T-Online Mail Wiederherstellung

LukeNukem

Cadet 4th Year
Liebes Telekom hilft Team,

meine Frau hatte seit Ewigkeiten eine T-Online Mail Adresse, auf die sie nun keinen Zugriff mehr hat.

Meldung „Benutzer nicht bekannt“ beim Versuch sich einzuloggen und eine Mail an ihre Adresse kommt mit nem „550 - unknown recipient“ zurück.

Meine Vermutung ist, dass ihre Mailbox mit dem Telekom Vertrag ihrer Mutter verknüpft war, der letztes Jahr gekündigt wurde, und sie eine Frist zur Umstellung verpennt hat.
Zumindest hatte meine Schwiegermutter neulich eine Meldung zur Umstellung auf Free. Meine Frau liest nur per Handy App die Mails, dort kam keine Meldung.

Besteht noch irgendeine Möglichkeit das Konto inkl. der Mails zu reaktivieren oder ist es tatsächlich jetzt gelöscht und die einzige Möglichkeit, zumindest die Adresse zu retten, ist nach 90 Tagen ein neues Free Konto mit der Adresse zu erstellen?

Danke und Gruß
Luke

LukeNukem schrieb:
Besteht noch irgendeine Möglichkeit das Konto inkl. der Mails zu reaktivieren oder ist es tatsächlich jetzt gelöscht und die einzige Möglichkeit, zumindest die Adresse zu retten, ist nach 90 Tagen ein neues Free Konto mit der Adresse zu erstellen?
keine Möglichkeit, außer die 90 Tage abzuwarten.
Wenn gelöscht ist alles weg.

Hallo @LukeNukem, die erste Vermutung wird auf jeden Fall richtig sein, dass der E-Mail-Alias mit dem gekündigtem Account verknüpft ist. 180 Tage nach Kündigung wird dann alles gelöscht. Der Alias wird dann wieder freigegeben und kann wieder eingerichtet werden. E-Mails und Adressbücher hingegen werden weg sein.

Versucht am besten 1x den Alias als Freemail-Account wieder einzurichten. Wenn er noch nicht wieder vergeben ist, sollte das klappen.

Es grüßt Wiebke

Liebes @Telekom hilft Team,

ich hole das hier nochmal hoch.

Wir versuchen jetzt schon einige Wochen die Mailadresse als freemail Account neu zu registrieren. 90 Tage sind schon lange abgelaufen, beim Versuch ein neues Konto zu erstellen, erscheint aber immer noch die Meldung, dass die Adresse bereits vergeben ist.

Dass die Adresse von jemand anderem registriert wurde, würde ich eher ausschließen, beim Versuch eine Mail dorthin zu senden, kommt weiterhin ein Auto reply „undelivered Mail returned to sender“ mit folgendem Inhalt:

550-5.1.1
user unknown 550 5.1.1 Unknown recipient

Was haben wir noch für Möglichkeiten?
Muss die Adresse doch noch irgendwie wieder freigegeben werden?

Danke und Gruß,
Luke

Hat sich erledigt, ich hatte parallel auch direkt in der Telekom hilft Community einen Beitrag erstellt und nach einem Telefonat konnte die Mailadresse wieder freigegeben werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
In der Sekunde wollte ich gerade antworten - du warst jetzt schneller. Also dann doch ein anderer Text. ;)

Entschuldige, dass wir hier so spät dran sind. Es kam leider keine Benachrichtigung zu einer neuen Nachricht in diesem Beitrag.

Umso besser, dass du die Frage auch in unserer Community gestellt hast und dort schon die Freigabe erledigt wurde.

Hab noch einen schönen Tag!

Viele Grüße
^Jutta

• Gefällt mir
Reaktionen: LukeNukem
Zurück
Oben