t-mobile wann startet und wann endet Abrechnungsmonat

R.A.M.

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.918
Hi,

ich habe einen Samsung Galaxy S2 mit T-mobile "Special Call & Surf Mobil" Tarif.

In den Vertragdetails steht folgender Passus:
Daten-Flat im deutschen Telekom Mobilfunknetz für GRPS/EDGE/UMTS/HSDPA-Nutzung (Download max. 7,2 Mbit/s)
Ab einem Datenvolumen von 300 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat bis zu 64 kbit/s im Download und bis zu 16 kbit/s im Upload beschränkt. Die Abrechnung erfolgt im 100 KB-Datenblock. Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal täglich, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet.

Nur wann startet der "Monat" und wann endet er in dem diese 300mb erreicht sind?
-Ist es der Kalendermonat?
-Sind es 30 Tag ab Vertragsabschluß (also z.b. immer vom 17. des Monats bis 16. des Folgemonats?

Kann ich das irgendwo auf den T-mobile Kundecenterseiten sehen?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Gruß
R.A.M.
 
Steht normalerweise immer auf den Rechnungen drauf für welchen Zeitraum abgerechnet wurde, guck doch mal da nach.
 
bei t mobile gehts nach kalender monat

im ersten monat wird alles anteilmäßig verrechnet

verbleibendes volumen kann man imo nur bei der hotline erfragen
 
Danke für eure Antworten. Dann gehe ich erstmal davon aus das es der Kalendermonat
ist, und werde mal die erste "richtige" Abrechnung abwarten.

Gruß
R.A.M.
 
Abrechnungszeitraum erfolgt im Normalfall vom 1. bis zum 30/31.
 
Zurück
Oben