T-Stück bei F-Buchsenverbindung

your FACE

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
22
Hallo erstmal,

ich hab mal ne Fragen zu einem T-Stück bei F-Buchsenferbindung
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=280281887243

Vorhanden:

1 Kabel von der Satellitenschüssel
1 TV-Karte im PC
1 Digital-Receiver am Fernseher

Frage: Kann ich da ein T-Stück einbauen und dann wenn der Digital-Receiver ausgeschaltet ist am PC schauen und wenn das programm von der TV-karte am PC nicht läuft am Fernseher schauen? (Das beides nicht gleichzeitig geht weiß ich bereits) ;)

Danke :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt!)
Soweit mir bekannt ist, werden Verbindungen vom Sat-Receiver zur Schüssel (bzw. Multi-Switch) immer 1 zu 1 aufgebaut, da der Receiver per Stromimpuls den LNB schaltet (horizontal/vertikal). Wenn jetzt beide Geräte (Receiver / TV-Karte) gleichzeitig an sind, dann versuchen auch 2 Geräte zu schalten, was zu Problemen (Schäden) am LNB führen kann. Hierfür haben die Receiver normalerweise eine Durchschleiffunktion (Wenn Receiver an ist, wird das Signal nicht durchgeschleift, wenn aus, dann ja). Dies wäre m.E. die korrekte Installation.
Anmerkung:
Das T-Stück dürfte aber, wenn wirklich nur eins der beiden Geräte an ist, funktionieren. Ein Restrisiko bleibt aber.
 
ooh, cool mein Receiver hat auch ne durchschleif funktion, hab ich garnet dran gedacht da nach zu schauen, dann werd ich so machen und spar mir auch noch ein kabel, Viel DANK
 
Ja hört sich gut an, ist es aber nicht!

Habe es auch mal so versucht, aber die halbe Zeit hat es nicht funktioniert. Bildfehler, mal gar kein Bild etc.

Und wenn man viel aufnimmt, so wie ich, ist es nicht zu gebrauchen. Da man sich nie sicher sein kann ob man jetzt überhaupt was aufgenommen hat :(
 
Ich denk aber mal des hängt schwer vom Receiver ab...
 
Der Receiver Schleift nur durch, wenn er an ist. Halb so schlimm.
Allerdings muss der Sender bei dne meisten Receivern auf dem selben Transponder liegen, wie der Sender den du am PC ansehen willst.
Also mal als Beispiel:
Der Receiver zeigt ARD, du willst aber am PC DSF sehen, was auf einem anderen Transponder liegt. Das klappt nicht.
 
Ich kauf mir jetzt mal ein Kabel und Probiers aus, ich werd dann evtl bescheid geben ob´s klappt...^^
 
Also hab mir jetzt ein kabel gekauft und "PCTüftler" hat teilweise recht, die qualität is durch das durchscleifen schlechter, mit Bildausfällen hab ich etz keine probleme.

zu "andreas87" bei mir is das egal auf welchem programm der receiver is, ich kann sogar 2 programme gleichzeitig schauen bzw zappen, aber dann stockt der ton und das bild alle paar sekunden. Wenn der resiver aus is oder sogar ausgesteckt is funktioniert es sogar auch noch, aber das is der empfang deutlich schlechter.

Fazit: Ich werd das ganze wieder abreisen, TV-karte und kabel zurück geben und ich kauf mir nen guten recriver und verkauf mein alten bei eBay.
 
einen Duo LNB gibt es für 10€.
dann hat man solche Probleme nicht!
 
Zurück
Oben