T-Mobile Internet schlecht...

Gamer13(AUT)

Ensign
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
226
Abend!

Ich nutze seit ca . einem Jahr W-LAN von T-Mobile. Ich wohne in einer kleinen Stadt mit ca. 10000 Einwohnern. Meinen PC hab ich per LAN angeschlossen.

http://www.t-mobile.at/aktuelles/homenet/index.php

Ich nutze den Home Net Router und den Vertrag Home Net M, da der Verkäufer sagte, dass eine schnellere Verbindung bei meinem Standort nicht möglich sei.

Wenn ich zb. auf Steam Games runterlade erhalte ich im Schnitt 2 mb pro Sekunde...
... meiner Meinung nach zu langsam .

Was kann ich tun,dass das Internet schneller wird?

LG Gamer 13 (AUT)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Bandbreite wird dir denn zugesichert? Wenn dein Vertrag oder Anschluss nicht mehr hergeben ists wohl essig mit schnellerem internet
 
Ich wohne in einer Stadt mit 100.000 Einwohnern und bin nicht schneller! Deine 2 MB entsprechen einer 16 MBit Leitung, bist also "eigentlich" ganz gut aufgestellt. Für alles was schneller ist wird VDSL oder Kabel benötigt.
 
Aber bei Counter Strike hab ich einen PING von 80.
 
20 Mbit/s Download werden dir von T-Mobile versprochen.

Und laut deiner Aussage hast du die auch etwa.....also wo ist das Problem?

Zudem teilst du dir im LTE Bereich mit anderen "Konkurrenten" die Bandbreite, da kanns gerade Abends oder am WE eng werden

Aber bei Counter Strike hab ich einen PING von 80.
Was erwartest du vom Funk.....das ist normal


http://www.lte-anbieter.info/faq/lte-faq.php

Prinzipiell sind unter Idealbedingungen Werte um 20-30 ms erreichbar. In der Realität liegt der Wert meist irgendwo zwischen 20 und 80 ms.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich in einem Jahr mal umsehen, was für Anbieter ein noch stärkeres Internet anbieten.
Ich habe ein Spiel,das nennt sich Rising Storm und das game laggt immer.
Liegt das an den servern?
 
Gamer13(AUT) schrieb:
Aber bei Counter Strike hab ich einen PING von 80.
Beim Ping ist LTE halt einfach Mist. Mehr kann man da nicht sagen.

Mach mal einen Speedtest. Wenn da der Ping auch so hoch ist, liegts zumindest nicht an den CS-Servern.
 
Ich kenn den Anbieter zwar nicht, aber prinzipiell dürfte jede Kabelverbindung besser als (V)DSL und erst recht LTE sein, da in der Regel deutlich niedrigere Latenzen (=Ping) erreicht werden. Auf der anderen Seite besteht der Nachteil bei Kabelnetzen, dass zu bestimmten Stoßzeiten die Datenraten extrem langsam sein können und es trotz schnellerer Reaktionszeiten zu Verzögerungen kommen könnte.
 
Zurück
Oben