Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News T-Mobile gegen Engadget: das rosarote Recht
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: T-Mobile gegen Engadget: das rosarote Recht
BrOokLyN R!ot ³
Vice Admiral
@Update:
hahahah voll auf die 12
Der Move war geil, auch wenn zu erwarten ist das es letzendlich nicht gut ausgeht. Denn So ein Konzenr wie die Telecom hat einfach mehr Möglichkeiten und einen sehr langen Atem.
gruss Jens
Der Move war geil, auch wenn zu erwarten ist das es letzendlich nicht gut ausgeht. Denn So ein Konzenr wie die Telecom hat einfach mehr Möglichkeiten und einen sehr langen Atem.
gruss Jens
MadeyeFrank
Lieutenant
Hmm, schaun wir doch mal was dabei rauskommt. Dieser Auftritt zeugt von der Langweile, die in den oberen Etagen des großen T vorhanden sein muß.
Da wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen, die es so nicht gibt. Demnächst las ich mir die Art, wie ich mein Papier auf der Toilette abreiße patentieren. lol
Da wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen, die es so nicht gibt. Demnächst las ich mir die Art, wie ich mein Papier auf der Toilette abreiße patentieren. lol
Realsmasher
Captain
Will sich nicht mal ein Mod auf die Reise machen und alle Posts löschen die von Patenten reden ?
Offensichtlich haben diese Leute ja die News dann garnicht gelesen und das Gepostete ist schon deswegen off-topic.
Dieser hier darf dann auch gleich mit Baden gehen, wenns sein muss
@ update : die Reaktion ist völlig unpassend. Wenn sie unbedingt für ihre Farbe kämpfen wollten, dann könnten sie das anders tun.
Offensichtlich hat man aber daran garkein Interesse und will nur Aufmerksamkeit erhaschen. Klappt ja auch wunderbar.
Offensichtlich haben diese Leute ja die News dann garnicht gelesen und das Gepostete ist schon deswegen off-topic.
Dieser hier darf dann auch gleich mit Baden gehen, wenns sein muss
@ update : die Reaktion ist völlig unpassend. Wenn sie unbedingt für ihre Farbe kämpfen wollten, dann könnten sie das anders tun.
Offensichtlich hat man aber daran garkein Interesse und will nur Aufmerksamkeit erhaschen. Klappt ja auch wunderbar.
Donnerblitz7
Lieutenant
Ich hatte von dieser Seite noch nie gehört und das Ganze für einen Aprilscherz gehalten.
Würde es sich um einen großen Telekommnuikationskonzern handeln, könnte ich es ja noch irgendwo verstehen - aber so? Gute Werbung ist meist teuer - schlechte oft unbezahlbar.
Würde es sich um einen großen Telekommnuikationskonzern handeln, könnte ich es ja noch irgendwo verstehen - aber so? Gute Werbung ist meist teuer - schlechte oft unbezahlbar.
Turrican101
Vice Admiral
FAT B schrieb:also ich kann die teledumm schon ein bischen verstehen. die komplette corporate identity des unternehmens (sowas wie der wiedererkennungsfaktor) baut nunmal auf die farbe magenta.
Nein, es basiert auf dem Magenta-Farbton RAL-4010, nicht auf Magenta an sich!
Einen kompletten Farbbereich schützen lassen geht wohl kaum (schonmal deswegen weil Farbbereiche keine feste Grenze haben), einzelne fest definierte Farben wie die im RAL-Farbsystem kann man schon schützen!
Nur ob das Update bei denen so schlau war weiss ich nicht, denn wenn sie den Wortbereich "t-mobile" in Magenta als Logo haben, DANN kann die Telekom bestimmt was einklagen! Denn auch wenn die Farbe nicht 100% stimmt, da kommt dann immer noch die Wortmarke an sich hinzu! Und z.b. das "T" in Magenta ist als Logo in der Form auf jeden Fall geschützt!
"So wurde der komplette Seitenhintergrund in Magenta eingefärbt und das Logo von Engadget-mobile derart angepasst, dass nicht mehr nur der „mobile“-Schriftzug den rosaroten Farbton trägt, sondern auch das „t“ des vorangehenden „Engadget“" nur das ich davon nix auf deren Seite sehe... schon wieder entschärft?
Zweipunktnull
Commander
>> schon wieder entschärft?
Engadget, in response to Deutsche Telekom requesting they no longer use the color magenta on their sister site Engadget Mobile, colors the background of their site magenta, and slightly modifies the Engadget Mobile logo so it appears to read "Engadge t-Mobile".
Das Ganze war nur ein Aprilscherz und nicht für immer gedacht. Mit "Engadge t-Mobile" hätten sie schließlich auch offensichtlich Merkenrechte erletzt. T-Mobile ist nun mal geschützt - erst recht im Zusammenhang mit Magenta.
Engadget, in response to Deutsche Telekom requesting they no longer use the color magenta on their sister site Engadget Mobile, colors the background of their site magenta, and slightly modifies the Engadget Mobile logo so it appears to read "Engadge t-Mobile".
Das Ganze war nur ein Aprilscherz und nicht für immer gedacht. Mit "Engadge t-Mobile" hätten sie schließlich auch offensichtlich Merkenrechte erletzt. T-Mobile ist nun mal geschützt - erst recht im Zusammenhang mit Magenta.
Nikolaus117
Commander
erinnert mich an das "XBoX grün" 
gibts wirklich
gibts wirklich
Computer Freak schrieb:Das Ganze war nur ein Aprilscherz und nicht für immer gedacht.
