T-Stück - LAN / Telefon

c-mate

Rear Admiral
Hi,
weiß jemand wie die T-Stücke heissen, mit denen man einen LAN Port in 1xLAN und 1xTelefon aufteilen kann bzw wo ich die bestellen kann?
Das ganze funktioniert so:
Eines dieser T-Stücke kommt mit dem einzelnen Anschluss an das Patchfeld und wird 1x vom Switch und 1x vom Telefonport gespeist.
Das zweite T-Stück kommt an den entsprechenden Gegenport des Patchfelds und dort kann man dann 1x LAN anschließen und eben 1x Telefon.

Nur wie heißen diese T-Stücke und wo bekommen?

THX

Ok schon mal gar nicht so schlecht aber es muss doch eine "technische" Bezeichnung dafür geben nach der man dann suchen kann.
Splitter und Y-Kabel gibt es zuhauf und splitten und y-kabeln kann man vieles.

Ich meine sowas hier, nur weiß ich eben nicht welches der richtige ist für Telefon ond LAN
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150603932784

die bekommt man doch kostnelos vom anbieter es sei denn du hast voip dann kommt alles aus einer leitung

Ne das bekommt man nicht kostenlos vom Anbieter, ich rede ja auch nicht vom heimischen Wohnzimmer und von einem T-DSL Splitter.

Das hier ist der richtige und zwar die Version MYWA-06
http://www.unionst.com.tw/p21.htm
Das brauche ich

also ich kenn nur Splitter von telefon auf dsl und telefon.
Wie willst du aus nem Lan Port iwelche Telefonsignale bekommen ?

Hey, da steht doch sogar, dass das ein Splitter ist
*hust*

Aber ich weiß, was der TE meint. Die Dinger gibt es z.B. von O2 für deren Router,
weil man die Telefone früher nicht direkt an den Router anschließen konnte, sondern
so ein Adapterkabel an einen LAN-ähnlichen Anschluss stecken musste, um Telefone
anschließen zu können.
Schließlich telefoniert man bei o2 wie bei anderen VoIP und damit internetabhängig.

Jetzt macht euch mal frei von eurem Wohnzimmer zuhause, wir reden hier von Serverumgebung mit Telefonanlage, diversen Switchen und Patchfeldern ;)
Und klar kann man das machen, man kann einen Port per Portdoppler teilen, dadurch wird ein LAN Port gedoppelt und man kann eben mit diesem Y-Adapter auch in einmal LAN und einmal Telefonsignal splitten.
Selbstverständlich müssen die beiden Signale auch separat eingespeist werden, daher brauche ich ja auch jeweils immer zwei davon.
Ich habe die Dinger hier doch schon in Gebrauch, nur habe ich keine mehr und ich weiß auch nicht wo die her waren.

Cable Sharing Adapter, ist glaub ich die gängigste Bezeichnung. Darauf achten, dass alle 8 Pins in der RJ45-Buchse 1:1 belegt sind.

Imo möchte der Threadstarter über ein Cat5/6 Kabel einmal Ethernet und zum anderen Tel./ISDN speissen. Ist prinzipiell kein Problem bei 100 MBit, wobei einzeln geschirmte Adernpaare sich sicherlich nciht negativ auswirken.

Es handelt sich um ein GBit Netzwerk, wobei durch das Splitten dann natürlich nur noch 100Mbit am LAn Port anliegen.

Ich möchte doch bitte einfach nur , dass jemand weiß was ich meine und mir sagt wo ich das bekomme, zb bei Secomp oder sonst wo, am besten gleich die Artikelnummer.

Telefone die im geschäftlichen Bereich an einer Telefonanlage betrieben werden haben ein Anschlusskabel mit RJ45 Stecker dh der Y-Adapter soll auch nur RJ45 Buchsen haben.

Zurück
Oben