News T-Mobile startet MultiSIM – 3 Karten, 1 Nummer

Die Option gibts schon lange bei O2 und EPlus.

Warum bei TMobile gleich ne dicke Meldung kommt, keine Ahnung.

Ist ansich sehr praktisch.
 
hi

ne tolle Idee , ich nutze selber 1 karte mit einer verbindung zur hauptkarte , leider hat die
zweit karte ne andere nr. und die wird mit übertragen .
Und es klingelt nicht bei beiden telefonen gleichzeitig.



Aber was ne frechheit ist das die pro karte 30,- taken haben wollen, wird gleich mal anrufen wie teuer das wird , schiesslich habe ich schon zweikarten.

dayworker
 
Ahhh........Ohhh.........Uhhh........ein wirklich interessanter News-Beitrag.......ich hätte aber lieber drei Nummern auf einer Karte :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dass es so etwas schon lange gibt ist schlicht weg flasch!

Was es bisher gibt sind Twincards (so heissen sie zumidest bei T-Mobile) diese erlauben zwar eine Rufnummer bei 2 Karten, jedoch darf immer nur eine eingebuch sein!
So ist es auch bei O2 gewesen. Wie es heute ist kann ich nicht sagen hatte bis vor 1Jahr noch einen solchen Vertrag.

Und die Technische Realisierung war bisher etwas schwieriger, nun ist es möglich und viele gerade Geschäftskunden freuen sich über diese neuerung.

Viele haben: Handy, Autotelefon und PDA (oder Blackberry)
und die würden sich freunen wenn alles über eine nummer ständig an funktionieren würde. Doch im moment geht nicht das alle an sind und zwar gleichzeitig. Da hatte man schon verschiedene Karten mit verschiedenen Nummern (zumindest intern) hatte man z.B. von einer Twincard eine SMS geschickt so wurde eine andere die interne Nummer der Twincard angetiegt.

Gruß
Ascon
 
ascon hat das nochmal ausführlicher beschrieben, was ich bereits sagte, es funktinieren alle gleichzeit. Drei Karten sind zwar wirklich Einzelfälle, aber wenn ich allein die ca. 100 BlackBerry und Handykombinationen in unserem Unternehmen rechne, dann macht das bei 700 Mobilfunkverträgen leider keinen Eninzelfall mehr aus.

Und nochmal zur Ergänzung, eine neue SIM Karte kostet auch heute in der Regel um die 25 Euro, wenn man davon ausgeht, dass SIM Karten im Schnitt 5 bis 7 Jahre einwandfrei funktionieren, ist das kein Kostenfaktor. Zumal T-Mobile diese alten SIM Karten auch kostenlos tauscht, da sie unter "veraltet" rangieren, ein guter Service im Übrigen. Wie bei T-Mobile im allgemeinen.

@Tukas
Man kann es so sehen, aber ich finde Deine Aussage übertrieben. Zumal ich als TK-Admin sehr wohl einen großen Vorteil und Mehrwert in der Lösung sehe. Privatenkunden werden es weniger brauchen, aber die sind auch gar nicht die Zielgruppe.
 
Also bei dem Preisverfall im Mobilfunktmarkt und der anstehenden Regulierung der Terminierungsentgelte durch die BNetzA und der Roamingentgelte durch die EU kann man wohl kaum von Preiserhöhungen unter dem Deckmantel Märchensteuererhöhung sprechen. Hier wurden doch lediglich neue Tarife und Optionen auf dem Niveau der alten eingeführt, die auch nach der Mehrwertsteuererhöhung zum Jahreswechsel im Endpreis für den Kunden gleich bleiben. Wer sieht denn hier eine Preiserhöhung???
 
hätte nicht gegalubt das das wirklich ernsthat einer auf mein post eingeht, wenn ich es mir recht überlege hätte ich gerne 7 1/2 nummern auf 3 3/4 simkarten
 
Zurück
Oben