News T-Mobile vermeldet netzweites HSUPA

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
T-Mobile hat sein UMTS-Netz jetzt nach eigenem Bekunden flächendeckend mit HSUPA-Technik ausgestattet. Damit können nun Daten aller Art mit bis zu 1,4 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) versendet werden. Neben diesem Vorteil profitiert der Benutzer von niedrigen Pingzeiten.

Zur News: T-Mobile vermeldet netzweites HSUPA
 
Ist doch klasse, das es jetzt überall so schnell geht. Jetzt brauch man nurnoch einen billigen reseller, der auch das T-Mobile-Netz benutzt. Bis jetzt sind die meisten ja bei E-Plus.(Aldi,Callmobile,etc)
 
warsch 100-150 nehme ich an also zum zoggn von mmos oder RTA spielen zu gerbauchen, sofern sie verbindungsabrüche fernhalten
 
Ja finde ich auch. Der Begriff "flächendecken" stimmt hier überhaupt nicht. Bei "flächendecken" denk ich an ganz Deutschland und nicht nur an ein Paar Punkten in Ballungsräumen von denen sowieso dann keiner sicher weiss hab ichs hier oder hab ichs nicht.
 
wie niedrig sollen die denn sein?

ich mir HSDPA bei CS:S immer einen Ping von 85-105...man kann also schon spielen.
 
Um Missverständnissen vorzubeugen, habe ich die Überschrift angepasst.
 
Flächendeckend bedeutet bei T-Mobile - Ortschaften mit mehr als 10.000 Einwohnern und somit alle großen Städte Deutschlands.
HSUPA ist eine gute Sache, der Ping ist so um die 90 ms und mit einer sehr guten Antenne kann man den sogar noch da drunter drücken.
Damit eignet sich UMTS auch zum Online Spielen.
 
ich wohne ca 30 meter neben einem mast, da ist nichts mit umts, geschweige hsdpa oder hsupa.
nächste stadt ist ca. 5 kilometer entfernt.
 
Ich will ja nicht unverschämt sein, aber ich hätte schon gerne erstmal DSL...
 
wie sind denn die tarife für hsdpa? ich hab hier theoretisch die maximale bandbreite, die frage ist nur, ob es überhaupt bezahlbar ist.
naja mein drecks handy kann eh nur hscsd :) wird mal wieder zeit fürn neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ( optimalen ) Geschwindigkeiten in Ballungsräumen sind demnach höher, als bei mir über die Leitung ( 3600 kbit / 360 kbit ).

Finde die Entwicklung zwar ganz nett. Aber nutze UMTS nicht. Generell kein mobiles-inet !
Hab immernoch meine GSM Karte in meinem Handy, obwohl die o² Leute mir schon 2 mal UMTS Karten andrehen wollten :-D
 
Mal ganz ehrlich, was bringen mir so hohe Geschwindigkeiten im UMTS Netz ?
Wenn ich mit 7MBit über UMTS was runterlade, dann bin ich bei den aktuellen Preisen (49 Cent/GB) verdammt schnell arm, das sind dann 26,xx Euro pro Minute :rolleyes:
 
@blutschlumpf: Für etwas gibt es Flatrate. Bei uns kosten so 2.5 GB / 39.- sfr oder bei einem anderen anbieter bekommst du auch 5 GB über. Also reicht es völlig fürs internet, wenn du dich mit Video und Downloaden zurückhälst. Leider ist der Ping zeitweise recht a.A., aber z.T gehts ganz gut...
 
Post ignorieren, hab mich verlesen
 
Naja ich bekomm hier in nem Kaff mit 17.000 Einwohnern nichteinmal das normale UMTS über T-Mobile. Krieche noch mit EDGE mit max. 30 KB/s rum bei einer ziemlich miserablen Ping...

Über meinen eigentlichen Anbieter (o2) geh ich erst gar net rein, da gibts nur GPRS mit 5 KB/s.
 
Blutschlumpf schrieb:
Mal ganz ehrlich, was bringen mir so hohe Geschwindigkeiten im UMTS Netz ?
Wenn ich mit 7MBit über UMTS was runterlade, dann bin ich bei den aktuellen Preisen (49 Cent/GB) verdammt schnell arm, das sind dann 26,xx Euro pro Minute :rolleyes:

Dafür gibt es Pauschalflatrates, entweder mit 5 GB Volumen für Vollspeed und darüber hinaus Geschwindigkeitsdrosselung oder 10 GB Volumen, Vollspeed und dann Geschwindigkeitsdrosselung.

Eine echte Full-Speed-Dauer-Flatrate gibt es eigentlich nicht, es sei denn man ist im Besitz eines MoobiCent Vertrages der vor dem Januar 2008 abgeschlossen wurde, so wie ich. :)
Allerdings hat MoobiCent hier hart durchgegriffen (Drosselung, Sperrunh, rauswurf) ohne es anzumelden und in der AGB etwas davon stand. Allerdings hat MoobiCent jedoch mit vielen Anwaltsschreiben zu kämpfen gehabt, soweit ich weiß ist jeder Fall zugunsten des Nutzers entschieden worden und diese können Traffic ohne Ende erzeugen.
Ich war von diesem Gebähren nicht betroffen, mein Traffic ist aber auch nicht sonderlich hoch - trotzdem hab ich MoobiCents Fullflatrate-Tarif.
 
Zurück
Oben