T-Net Analog zu T-Home ISDN, welche Geräte?

Natascha303

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
nach 20 Jahren geb ich nun das analog dasein auf, selten so blöd gewesen solange das beizubehalten, nunja.

Also folgendes:
Derzeit hab ich einen analogen Anschluss A an dem das analoge Telefon ist und einen analogen Anschluss B an dem das Fax ist.

Nun werd ich bei der Telekom einen Call&Surf Comfort PLus Universal Vertrag machen und zudem den Speedport 920 Router nehmen.

Anders als zuvor hat man ja nun an einer Leitung, nennen wir sie C, die Rufnummern von A und B zusammen!
Nun, ich möchte das Fax und das Telefon (bleibt beides analog) nicht an den Speedport anschliessen da im Falle vom Stromausfall oder Probleme beim Speedport ja dann das Tel und Fax nicht mehr geht.

Daher Frage:
was brauche ich nun um mein analoges Tel und analoges Fax und den Speedport fürs Internet an meiner Telefondose C zu betreiben ?

Vielen Dank!

Das Fax geht bei einem Stromausfall sowieso nicht - wenn du wirklich ein Telefon für den Stromausfall haben willst, so brauchst du ein ISDN-Telefon ohne eigene Stromversorgung welches direkt an den NTBA (bekommst du von der T-Com) angeschlossen wird. Ehrliche Meinung - schließ einfach den Speedport an den NTBA an und behalte dein aktuelles Telefon. Wie oft muss man schon bei einem Stromausfall telefonieren und außerdem gibt es heute ja Handys.

das Fax ist mir egal, aber das Telefon sollte schon immer funktionieren, genau wie eben jetzt am analogen Anschluss auch.
Denn spinnt mal der Speedport, dann ist auch das Telefon platt.

Kann ich an den NTBA auch mein analoges anschliessen ? (will keine neuen Geräte kaufen).

Wenn der Handy-Mast kein Strom hat, geht auch dieser nicht.....:)

Wenn du deine alten Geräte nutzen willst brauchst du einen ISDN<->analog "Wandler"! Das was dein Speedport kann! Und diese Geräte brauchen meist auch eine externe Stromversorgung!

Wenn du dich absichern willst, mußt du Dir ein ISDN-Telefon mit Fernspeisung kaufen!

Dies ist aber aus meiner sicht nicht notwendig! Wie oft fällt bei Euch denn der Strom im Jahr aus????

Zuletzt bearbeitet:
wegen dem strom ist das schon richtig.
nur weis ich halt das routers desöfteren hängen und da kann ich mir vorstellen das das telefon auch durchaus nicht mehr gehen kann. aber ich bin analog laie von daher ist das nur eine theorie ....

der isdn analog wandler käme dann quasi an den ntba und daran die analogen geräte, richtig ?

wassn das 109 EUR : o

nene das geht nicht.
ich habe schon versucht von der t-home einen router herauszuhandeln (da ich ja bei dem verein bleibe wegen top stabilität) aber nicht mal mehr einen router gibts gratis !

der ntba ist doch kostenlos oder?
denkt ihr die geben mir einen wandler dann wenigstens hinzu?

Zurück
Oben