T-Mobile G1 oder Iphone 8GB

Wartet mal morgen ab, da gibts die 3.0er Firmware fürs iPhone vorgestellt. Damit sollten sich einige Kritikpunkte erledigen.
Copy/Cut/Paste, erweiterte Bluetoothfunktionen und Gerüchten zufolge ein Backgrounder (Manuelles Multitasking).

morgen um 18uhr wird iPhone OS 3.0 vorgestellt...
dann sehen wir obs copy&paste bekommt und auch andere sachen...also erstmal abwarten mit "iphone hat kein copy&paste, bluetooth, mms etc."

na und?
entweder kannst es so sehen, dass apple zuerst keins wollte und dann sich erstmal gedanken darüber gemacht hat, wie man copy&paste am besten umsetzt ...besser als bei anderen handys...
oder du kannst es so sehen, dass das apples strategie ist um mehr kunden zu locken...

Dafür hat man endlich etwas bekommen, auf was man 10 Jahre warten musste (und bei anderen imho immer noch wartet): Eine gescheite Oberfläche. Nichts ist perfekt ...

Letztendlich macht Apple trotzdem kaum einen Fehler damit. Wer das Ding gekauft hat wird es wegen C&P kaum wegwerfen und wer es unbedingt haben will der wird feiwillig drauf verzichten. Sobald man mal wieder etwas Presse benötigt wird etwas neues/anderes angekündigt - ist wie bei WoW.

Aplle hat das Handy genu richtig psoitioniert um aus dem Ding Geld zu ziehen und Geld zu verdienen. Das ist so ein Ding was Jungmanager unbedingt haben müssen um zu beweisen das sie jetzt was sind (so wie der kleine Hilfmanagerporsche) und der mit weniger Geld kann es auch bezahlen und sich so gut fühlen wie der Jungmanager. Ich kenn genug Leute die damit rumrennen wie ein Gockel und einen auf wichtig machen.

Hehe...gerade letzte Woche wieder. "Was ist das für ein häßliches Ding denn?" "Echtß OK, Schreib mir mal ne Mail mit folgenden Inhalt an deinem Iphone"....die Produktivität der tastatur des G1 ist nicht zu unterschätzen. Ich konnte mir nach dem fertigschreiben noch nen Kaff durch die Senseo jagen und habe beiden Kollegen über die schulter geschaut wie sie sich abmühten auf der ach so innovativen Tastatur des Iphone. Naja...aber es war ja teuer und ist vieeeellll schicker. Klar ist ein Ford Focus Turnie nicht gerade hünsch, aber den Kühlschrank kriegt man damit deutlich einfach er weg als mit dem Dreier.

Analyse von dem was man will und schon bekomtm man was man will. Das Iphone sieht hünsch aus, "flowt" auch ganz doll, kann jedoch kaum beim "arbeiten" überzeugen. Meine Meinung - und deswegen hab ich mir mein erstes eigenes Handy geholt, das G1. Hab seit 10 Jahren nur Firmenhandys gehabt. Das G1 ist ne nette spielerei für nebenbei, deswegen hab ich mir keinen 2 Jahrenvertrag ans Bein gebunden.

@sun-man...copy&paste kommt mit iPhone OS 3.0 ... ist jetzt veröffentlicht worden..
es kommen MMS, Copy&PAste, bluetooth funktionen (z.B. A2DP usw), Landscape SMS / eMail / notes, navi-software kann jetzt programmiert werden...

Abgesehen vom iPhone bekommt neben dem G1 doch kaum eines der "Multimediasmartphones" wirklich viel Beachtung, vielleicht noch die von HTC. Sony Ericssons X1 ist unbekannt wie sonstwas, zumindest in der breiten Masse, dann gibt es da noch (ein) Smartphone(s) von Samsung, auch unbekannt. Mein BlackBerry Storm 9500 ist, obwohl es sich nicht vorm iPhone verstecken braucht, erstrecht nicht mit neuster Firmware, auch absolut unbekannt...

Es ist halt einfach Apple. Apple macht es zuerst, Apple ist natürlich immer das Beste, Apple verändert was, es ist noch besser und alles andere ist einfach nur schlecht. Selbes Phänomen tritt doch jetzt bei dem Subnotebook von Dell, das das MacBook Air attackieren soll, auf, MacBook Air kennt so gut wie jeder, aber wer wird was von dem Notebook von Dell hören?

Wobei ich dem Omnia deutlich mehr Popularität bescheinigen möchte als allen HTC und X1 zusammen. Denn mehrmals war Omnia der zweite Tipp nachdem iPhone nicht stimmte beim "lustigen Geräteraten".

Omnia... Welche Firma?

