t-online 2. mailadresse seperat abrufen

sebulba05

Lieutenant
hallo liebe gemeinde.

eine frage. man kann ja bei t-online mehrere adressen anlegen, was ich auch gemacht habe. funktieonieren tut sie auch tadellos. nun aber das problem. meine frau kann die mails an ihrem läppi abrufen, hab ich ja so eingerichtet. aber ich kann sie bei bei mir auch abrufen. das sollte so aber nicht sein, denn dann beginnt das mailsuchen, da mein rechner immer an ist. kann man das irgendwie einstellen das nur meine frau ihre mails bekommt?

danke und einen schönen restnikolaus.

Ich weiß nicht wie das bei t-online läuft. Aber normalerweise gibt es 2 Möglichkeiten:

a) Du hast wirklich einen zweiten Mail-Account der separat eingerichtet wird. Keine Alias-Adresse (danach klingt deine Beschreibung!).

b) Du verwendest IMAP statt POP3 zum Mail-Abruf auf beiden Rechnern. Ob t-online das unterstützt weiß ich nicht, musst Du im Zweifelsfall dort nachfragen/nachschauen.

bei T-Online gibt es verschieden Möglichkeiten, die bei Planet-Outlook ganz gut beschrieben sind.

http://www.planet-outlook.de/tonline.htm

Relevantes für Dich, findest Du im Bereich unter "Die T-Online-Nutzungsvarianten"

Christine

PS: IMAP würde nichts an der gegenseitige Einsichtnahmen ändern und ist auch nur gegen Aufpreis erhältlich.

Zurück
Oben