T166 langsamer als P120? Fälschung?

<--@ndré-->

Lt. Commander
Ich habe auf einem Flohmarkt eine originalverpackte SAMSUNG Festplatte gekauft (Kennung laut EVEREST: "SAMSUNG HD403LJ")

Obwohl ich nun mehr Platz auf C: frei habe und die Platte ja eigentlich schneller sein sollte, bekomme ich bei der Windows Vista-Bewertung "nur" noch 5,4 statt 5,5 (mit meiner alten P120). Merke aber keinen spürbaren Unterschied.

Außerdem meldet EVEREST bei der alten P120 alle möglichen Details (Rotationsgeschwindigkeit; Volle Zugriffszeit; Schnittstelle;...)

Bei der T166 nur Infos über die Treiber, sonst nichts?

Kann es sein das die HDD ne Fälschung ist.
Sonst alles super ;)

teste sie doch einfach mit nem gescheiten test
die vista-bewertung ist doch crap

Hi!

Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass die gefälscht ist. Ist dein Everest denn auch up to date?! Vielleicht hat es ja einfach noch gar keine Infos über die Platte, die es anzeigen kann?? Wird denn wenigstens eine Seriennummer ausgelesen/ angezeigt?!

lg

EVEREST-Version ist: 4.00.975

Was ist denn ein guter "Festplatten-Benchmark".
In EVEREST ist ja ein drin.

bensen meint, dass die Beurteilung von Vista schrott ist... Womit er wohl recht hat. Der Everest-Test kenn ich nicht (hab meine Platten nie damit gebencht), gut ist auf jeden Fall zum Beispiel HD Tune (gibts hier auf CB).

Ich glaube auch nicht das Vista die Platten so exakt bencht das man da einen unterschied der nun bei den beiden Serien auch nicht so riesig ist korrekt angezeigt bekommt. Benutz mal HDTune oder HDTach dann wirste schon einen Unterschied sehen.

Zurück
Oben