T-Sinus 1054 Problem mit Integriertes Wlan Notebook

bloodyroar

Lt. Junior Grade
Hi Leute, folgendes Problem hat ein Kumpel bzw. sein Netzwerk was mir den Kopf verbricht.
Er hat ein T-Sinus 1054 und möchte mit seinem Notebook übers das integriertes Wlan ins Netz. Sein Desktop PC ist per Kabel an dem T-Sinus angeschlossen, wenn ich jetzt vom Notebook aus in Internet will, kommt zeigt er keine Seite an, obwohl angeblich eine Hervorangende Verbindung bestehen soll. Ohne Verschlüssung wird auch keine Seite angezeigt, MAC-Filter aktiviert bzw. deaktiviert brachte auch nix.

Was ergibt denn ein Ping auf den Router (192.168.2.1)? Und ruft euch mal den Status der Drahtlosen Netzwerkverbindung auf (bei XP: Rechtsklick auf das Drahtlos-Icon unten rechts in der Systray -> Status), klickt auf "Netzwerkunterstützung" und teilt mal bitte mit, was bei Adresstyp, IP-Adresse, Gateway und DNS-Server steht. Den DNS sieht man, nachdem man auf "Details" geklickt hat.

Problem ist gelöst internet läuft nun, er hatte die ganze Zeit beim Mac Filter die falsche MAC eingegeben, jedoch meint er nun, er würde ab und zu aus dem Netz fliegen über das integrierte Modul. Wenn er jedoch diesen USB WLAN-Adapter von der Telekom rein steckt hätte er das Problem nicht.

Zurück
Oben