T-Sinus 154 DSL Basic - Übertragungsgeschwindigkeit ändern

Al-Dorado

Ensign
Ich besitze einen T-Sinus 154 DSL Basic WLAN Router. Um die Online Verbindung mit nem Nintendo DS über den Router korrekt herzustellen muss ich dringend die Übertragungsgeschwindigkeit auf 2 Mbps drosseln.

Leider gibt es im Router Menü des Routers diese Option nicht. Wie kann ich die Übertragungsgeschwindigkeit trotzdem ändern?

Vielen dank schon mal im vorraus.

Gruß,
ObiWanHalodri

Sicher, dass es das nicht gibt? Schau mal im Konfigurator unter Netzwerk/Wireless. Ich würde behaupten, da kann man die Geschwindigkeit einstellen. Allerdings nur für WLAN.

Funktioniert leider nicht; die Option fehlt leider.

Ich weiss dass es bei dem "nicht Basic" T-Sinus 154 funktioniert. Beim Basic hingegen keine Spur...:(

hat keiner ne ahnung wie ich die übertragungsgeschwindikeit ändern kann? help plz :(

Ich hab mal nachgeschaut, das geht wirklich nicht. :-(

Warum muss man eigentlich für das olle Nintendo DS die Geschwindigkeit senken? Geht das Teil über WLAN? Denn wenn du die WLAN-Geschwindigkeit auf 2 MBit/s senkst, gilt das für alle PCs, die an diesem Router per WLAN angemeldet sind! Eine andere Lösung wäre, an den LAN-Port des Sinus einen anderen WLAN-Router (bei dem man die WLAN-Geschwindigkeit drosseln kann) anzuschliessen und das WLAN im Sinus zu deaktivieren und den anderen WLAN-Router als Accesspoint zu nutzen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man wirklich die Geschwindigkeit senken muss, um das Nintendo DS daran betreiben zu können.

Hast du mal versucht, den WLAN-Modus von "802.11b/g Mixed-Mode" auf "802.11b only" zu stellen?

also es is so: an meinem router funktioniert das ganze perfekt. ich hab den normalen T-Sinus 154. jedoch hat es erst funktioniert als ich die geschwindigkeit auf 2mbps runtergeschraubt hab. keine ahnung warum, aber anscheinend verkraftet der nintendo die hohe übertragungsrate nicht wirklich, weswegen der sich beim spielen immer wieder aufhängt.

zum mixed mode: bei mir läuft der router auch mixed und es klappt. wie gesagt, das problem geht mit sicherheit von der übertragungsgeschwindigkeit aus. gibt es nicht irgendein tool mit dem ich die rate senken kann?

EDIT: achja: der t-sinus basic steht bei meiner freundin. wie gesagt, bei mir zu hause klappt alles perfekt, bei ihr jedoch verliert mein ds jedes mal die verbindung... das problem hatte ich wie gesagt bei mir auch schon, bis ich die übertragungsrate gesenkt hab

Zurück
Oben