T-Mobile G1 oder Iphone 8GB

MCBaAstjah schrieb:
IPhone hin oder her...
Das Handy ist super, wenn man nur telefonieren möchte, es kann grundsätzliche Dinge und hat ein sehr gutes Touchscreen. Kein Folien-Dings...

Persönlich würde ich aber das Samsung i8910 Omnia HD kaufen, welches noch kommen wird.
Aber sollte es das Nokia Aeon geben, werde ich dieses sofort kaufen, auch wenn es keine Kamera oder Internet hat.

Aber wenn ich schon was "richtiges" kaufen möchte, dann kaufe ich das Samsung i8910 Omnia HD, was für mich mehr als gut ist, vor allem weil es Word, Excel, PDF und PowerPoint drauf hat, was für mich wohl mehr als perfekt sein sollte.

Ein Handy muss für mich nur gut aussehen und Funktionen wie Telefonieren, SMS, Bluetooth, Terminverwaltung bzw. Kalender und kleinste Office-Tools haben, Notizen sind für mich am wichtigsten.

Wobei man hier schauen muss was Samsung draus macht. Afaik wollen sie kein WM einsetzen und stattdessen ein eigenes OS nutzen. Von daher darf man keine WM-Selbstverständlichkeiten wie beim ersten Omnia erwarten sondern muss schauen welche Features Samsung alles einbaut. Fazit: vor dem Kauf genau hinschauen.

Edith: grad nachgeschaut: verwendet Symbian. Also alles i.O.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde aktuell weder ein G1 noch ein iPhone noch ein htc anschaffen!
Haben alle Kinderkrankheiten oder sind bei diversen Funktionen kastriert.
- Größtes Manko: Keine skype-Funktion/sipgate usw.

Samsung i8910 Omnia HD = business-mobil-Telefon, welches auch als solches funktioniert. :D

Akkordmetzger schrieb:
Ich würde aktuell weder ein G1 noch ein iPhone noch ein htc anschaffen!
Haben alle Kinderkrankheiten oder sind bei diversen Funktionen kastriert.
- Größtes Manko: Keine skype-Funktion/sipgate usw.

Samsung i8910 Omnia HD = business-mobil-Telefon, welches auch als solches funktioniert. :D

Was ist Sipgate? Und wofür will man ein Telefon mit einem VoIP-Programm wie Skype?
Falls es hier nur ums Chatten geht: Also für mein Blackberry Storm gibt es eine kostenlose App, die genau das kann, mit nicht gerade wenigen Messengerprotokollen, Skype ist aber glaube ich nicht dabei. Alles was dadurch anfällt ist Traffic, bei einer Datenflatrate entstehen also auch bei Benutzung keine Kosten.

keine skype-funktion hö?
ich kann mit meinem iPhone durch fring in skype chatten und auch über skype telefonieren...
und das app is kostenlos... also was bitteschön meinste?

und wieso sollten die HTCs, iPhones und Android-handys nicht als business-handys funktionieren?
die können auch das, was Symbian kann, vielleicht sogar noch mehr...

Zuletzt bearbeitet:
ist euch mal aufgefallen, dass der TO seit mehr als 10Tagen nichts mehr geschrieben hat?

wenn mit Skype der ganez VoiIP Kram gemeint ist so ist der bei den ganzen Anbietern eh verboten - unabhängig davon ob es überwacht wird. Reines chatten geht auf dem G1 auch mit Meeboo und damit eben in div. Protokollen.

skype per fring? Das ist sicher äußerst "spannend"? Unter WLAN ist es uninteressant. per UMTS muss es können?
Zudem kostet mich ein Gespräch per skype-skype/traffickosten. skype-out "to" skype out rund ein Mb für ein 20 minütiges Gespräch. Selbiges mit sipgate( für mich die stabilere Variante=VoIP ).

mit einem notebook oder communicator 5"er, inkl. einem brauchbarem OS; = linux/XP starte ich sip oder skype auf, suche meinen Gesprächspartner aus und wähle diesen an. per UMTS", wohlgemerkt.

