News T-Mobile-Tarife für das Google-Handy „G1“

Diese Tabelle macht so einen unübersichtlichen Eindruck, da fängt man erst gar nicht das Lesen an und verzichtet einfach auf das G1. Schönes Ding eventuell, aber so komplett uninteressant.

Warum nicht einfach alles inklusive zu einem fairen Preis - da müsste man auch nicht nachdenken und nachrechnen welcher Tarif für welchen User am sinnvollsten wäre ? Wenn ich so ein Ding schon kaufe will ich es auch nutzen wie ich will, wo ich will, wann ich will und wie oft oder auch selten ich will - jeden Tag oder eben auch nicht. Sollte ja anhand der gestraften Bestandskundschaft bei anderen/ähnlichen Produkten kein Problem sein zu ermitteln, was der durchschnittliche User so damit macht.
 
aber das Teil ist nun wirklich nicht tageslichttauglich..

Hast du es jemals live gesehen bzw. in der Hand gehabt? Die Beurteilung würde ich erst machen wenn ich es auch wirklich in der Hand gehabt hätte. Jedenfalls macht es neben dem Macbook Pro eine gute Figur. ;)
 
Ich frage mich, was die Regulierungsbehörde zu diesen Geräte-Monopolen sagt.
 
Mir gefällt das G1 auch nicht, deswegen hab ich zum iPhone gegriffen.
Ohne t-mobile exclusiv wärs vielleicht garnicht mal so schlecht, aber wer soviel Geld bezahlt kann auch gleich ein iPhone nehmen... das HTC Touch HD ist dagegen, eben weil es frei erhältlich ist, viel mehr die gute Alternative zum iPhone. Wem das G1 gefällt und den die Tarife nicht abschrecken, wird aber bestimmt auch damit glücklich, letztendlich ist es eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutels...
 
Interessant ist doch nur wenn die schon solche hohen Preise anbieten wirds bestimmt auch viele geben die zuschlagen, oder ?
Die Anbieter können ja nur noch mit den Handys Geld scheffeln da Festnetzt kaum noch zu drücken geht.
 
Also irgendwas läuft da schief bei den Netzanbietern, besonders bei T-Mobile... Das G1 wird überall als iPhone Konkurrent angepriesen. Basierend auf dieser Grundlage: Wieso wird es dann von T-Mobile angeboten? Die Tarife sind ähnlich beschissen wie die vom iPhone. Was verspricht sich T-Mobile mit dem Exklusivangebot bei den Preisen? Sie beißen sich doch ins eigene Fleisch und kannibalisieren quasi das Schmuckstück von Apple, bzw. machen das G1 zum Ladenhüter, das nur einige Individualisten bzw. Geeks kaufen, die es mit sämtlichen verfügbaren Applikationen vollpacken oder selbst welche schreiben - der Rest greift weiterhin zum iPhone, zumindest bei den Tarifen.
Daneben steht Vodafone mit dem Blackberry Storm, das ebenfalls als iPhone Konkurrent angepriesen wird, aber noch nicht mal WLAN bietet, damit auch alle ja die teuren Datentarife von Vodafone dazu buchen.

Bekloppt!
 
Die iPhone-Tarife sollen spätestens Anfang März denen des G1 angepasst werden, dann geht es nur noch darum, welches Handy einem besser gefällt. Und ich kann mich der allgemeinen Meinung nur anschliessen, das G1 ist ausgesprochen hässlich.
 
Durch die teuren Tarife im Bezug auf Datenverkehr machen deutsche Anbieter die Mobiltelefone als MID absolut uninteressant. Zumal diese "Fair"-Flats im Monat sowieso immer auf 5 oder 10 GB Transfer begrenzt sind. Überschreitet man diese gibts ja wieder fast GPRS Geschwindigkeit.

Da lobe ich mir die österreichischen Datentarife. 15 GB, HSPDA Nutzung inklusive und 16 Euro pro Minute. Telfonieren kann man dann problemlos über Scype
 
Tja , irgendwo müssen die Kosten für die UMTS-Lizenzen und den Ausbau wieder reingeholt werden und ernsthaft nen deutlich kleineren Markt (Anzahl der User + Grösse in der Fläche) mit dem deutschen Markt zu vergleichen, das hinkt. In Österreich lässt sich viel kostengünstiger eine relativ hohe Abdeckung erreichen :)
 
@ ChristianT

ich glaube nicht, dass es in Österreich kostengünstiger ist, eine hohe Abdeckung zu erreichen, denn wir haben eine wesentlich geringere Bevölkerungsdichte (Einwohner/km²) als Deutschland
(Ö: ca. 94 EW/km² vs. D: ca. 230 EW/km²) und weiters einen weit höheren Anteil an gebirgigem Gebiet, wo der Ausbau naturgemäß noch schwieriger ist.

Bei uns gilt nur, dass es für diesen relativ kleinen Markt, sehr viele konkurrierende Anbieter gibt, wodurch jeder von diesen versucht neue Kundengruppen durch Netzausbau zu erschließen.
Kostengünstiger ist dies aber keinesfalls. In Deutschland geben sich die Anbieter durch den großen Markt, eben mit den Kunden zufrieden, welche leichter versorgt werden können (Ballungsräume)

Ist ja mit DSL nicht anders, wo mittlerweile in Ö "fast" überall zumindest ADSL (bis 8 MBit) verfügbar ist. (In Abhängigkeit von der Entfernung zum Wählamt oft nur 2-4 MBit aber immer mehr als mit DSL light!. Weiters gibt es oft schon in "Städten" mit ca. 6000 - 7000 EW ADSL2+ bzw. schnelle Kabelanschlüsse)

Dadurch, dass ich in einer relativ dünn besiedelten Gegend wohne, welche aber exzellent versorgt wird, erreiche ich immer hohe Raten mit meiner HSDPA Verbindung vom Handy (200 - 250 KByte downrate tagsüber, nachts noch mehr) 9 Euro für 15GB

guter Vergleich Netzabdeckung: T-Mobile (Deutschland) - Drei (Österreich)

http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland vs. http://www.drei.at/portal/de/privat/netzabdeckung1/Service_GIS_Netzabdeckung_2.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben