T-Online VISION

GUL_DUKAT

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
444
Mal ne Frage:
Habe heute gerade die Hardware der T-COM für T-Online Vision erhalten:
Inhalt:
T-DSL-Splitter
T-Online- S100 ( Streaming-Box fürs Wohnzimmer zum Anschluss an TV )
und Speedport W 500 V ( LAN / WLAN-Router )
Zugang wurde bereits gestern ( TDSL-FLAT 6000 ) freigeschaltet und aktiviert....

Hat irgendein User aus diesem Forum damit schon Erfahrungen ?
Wie funktioniert der Empfang und die Übertragung zum TV-Gerät ?
Kann man gelieferte Sendungen auch am Videorecorder aufzeichnen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das zwar nich, aber ich denke mal, dass die Streaming-Box die Signale per Netzwerkkabel erhält. Die Box musst du dann an den Splitter oder DSL Modem anschließen. Anschließend baut die Box eine Verbindung zu T-Vision auf und stellt dann die verfügbaren Filme dar.
 
Wahrscheinlich bist du eher einer der Einzigen, der T-Online Vision überhaupt hat.
Wenn du doch schon den Anschluß und die Hardware hast, warum testest du es nicht selber und postest für die Anderen hier deine Erfahrungen?
 
Wofür werden eigentlich Handbücher mitgeliefert - richtig, damit man sie liest und abarbeitet.

Es kann und wird zwar dort nicht alles was in irgendeiner Form technisch möglich u. machbar ist, darin erklärt, aber dafür gibt es ja auch "learning by doing" :D
 
Sublogics schrieb:
Wahrscheinlich bist du eher einer der Einzigen, der T-Online Vision überhaupt hat.
Wenn du doch schon den Anschluß und die Hardware hast, warum testest du es nicht selber und postest für die Anderen hier deine Erfahrungen?

...mit T-online Vision habe ich nichts am "Hut"...weil ich ...es nicht nutzen werde, da es mir nur um die DSL-FLAT Telefonie ( VOIP ) und die kostenlose Erhöhung von DSL-FLAT 2000 auf 6000 ging, mehr nicht,-die Hardware incl. Software und Handbücher benötige ich nicht und wird im wieder zum Rückversand verschlossenen Paket zurückgesandt....***

@AMDUser...
Wofür werden eigentlich Handbücher mitgeliefert - richtig, damit man sie liest und abarbeitet.
Siehe : ***
 
@ Sublogics....
hö? warum fragste dann überhaupt danach?
...
weil ich am Überlegen war,-ob ich es vielleicht doch noch nutzen möchte, oder nicht...es hätte ja sein können, dass irgend ein User etwas positives darüber zu berichten gehabt hätte.
Da dies wahrscheinlich nicht der Fall ist....
Man wird ja wohl zuerst danach fragen dürfen,-es hätte ja vielleicht etwas Gutes dran sein können...man weiss ja nie;)
 
das ist natürlich richtig...
Ist das nicht so ein Pay per View-Konzept? Also pro Film einmal zahlen und keine laufenden Kosten? Teste es doch dann einfach mal.
 
Sublogics schrieb:
das ist natürlich richtig...
Ist das nicht so ein Pay per View-Konzept? Also pro Film einmal zahlen und keine laufenden Kosten? Teste es doch dann einfach mal.

Rüschtüüüüg. Man kauft eine Lizenz für 24 Stunden, kann sich den Film in den 24 Stunden so oft ansehn wie man möchte. Der Film kommt über DSL. Die Box kommt also an nen Router (deinen Speedport dann wohl).
Und natürlich kann man die Filme nicht aufnehmen dann.
 
...also Abzocke. Demzufolge uninteressant und abgelehnt.
Z.Zt. nutze ich die FRITZ! Box fon 5050 von AVM,-welche (noch) kein WLAN hatte, es aber nun endlich den neuen Nachfolger FRITZ!Box fon WLAN gibt ( Typ 7050 )
http://www.avm.de/de/Produkte/index.html
...denn die gelieferte Speedport von T-Online soll angeblich sehr oft Aussetzer haben und instabil laufen. Also besorge ich mir dann doch lieber die "FRITZ!Box fon WLAN" von AVM, da demnächst noch ein Schleppi mit WLAN USB -STICK ( auch von AVM ) hinzukommt.... und somit auch der weit entfernte PC ( 30m ) noch damit betrieben werden kann,-bis jetzt mit Netzwerkkabel aussen am Haus entlang....
 
Wieso Abzocke? Als ich noch T-Online-Kunde war hab ich mir öfters mal abends nen Film angeschaut, hat dann zwar 1-3 € gekostet für's Gucken, die wars mir aber jedes Mal wert. Ist auch einfacher als was aus ner Videothek zu holen, gerade wenn man aufm Land wohnt..
So ne Box fürn Fernseher hab ich aber nie gehabt, würde mich interessieren, was andere da so für Erfahrungen mit haben. Hab die Filme immer auf dem PC geschaut.

Grüße, webbi
 
@ webbi....

Hab die Filme immer auf dem PC geschaut.
....und genau das mache ich heute immer noch so,-nämlich mit meiner Hauppauge NEXUS-s DVB Karte nehme ich alle Filme, welche mich interessieren auf,-bearbeite diese mit einer DVD-Authoring-Software ( Werbung usw. rausschneiden ) und dann davon eine DVD brennen...
Aus einer TV -Programm Software ( TV-MOVIE ) kann ich mir alle Filme heraussuchen,-welche ich aufnehmen möchte..
Obwohl es hier rundherum von Videotheken noch so wimmelt,---ich war bisher ich keiner drin und hatte auch nie das Bedürfnis mir eine DVD auszuleihen,-folglich würde ich mir auch aus T-online-Vision keinen Filmtitel "ausleihen" wollen und habe die kpl. Hardware wieder in den Karton gepackt,-welche dann morgen wieder zurückgeschickt wird....
 
Als ich vor 2 Monaten von DSL 2000 auf 6000 umgestiegen bin habe ich mich statt einem normalem T-Com Upgrade Paket für das Upgrade von T-Online Vision entschieden.

Ich sag mal so. Für die läppischen 50,00€ lohnt es sich schon die Set Top Box zu holen. Es kostet ja sonst nichts extra, selbst wenn sie rumsteht. :D

Genutzt wird sie von mir auch. Wenn mal wieder nur Mist kommt und Premiere in dem Moment auch keine Alternative darstellt, leihe ich mir schon mal einen Film. Und für einen spontanen Videoabend ist es auch zu gebrauchen.Man kann damit zwar noch 'surfen' und auf den t-online email account zugreifen aber das ist eigentlich uninteressant wenn man einen Computer hat. Der TV Programmguide ist auch noch ganz nett. Der Stream ist stabil, also ohne Ausetzer, und das Bild eigentlich auf Fernseh Niveau. Das Angebot an Filmen und Dokus ist auch nicht schlecht und mit sicherheit umfangreicher als das einer 0815 Videothek.

T-Online will ja noch Funktionen per Automatischem Update nachreichen. Da WLAN vorhanden ist koennte ich mir gut vorstellen das Musik, Video und Photo Streaming aus dem heimischem netzwerk noch kommen wird.

Schaden tut es nicht das Teil zu haben. ;)
 
wie siehts denn da mit dem Audio aus? Werden die Filme auch in DTS oder Dolby Digital gestreamt oder etwa nur Stereo?
Was, wenn überhaupt, hat die Box für einen digitalen Audio-Ausgang - koaxial oder optischer TOS-Link?
 
Dolby Prologic II Surround. Mein 5.1 System verweigert manchmal die Mehrkanalwiedergabe. Die älteren Filme und Dokus werden wahrscheinlich künstlich auf Sourround wiedergegeben. Du hast neben den normalen Chinch ausgängen, dem Scarteingang und Ausgang noch einen optischen ausgang. Usb anschlüsse und ein RJ45 Port sind auch vorhanden.

Ich denke, wenn man die das passende Betriebsystem dafür hätte koennte man daraus schon ein nettes multimedia Center machen. Nur ist t-online bisher etwas sparsam mit features gewesen. :D
 
Zurück
Oben