T Magenta Zuhause Wechsler, Media Receiver 401

Gucky

Ensign
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
239
T Magenta Zuhause Wechsler L ( oder M) mit und ohne Magenta TV über Vergleichsportal
Preislich macht es (während der 1. - 24. Monate) keinen Unterschied ob mit/ohne Magenta TV, allerdings muss man diesen Media Receiver kostenpflichtig zubuchen.
Frage: Geht das Magenta TV auch irgendwie ohne den Media Receiver 401 oder ist der zwingend notwendig ?( zum Bspl. Raspberry Pi oder dgl.)
 
nein. - Und den Receiver kaufen macht auch wenig Sinn. - Das Dingen wird zu preisen verkauft, da macht mieten für n fünfer mehr Sinn.
 
Es gibt neben den Receivern, noch den MagentaTV Stick oder die Möglichkeit per MagentaTV App (Zusatzoption) auf Prim Stick oder Google Chromecast zu streamen.
 
MagentaTV Zuhause und App (losgelöst vom Anschluss) sind aber zwei paar Stiefel! Das eine schließt das andere nicht ein! Ich habe mich bewusst für die App Variante mit dem Stick entschieden, weil ich, neben dem Stick an sich (androidTV mit allem drum und dran), auch schon ne ShieldTV habe und mir vom Stick die Magenta App extrahiert habe, so kann ich auf 2 Geräten den vollen Umfang nutzen und bin noch billiger als mit zwei HD+ Abo. Bucht man aber normales MagentaTV sind mobile Geräte bzw schauen über die App (ob Smartophone oder Sticks usw) nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knighty schrieb:
MagentaTV Zuhause und App (losgelöst vom Anschluss) sind aber zwei paar Stiefel!

Die Frage war ob es ohne den Receiver geht. Die Produktbeschreibung sagt "Direkter Zugriff auf MagentaTV". Die Antwort lautet somit (korrigiert mich wenn ich falsch liege): Ja, geht ohne den Receiver mittels Stick.
 
Dann bucht man aber eben ohne TV, darauf wollte ich hinweisen. Weil eben Zuhause mit TV, das was er da buchen kann, nicht mit dem Stick geht.
 
Zurück
Oben