T220HD - starke Pixelfehler

alex4kant

Lt. Junior Grade
Hallo allezusammen,
nachdem ich (immer noch ungeklärt) schon Probleme mit meinem Bildschrim hatte
https://www.computerbase.de/forum/threads/problem-mit-t220hd.607502/, habe ich jetzt schon wieder Probleme.
Ich habe starke Pixelfehler in den Farben Blau und Rot, bei allen Eingängen!
Es liegt definitiv am Bildschrim. Und zwar ist ca. 1cm vom linken Rand entfernt eine Spalte die sich halt Rot und Blau färbt, sobald das Eingangssignal dunkel ist.
Ich weiß, kompliziert beschrieben, aber kanns nicht anders erklären.
Hab mal ein paar Bilder gemacht.
dsc01152.jpg

dsc01150j.jpg

Ist das ein Garantiefall?
Wenn ja, bekomme ich ein neues Gerät, wird es repariert oder bekomme ich das Geld zurückerstattet? Der Bildschrim ist ein Jahr alt, Rechnung vorhanden.

hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg, Alex4kant

Überhitzte / beschädigte Graka ist ausgeschlossen? Mit nem anderen Screen gegentesten.

Wenn es wirklich am Screen liegt ist das ein Fall für Gewährleistung ODER Garantie. Das heißt: Entweder wendest du dich an den Händler wegen Gewährleistung (vorbeibringen oder einschicken, falls im Internet gekauft) und der Händler wickelt es dann auf die übliche Weise ab. Du bekommst dann den Screen repariert zurück oder einen neuen, falls nicht reparabel. ODER du wendest dich direkt an Samsung, die holen den Screen bei dir ab, bringen einen Ersatzscreen mit (auf Wunsch auch eine Verpackung für deinen Screen, falls du sie nicht mehr hast) und bringen dir deinen Screen repariert zurück (oder eben neu, wenn irreparabel).

An der Graka liegts nicht.
Über die Scart-Buchse per DVD-Recorder und im TV-Modus das selbe Problem.
Wie gesagt erst hatte der Bildschrim die Probleme wie im Thread ganz oben gepostet, und seit ner Woche ca. den Pixelfehler.

schonmal versucht, den monitor an der stelle, wo die pixelfehler spalte ist zu "massieren"..jetzt nicht lachen ;) aber meiner hatte direkt nach dem auspacken auch sone reihe..die wurd anfangs grün und dann iwann rosa..und wenn man etwas an dem rahmen in der spalte gedrückt hat ging die weg und jetzt seit knapp nem halben jahr kam das auch nie wieder..^^ n versuch isses zumindest wert

garantie ist das natürlich, kriegst dann n austausch.. wie das genau abläuft musst du bei samsung nachschauen..^^

mhm hab ich grad ausprobiert .. bringt nichts. :D
trotzdem danke für den Tip ;)

Zurück
Oben