Der Bericht bei Enghadget ist vom 31.03,. und es steht ausdrücklich drunter, daß es KEIN verfrühter Aprilscherz ist.
Mit "Engadge t-Mobile" hätten sie schließlich auch offensichtlich Merkenrechte erletzt.
Warum das denn? Du benutzt doch hier auch den Begriff, ohne Markenrechte zu verletzen. Sie haben immerhin nicht das Originalk-Logo benutzt. Sie haben nicht mal "Engadge t-mobile" geschrieben, sondern "Engadget-mobile", also ihre ganz normale Bezeichnung, haben nur das t-mobile magenta gefärbt.
T-Mobile ist nun mal geschützt - erst recht im Zusammenhang mit Magenta.
Wenn überhaupt, dann höchstens in RAL 4010. In der Farbe ist aber höchstens der untere Teil gehalten, somit ist keine Ähnlichkeit mit dem t-mobile-Logo vorhanden.
Aber anscheinend haben sie aus Angst vor weiteren Schritten ihre Aktion wieder zurückgenommen.
Nochmal ums klar zustellen. Das ganze ist kein April-Scherz. Lediglich die Ankündigung von Engadget, das Logo zu ändern war einer. Ansonsten ist alles echt. Wenn man schon die Wikipedia heranzieht, dann muss mans auch genau lesen ;-)
Übrigens dazu ein Auszug aus selbiger
Und die Telekom hat schon ein paar mal wegen der angeblich widerrechtlichen Nutzung IHRER Farbe geklagt...
http://www.heise.de/newsticker/Telekom-gewinnt-Magenta-Prozess-gegen-MobilCom--/meldung/40207
http://www.heise.de/newsticker/Telekom-verliert-Magenta-Prozess--/meldung/25342
Übrigens dazu ein Auszug aus selbiger
Das Telekommunikationsunternehmen Deutsche Telekom AG hat die Farbe Magenta (RAL-4010) als Farbmarke für Waren und Dienstleistungen aus dem Bereich der Telekommunikation unter der Registernummer 39552630.2 registrieren lassen. Konkurrierende Unternehmen können daher bei Einsatz dieser Farbe in der Werbung abgemahnt werden. Das Corporate Design ist gänzlich auf diese Farbe ausgerichtet, auch die Hörer an Telefonzellen sind magenta.
Und die Telekom hat schon ein paar mal wegen der angeblich widerrechtlichen Nutzung IHRER Farbe geklagt...
http://www.heise.de/newsticker/Telekom-gewinnt-Magenta-Prozess-gegen-MobilCom--/meldung/40207
http://www.heise.de/newsticker/Telekom-verliert-Magenta-Prozess--/meldung/25342
Zweipunktnull
Commander
>> Der Bericht bei Enghadget ist vom 31.03,. und es steht ausdrücklich drunter, daß es KEIN verfrühter Aprilscherz ist.
Jo, ich bezog mich aber auch auf den Post vorher. Es war die Wir-provozieren-jetzt-mal-Aktion gemeint. In den drei englischen Zeilen stand auch nichts anderes.
>> Warum das denn? Du benutzt doch hier auch den Begriff, ohne Markenrechte zu verletzen.
Soll das ein Witz sein? Millionen nehmen jeden Tag den Begriff "Google", "Microsoft" oder die Namen ihrer Produkte in den Mund. Also kannst du ja auch einfach deinem Unternehmen und deinen Produkten die Namen geben. Viel Spaß. Ich muss dir wohl nicht sagen, dass es einen Unterschied macht, ob man den Namen verwendet, wenn man gerade über dieses Thema redet, oder ob man seinem Unternehmen/Website/Produkte etc. den Namen gibt.
>> Aber anscheinend haben sie aus Angst vor weiteren Schritten ihre Aktion wieder zurückgenommen.
Aus begründeter Angst, da sie damit Markenrechte verletzt haben.
>> Nochmal ums klar zustellen. Das ganze ist kein April-Scherz. Lediglich die Ankündigung von Engadget, das Logo zu ändern war einer. Ansonsten ist alles echt.
Ich habe nie etwas anderes behauptet. Meine drei geposteten Zeilen Englisch sollte man wohl verstehen können, oder?
Jo, ich bezog mich aber auch auf den Post vorher. Es war die Wir-provozieren-jetzt-mal-Aktion gemeint. In den drei englischen Zeilen stand auch nichts anderes.
>> Warum das denn? Du benutzt doch hier auch den Begriff, ohne Markenrechte zu verletzen.
Soll das ein Witz sein? Millionen nehmen jeden Tag den Begriff "Google", "Microsoft" oder die Namen ihrer Produkte in den Mund. Also kannst du ja auch einfach deinem Unternehmen und deinen Produkten die Namen geben. Viel Spaß. Ich muss dir wohl nicht sagen, dass es einen Unterschied macht, ob man den Namen verwendet, wenn man gerade über dieses Thema redet, oder ob man seinem Unternehmen/Website/Produkte etc. den Namen gibt.
>> Aber anscheinend haben sie aus Angst vor weiteren Schritten ihre Aktion wieder zurückgenommen.
Aus begründeter Angst, da sie damit Markenrechte verletzt haben.
>> Nochmal ums klar zustellen. Das ganze ist kein April-Scherz. Lediglich die Ankündigung von Engadget, das Logo zu ändern war einer. Ansonsten ist alles echt.
Ich habe nie etwas anderes behauptet. Meine drei geposteten Zeilen Englisch sollte man wohl verstehen können, oder?