nur WEP als Verschlüsslung... Das kommt für mich nicht in Frage! Wer sowas entwickelt muss echt erschlagen werden! Er kann normalerweise WPA2, aber als Repeater nicht :D Wer denkt sich sowas bitte aus ^^

Greetz

Das mit WEP ist normal, ist so im Repeater-Protokoll niedergeschrieben und kann nur mit Hilfe von anderer Hardware umgangen werden, die auch WPA2 Repeating unterstützt. Bessere Lösung wäre aber auf jeden Fall bei dir 2 Stockwerke tiefer einen Accesspoint zu nutzen und diesen via LAN an den 1. Router an zu schließen. Dafür könntest du dann auch den 701v nutzen.

Bei 12 Geräten im W-Lan würde ich mir aber ernsthaft mal Gedanken machen eventuell nicht doch komplett andere Hardware zu verwenden.

Grüße

und was würdest du vorschlagen? nen anderen Router Router kaufen? Draytek oder soetwas...?

Ich habe unten kein Lan liegen und will das ja gerade umgehen mit dem Access Point...
Also gibts keinen passende Hardware zum W722v?

kannst ja unten ne w100 bridge hintstellen und so lan zur verfügung stellen. die versteht sich mit dem 722 auch im 5 ghz + N netz, also vielleicht besseren empfang im kellerchen.

Zurück
Oben