T-Online POP3 In Use

K

Klonky

Gast
Nabend.

Ich habe ein Konto seit 6 Jahren bei T-Online, und benutzte dies als "Seriöse Email Adresse" (Keine Spiele etc sind darauf angemeldet). Nun nervt es mich seit längeren, dass der POP 3 Zugriff sich immer sperrt, wenn man iPhone (Ohne Push), Emails abruft. Also wenn ich meine Emails abrufe auf dem iPhone, muss ich ca 15 Minuten immer warten, bis andere Geräte (PC - Thunderbird, Outlook etc.) darauf zugreifen können.

Gibt es eine möglichkeit, diese Zugriffsbeschränkung aufzuheben bei T-Online? Jemand dort Erfahrung?

Danke schonmal für eine Meldung :)

Guten Feierabend noch.

du verwendest für den Abruf der Mails von unterschiedlichen Geräten POP3? IMAP wäre da einiges einfacher.

Ja, nur glaube ich, das bei meinem 6 Jahre alten Account nicht IMAP freigeschaltet ist. Das kam erst später, und ich muss das dazu kaufen, ich muss mal schauen. Wäre natürlich einfacher, aber ja ich versuche das mit POP3 derzeit zu lösen.

Bei GMX funktioniert das mit POP3 noch wunderbar bei mehrern Geräten.

Du kannst bei T-Online eine Weiterleitung auf jede beliebige Email-Adresse einrichten.

Mach dir ein neues Konto und lass die Mails dahin umleiten, dann klappt es auch mit Imap :-).
In deinem Mail Programm stellste einfach ein, dass die antworten Adresse weiterhin die @t-online adresse ist.

und ja für Imap zahlt man extra :-)

naja vielleicht haben die da sowas wie eine IP Beschränkung oder sowas bei den Gratis Accounts so dass man eben nur von 1 IP Adresse abrufen kann.
Rufst Du die Mails via Home-WLAN oder 3G ab?

Ist bei beiden das Problem. Also via 3G(mehr Edge, schneller hab ich hier net...) und Wlan.

Aber das mit der Umleitung könnte ich machen. Hab ich ja bei GMX auch. Ich nutze den Google Mail Spamfilter aus und leite alle Mails auf Googlemail um von GMX. Dadurch filtern die viel Weg :)

Das Problem hatte ich auch.

Da hilft nur IMAP einrichten. Laptop, Handy, PC ... das ist zu viel :)

Am PC lass ich das Ganze noch über POP laufen, mobil frage ich per IMAP ab. Funktioniert tadellos.

Gruß

riq

edit: Hoppla, hab jetzt erst gesehen, dass du einen Gratiacc hast. Ich bin t-com Kunde, daher ist der Fall bei mir dann wohl etwas anders gelagert. Sorry!

Ich bin auch T-com Kunde! Aber hab im Menü keine Einstellung für IMAP gefunden... Muss mal genauer suchen. Mein Account ist halt 6 Jahre alt. Vielleicht wurde das bei mir noch nicht geschaltet oder ich muss den Support mal anschreiben!

Aber du musst dann IMAP doch nicht freischalten, sondern nur die Server eintragen und fertig :confused_alt:

Freischalten musste man IMAP nur für "Nichtbestandskunden". Probier es mal aus!

Server: imap.t-online.de
Port: 143

fertig!

Mhmm.

Ich versuche es gerade bei Thunderbird. Nur wie ändere ich den Servertypen oben?

Also so sagt er mir, Server antwortet net. Ich finde dafür auch keine vernünftige Einstellung oder bin ich blind?

Anhänge

• pop.png
    pop.png
    19,6 KB · Aufrufe: 149
ich bin mir nicht sicher, aber nach dem Einrichten des Kontos kannst du den Typ nicht ändern.

Aber: Leg doch einfach in Thunderbird ein weiteres Konto an. Da kannst du dann den Typ aussuchen. Dann hast du kurzfristig zwei Konten in Thunderbird und kannst dann (wenn alles klappt), dass POP Konto entweder löschen oder den Server Zugriff deaktivieren. :)

riq

Er mängelt mein falsches Passwort an, wenn ich versuche, ein neues Konto zu eröffnen bei Thunderbird, egal ob ich SSL oder normale Verbindung mit 143 Port probiere. Scheinbar ist es bei mir nicht freigeschaltet!

Hast du denn ein Email Passwort eingerichtet? Das ist NICHT das gleiche Passwort wie dein Passwort für das T-Online Kundencenter!

Naja. Ich hab das für Pop3 doch eingerichtet... Muss ich für IMAP Nochmal eins einrichten?

Moment. Jetzt probier ich selbst mal aus. Ist nämlich das gleiche Passwort.

€: funktioniert einwandfrei! Benutzt du den richtigen Accountnamen? Ich habe z.B. eine Email-Adresse für den Login, benutze aber andere Email-Aliase für meinen Emailversand. Nur so eine Idee, denn die Verbindung scheint ja zu funktionieren. Im Zweifelsfall einfach das Passwort neu einrichten. Laut tcom sind ALLE Kundenkontos automatisch für IMAP aktiviert worden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin verwirrt. Nun geht bei keinem meiner Geräte mehr Pop3, obwohl ich nur was bei meinem Thunderbird geändert habe. Wuhu :)

Ich teste mal weiter, vielleicht finde ich den Fehler...

Ich sag es dir: Ich hatte echt genau das gleiche Problem mit pop3 :) Als ich dann auch noch für meine Frau über meinen Account einen alias eingerichtet hatte und sie auch noch per Handy ihre Mails abrufen wollte ging nichts mehr.

Seitdem hab ich endlich einen Mitbenutzeraccount eingerichtet und eben teilweise auf IMAP umgestellt.

Geh nochmal Schritt für Schritt vor.

Neues Email-Passwort einrichten, Konten bei Thunderbird oder am Handy einrichten, glücklich sein :)

Jop. Scheinbar hat der Versuch, die Verbindung über IMAP aufzubauen, mein POP3 Passwort zerschossen.

Ich habs neu gesetzt, nun funktioniert es über IMAP! Danke für deine Hilfe, sehr seltsames Problem... :)

Zurück
Oben