Mit dem iPhone darf ich dank Fring/nimbuzz erstmal ein wlan-Netz suchen. Und wenn keines in der freien Pampa da ist.....entweder Trübsal blasen oder teurige Minutenpreise akzeptieren.

ps. manchmal ist es mir schon ein rechtes Rätsel, wofür sich die meisten Leute ein iPhone anschaffen?
1. Spielen
2. sinnlose Programme runterladen und installieren
3. Es in dicke Umverpackungen zusätzlich umverpacken, damit es keine Kratzer bekommt, das gute Stück.

Und wer ständig mobile telefonieren muss und keine 15 - 30 Minuten für ein Cafehaus übrig hat, ....macht defintive irgendwas falsch in seinem Leben?

Deine Kombination ist natürlich auch ähnlich mobil wie ein Iphone... unglaublich was du hier verzapfst

macht defintive irgendwas falsch in seinem Leben?
Das muss man sich von nem Metzger sagen lassen?

kP, ich benutz fring per UMTS und kann aufs traffic scheißen, da ich eine UMTS-flat habe Oo

kA wo dein problem ist...ein handy ist nicht dafür da um per skype zu telefonieren, sondern um richtig zu telefonieren

ich habe ein iPhone, weil ich ein handy brauche und da ich von technik und innovationen begeistert bin ist es ein iPhone...
es war das erste handy mit welchem nan gescheit surfen kann...natürlich spiel ich auch spielchen damit, warum nicht? ersetzt mir ne portable konsole...
sinnlose programme runterladen und installieren? es gibt massig sinnvolle programme fürs iPhone
die einen stecken ihre handys in handysocken, lederetuis/ledertaschen, ich in cases...wo ist der unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
also gescheidd surfen mit dem iPhone? na ja, ich weiss ja nicht, auf was für teletubby-Seiten du da rummsurfst. Aber gescheidd surfen? na ja :D muss ja jeder selber wissen?

ich werde es mir trotzdem nicht kaufen!

werbe-popups werden mit iPhone OS 3.0 geblockt...
ich surf extrem viel mit dem iPhone auf vielen seiten und hatte nie probleme Oo...

OS 3.0 ist noch nicht draussen, also gibt es de facto noch keinen Werbeblocker.

aber in ca 2-3 monaten gibt es einen und dann ist wieder es ein kritikpunkt weniger da...
ich benutze grad die Beta der 3.0 ...und bin begeistert über die ganzen kleinigkeiten, die ausgebessert wurden...

somit ist mein gegenargument: mit 3.0 ist das problem gelöst, also kann man momentan noch auf den werbe-blcoker verzichten, wenn der demnächst kommt...

da bin ich wieder, wo's gerade jmd. erwähnt hat...

überleg halt noch immer, steht wie gesagt vor einer vertragsverlängerung und kann mir ein neues handy aussuchen....

hat das G1 eigentlich ne Videofunktion also zum aufnehmen von videos?

ist die Qualität der kamera besser als vom iphone?

sind sprachaufnahmen möglich?
gruss

kameraqualität bestimmt besser als beim iPhone, aber immernoch schlecht;D
sprachaufnahmen sind sicher möglich und videoaufnahmen sind auch möglich..
brauchst halt immer die apps dafür...

Videos kann das G1 noch nicht, das soll wohl mit dem Cupcake Update kommen - aber wann das komtm weiß alleine T-Mobile (leider). Die kamera ist zwar brauchbar, aber eigentlich fürn Popo. Blaustichig usw..

Kann dir auch definitiv das HTC Touch HD ans Herz legen...

...hab's selber und bin sehr zufrieden, sowohl mit dem Funktionsumfang, der Optik,
der Verarbeitung und und und...

...also hol dir das HTC Touch HD und du wirst deinen Spaß damit haben!+

LG, Sven

NaKrul schrieb:
Mit dem iPhone schonmal ein Werbe-Popup weggeklickt?

iphone_settings_safari.jpg

oO

Die, welche durchkommen, schießt man in 1 Sekunde ab, da ein 2ter Screen neben der Seite aufgeht.

Zurück
Oben