Von der Bekanntheit her:
1. iPhone
2. (Durch Googles Betriebssystem nahe dahinter) G1
3. HTC
Rest: Kümmert kaum

Also wenn ich irgendwo in Foren was davon lese, dass Leute sich für ein Smartphone entscheiden wollen, wird ziemlich oft zu HTC geraten, der Rest aber nie erwähnt. (G1 natürlich auch, in dem Punkt wird das iPhone aber eigentlich gar nicht so oft genannt)

Weil das iPhone nicht komplett der Definition von Smartphones entspricht. Und solange OS 3.0 auch noch nicht draussen ist empfinde ich es als Frechheit das iPhone mit Symbian- oder WinMob-Geräten zu vergleichen (Meine Meinung).

Das Omnia ist von Samsung (SGH i900) und läuft mit WinMobile. Da es auch im TV beworben wurde hat es halt entsprechende Popularität erlangt.

An das G1 hab ich noch garnicht gedacht (Android ist für meine Bedürfnisse einfach noch zu wenig entwickelt (Funktionen fehlen wie beim iPhone), wird aber wegen des offenen Systems recht schnell seine Schwächen abbauen und aufholen können), ist aber von den Medien tatsächlich sehr beachtet worden (Google-Phone etc. auf jedem Sender).

Was ist denn die Definition eines Smartphones? Wie gesagt, mein Storm 9500 ist im Prinzip gleichauf mit dem iPhone (um nicht zu sagen in den meisten Punkten einen Tick vorraus, bei wenigen etwas zurück), aber als vollwertiges Smartphone würde ich das schon betrachten.

Oder fehlen dem iPhone noch mehr Funktionen?

Aus Wikipedia:

* Smartphones verfügen meist über ein Betriebssystem eines Drittanbieters (siehe unten). Es ermöglicht dem Benutzer, selbst Programme nach Belieben zu installieren. Handys haben im Gegensatz dazu meist nur eine vordefinierte Programmoberfläche, die nur begrenzt, z. B. durch Java-Anwendungen erweitert werden kann.
* Smartphones können, im Gegensatz zu gewöhnlichen Handys, über einen druckempfindlichen Bildschirm (Touchscreen) verfügen, der die manuelle Eingabe mit dem Finger oder speziellen Eingabestiften ermöglicht.

Entscheidender Punkt ist beim iPhone die Erweiterbarkeit. Da Apple bei diesem essentiellen Merkmal bisher Barrieren setzt müssen sie damit leben dass Viele es nicht als Smartphone akzeptieren.
Desweiteren sind bestimmte Grundsätzlichkeiten (Bluetoothkonnektivität, Java) nicht vorhanden.

Fairerweise muss man darauf hinweisen dass in besagtem Wikipediaartikel auch das iPhone als Smartphone aufgeführt wird. Weshalb man hier so inkonsequent ist kann ich nicht nachvollziehen. Vermutlich weil alle Welt der Meinung von Apple folgt, dass das Gerät ein Smartphone sei.

Es befindet sich halt in ner Graustufe, kann man ewig drüber diskutieren. Wem bringts was, ob es nun "stimmt" oder nicht? Ich kann mir jedenfalls nix davon kaufen, mein Phone bleibt irgendwie dasselbe, egal wie man es nennt. ;)

IPhone hin oder her...
Das Handy ist super, wenn man nur telefonieren möchte, es kann grundsätzliche Dinge und hat ein sehr gutes Touchscreen. Kein Folien-Dings...

Persönlich würde ich aber das Samsung i8910 Omnia HD kaufen, welches noch kommen wird.
Aber sollte es das Nokia Aeon geben, werde ich dieses sofort kaufen, auch wenn es keine Kamera oder Internet hat.

Aber wenn ich schon was "richtiges" kaufen möchte, dann kaufe ich das Samsung i8910 Omnia HD, was für mich mehr als gut ist, vor allem weil es Word, Excel, PDF und PowerPoint drauf hat, was für mich wohl mehr als perfekt sein sollte.

Ein Handy muss für mich nur gut aussehen und Funktionen wie Telefonieren, SMS, Bluetooth, Terminverwaltung bzw. Kalender und kleinste Office-Tools haben, Notizen sind für mich am wichtigsten.

Im Endeffekt werde ich das IPhone niemals kaufen, auch wenn es "toll" ist. Dafür ist es in Deutschland zu teuer, nur wenn ich mal nach Amerika fahren sollte, könnte ich es jetzt für ca. 200 Dollar kaufen, was günstig ist und vom Preis her dem Handy auch wirklich entspricht.

Genau. 200 Dollar entsprechen dem iPhone nebst seines OS. Ein Glück machst du nicht die Kalkulationen für Apple, sonst wären sie längst pleite. Ein Produkt besteht nicht nur aus ihm selbst, sondern auch aus der gesamten Struktur, die es umgibt. Kostet beim iPhone mehr als 200$. Das iPhone kostet mit 2-Jahres Vetrag 199 Dollar.

Aber was red´ ich mir hier den Mund fusselig. Sind eh total OT.

Zurück
Oben