T-online Classic Fenster

BuBbLe

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
1.243
MOinzen zusammen,

Nen Kumpel von mir hat da sonen Problem mit t-online,
und zwar öffnet sich immer wieder ein Fenster "T-online Classic"
Mit der Meldung " VERBINDUNG AKTIV" und das nerft voll, das immer wieder zu schließen ,jetzt meine frage:
Kann man da snicht irgendwie ausschalten oder so? Und was bringt diese Meldung ?

danke
 
T-online

Das hört sich nach einer ganz alten Version an.
2.0? oder doch schon 3.0?
 
neee, doch schon 4.0
kacke hat das prob keina ?

Mit dfü hab ich ihm auch schon gesagt, will er aber nicht
 
t-o classic

TOS drauflassen für Banking und so, dazu eine echte DFÜ einrichten und Ressourcen sparen hast doch schon viele Postings also so dumm kannste ja wohl nicht sein.
Hi hi ich liebe es einen frechen Montag zu haben.
 
Hi,

ich hab dasselbe problem mit dem bekloppten Classic fenster. Was man dagegen (innerhalb der software) unternehmen kann weiß ich nicht allerdings was weiß ich was die Ursache ist. Das Web Wheel an der Maus. Wenn man viel mit dem Rad scrollt geht das Fenster auf. Meine Mutter z.b. scrollt überhaupt nicht mit dem Rad und hat dieses Problem nicht. Dieses srollen löst in der Software wahrscheinlich "ungewollt" eine Funktion aus die dieses Classic fenster öffnet.
 
yo iss bei mir genau so,
ich scrolle sehr oft und meine freundin garnicht und sie hat das prob nicht ...
komisch :rolleyes:
 
Ich habe auch das gleiche Problem. Ich benutze die T-Online Software 4.0. Das dumme Klassik Fenster öffnet sich auch ziemlich oft, besonders, wenn ich ein neues Fenster eines anderen Programms öffne. Leider weiß ich auch nicht, wie das weg geht.
 
Hatte auch das gleiche Problem, war aber auf einmal weg. Ich denke durch irgend ein Update. Ansonsten wird das Classic nur noch für Banking gebraucht. Vielleicht kann er ja auf diesen Programmteil verzichten.

Wenn tatsächlich die Maus etwas damit zu tuen haben sollte, wäre es interessant mit welcher Maus ihr arbeitet bzw. mit welcher Software-Version der Maus-Treiber.
Ich selbst arbeite schon immer mit der Intelli-Explorer von MS.

Kann sein das der Wechsel auf die Software 4.01 die Lösung meines Problems war, kann mich allerdings nicht mehr daran erinnern.

So far...:cool_alt:
 
Gab es da in den Optionen nicht eine Einstellung, das T-Online Classic nicht mit gestartet werden soll? Ihr könnt auch mal in den Optionen als Startseit "leeres Fenster" angeben oder "www.computerbase.de/forum" und nicht "www.t-online.de", dann lädt doch das Classic-Fenster im Hintergrund nicht. Besser ist DFÜ Verbindung ohne T-Online Software, was meint Ihr wie froh AOLer wären, wenn die ohne Software von AOL ins Netz kämen.
 
Ne gibt es leider nicht. Ich hab alles abgesucht ,aber da iss nix. Das mit der startseite ist so: Die Startseite selbst wird ja im Browser festgelegt, in der T-Online Software kann man ledeglich einen haken rausmachen das die T-online Seite nicht der Browser startseite übergestellt wird. Da liegt aber nicht das problem.
Übrigens habe ich die Logitech Mousman cordless Mousman Optical mit Mousware 9.60.

Eben hab ich aber ne E-mail an T-online abgeschickt. Mal sehen was bei rumkommt.
 
Yo dann sag ma bescheid ,
wenn die (überhaupt) drauf antworten !
Ich hab ne "Logitech Optical Wheel Mouse"
und den treiber vonna cd !!! Und an der Startseite Wie onkel mark schon sagt liegts nich, hab nämlich ne andere und den haken inna software auch raus...
Also meld dich dann ma Onkel :D

CyA
 
@BuBbLe

Ich hab' glaube die lösung gefunden. In den Mauseigenschaften auf die Karteikarte "Tasten" wechseln und bei "Bildlauf" den haken bei "Nur Ms-Office Kompatiblen Bildlauf verwenden" und darunter den haken in "Bildlauf nur im aktiven Fenster" reinmachen.
Ich geh mal davon aus das du auch Mouseware installiert hast...

Was der Office kompatible Bildlauf damit zu tun hat weiß ich nicht, aber der zweite haken war entscheidend nur kann man den erst aktivieren wenn ersterer aktiviert ist.
 
OK, probiers mal aus ...
 
@BuBbLe:

Und? Haste mal ausprobiert ob die Einstellung das Problem gelöst hat?
Bei mir läufts jetzt einwandfrei, bin nicht mehr von dem Classic Fenster belästigt worden.
 
Ahjo hab vergessen zu schreiben :rolleyes: :D
Yo hat geklappt, thx
Haste schön rausgekriegt:daumen:

CyA
 
Zurück
Oben