News T-Mobile plant Erhöhung der UMTS-Bandbreite

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
UMTS ist mit Downloadraten bis 384 kBit/s bereits jetzt recht schnell, doch schon bald könnten Nutzer des mobilen Internets in Regionen vorstoßen, die bisher Internetzugängen über Kabel oder DSL vorbehalten waren. Möglich wird dies durch den Einsatz von High Speed Downlink Packet Access, kurz HSDPA.

Zur News: T-Mobile plant Erhöhung der UMTS-Bandbreite
 
Wenn es das ganz denn auch für passable Preise geben würde, wäre es sogar interessant...
 
Eine Totgeburt. Zumindest, solange es keine Anwendungen gibt, die man auch gebrauchen kann.
 
Naja die ganzen zwanghaft-DSL-losen könnten das schon gebrauchen.
 
Völlig unnötig. Sie sollten lieber ihre Vermittlungsstellen ausbauen...!
 
Tja, wenn die Bandbreite stimmt, ist der Preis das einzige was noch zu hoch ist, um das ganze interessant für Laptops zu machen!
 
UMTS ist leider unverschämt teuer. Und so eine Weiterentwicklung wird mit sicherheit nocheinmal einen Ordentlichen Aufschlag kosten. Die sollten mal berücksichtigen, dass es auch Leute un Deutschland gibt, die keine 60+K Gehalt haben.

Eine UMTS-Flatrate für 10€ im Monat wäre ja OK, (schließlich kommt ja der Handyvertrag noch dazu) aber die aktuellen Preise finde ich nur pervers.
 
Einerseits natürlich interessant, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht was man mit einem Internetzugang über das Handy soll. Mir fallen spontan nur Geschäftsleute ein die diverse Dineg checken könnten weil sie immer ins Netz können. Stellt sich nru die Frage ob die Kosten in einer Vernünftigen Relation zum Nutzen stehen....
Solang ich mit meinem Handy mal schnell telen kann, die ein oder andere SMS schreiben kann reicht mir das mal echt. Kein Plan was dieser Handy Spiel Krempel, DVB-H und weiß der Geier was soll.
 
Ich denke trotz aller Zweifel und Kritik, UMTS und andere ähnliche Techniken werden die Zukunft sein, es geht vielleicht noch 2, 3 Jahre bis die Preise besser (im Sinne des Kunden!) werden, aber dies wird denk ich die Zukunft sein. Sinn macht Internet quasi überall allemal, wenn ich bedenke wie oft ich im Zug mit dem Notebook hock... so ganz ohne Internet... ;)
Da wird die Bummelbahn zu nem Erlebnis ^^
 
ich schließe mich #5 an, kabelloses Internet ist sicherlich die Zukunft - wofür man es auch gebrauchen mag. TV wäre ein DVB-Empfänger dann wohl die bessere Lösung. Dabei denke ich dann eher an Katastrophen oder sonstiges, was dann betroffene schneller melden können. Obwohl da auch ein ANruf reicht. Naja es bleibt abzuwarten :)

Ich selber brauche unterwegs Internet garnicht, wenn, dann zuhause. Mein T-Mobile SDA zieht auch nur zuhause das Internet, GPRS habe ich komplett rausgenommen, weil mir das einfach zu teuer wurde, und die T- Leute mir ja auf Anhieb nicht sagen wollten, dass dies möglich ist. (Danke hiermit nochmal an euch, Jungs, ihr seid klasse :D )
 
Also ich stell mir das praktisch vor, wenn man später keinen festen Anschluss mehr braucht. Laptop mit entsprechender Karte drin und fertig. Man kann sich weitestgehend frei bewegen. Allerdings reichen schon die derzeitigen Bandbreiten für das Meiste aus. Steaming ist da so eine Sache. Einerseits werden, laut der Meldung, die Bandbreiten mit den der aktuellen Breitbandanschlusse mithalten können, jedoch entwickeln sich die Steaminganwendungen in der Zukunft in Richtung HD und gönnen sich auch entsprechend höhere Bandbreiten...
 
Naja, wo es kein DSL gibt, da wird es auch kein UMTS geben. Das lohnt sich einfach nicht. In dieser Hinsicht gibt es keine Kundenfreundlichkeit.
 
Ich finde es einfach noch viel zu teuer, und zu wenig verbreitet!

Hat jemand vielleicht einen Link, woi man die Verfügbarkeit auf ner Karte oder so sehen kann?

danke!
MFG
 
Albatroner schrieb:
Ich finde es einfach noch viel zu teuer, und zu wenig verbreitet!

Hat jemand vielleicht einen Link, woi man die Verfügbarkeit auf ner Karte oder so sehen kann?

danke!
MFG

bei t-mobile hast du ne karte wo du erkennen kannst wo es die verschiedenen geschwindikeitsstufen gibt:

http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland

ich selber nutze hsdpa und hatte bis jetzt keine probs, solange du in der nähe von nen funkmast bist gehts ja, hatte auch mal auf der autobahn hsdpa weil da nen funkmast war :p
 
Hallo allerseits,

UMTS ist schon eine Alternative. Ich wohne in Magdeburg in einem Stadtteil da ist kein DSL verfügbar. Allerdings ist UMTS verfügbar und ich möchte meine Mobile Connect Card von Vodafone nicht missen. Und die unverschämte Grundgebühr bei der T-Com zahle ich auch nicht. Für's Festnetz hab ich Vodafone Zuhause. In Summe liege ich mit FN u. Internet bei ca. 57 € und hab ne Telefon Flat und eine Internet (Zeit Flat) mit 5 GB Volumen. Für meine Ansprüche völlig ausreichend. Alles in allem sehe ich in UMTS schon eine Alternative und die Performance stimmt auch.


Mfg...

Dauerbrenner:)
 
Zurück
Oben