Asus VS247H grobe Pixelfehler

Hofschmied

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
67
Hallo zusammen

Hab heute meinen PC gestartet und sofort etwas bemerkt das vorher nicht da war.
Sehr viele Pixelfehler!
Die besagten Pixel flackern permanent rot und grün.
Es findet aber nicht überall statt. Z.B. Sehe ich auf Internetseiten praktisch keine (oder eventuell sinds einfach nur schwer sehbar wegen den Farben?)
Aber auf dem Desktop findet ein starkes Flackern statt, auch Steam hat viele Pixelfehler.
Die Abstände sind sehr unterschiedlich, jedoch auf dem ganzen Monitor verbreitet.
Manche Pixel leuchten Permanent. Verschwinden aber sobald eine Seite oder ein Programm mit anderen Farben darüber ist.
Habe auch gerade bemerkt das oben auf dieser Computerbase Seite (wo das Schwarze ins Blaue verläuft) ein ganzer Strich voll mit roten Pixeln besteht. Mit ca. 1cm abstand dazwischen.
Ich weiss nicht genau wie solche Fehler normalerweise aussehen, denn das ist das erste Mal das ich ein defekten Monitor habe.

Ich hatte auch vorher nie etwas zur reperatur schicken müssen. Der Monitor ist von ca. 2011 Dezember. Auf der Digitec Seite steht das Bring In Garantie abgelaufen ist (2 Jahre denke ich)
Jedoch finde ich auf der Asus Seite spezielle Pixel Garantie Fälle. Dort steht bis zu 3 Jahre je nachdem wie schlimm es ist, sollte also mein Monitor noch in der Garantie liegen?
Bin leider kein nicht schlau genug wenn es um Garantiefälle und probleme mit Monitoren geht, deshalb wollte ich erst hier Tipps holen.

Monitor hatte sonst nie einen Schaden oder Ähnliches erlitten. Dies kommt aus dem nichts!

Monitor wurde auch ersetzt um zu sehen ob Graka Schuld ist, liegt aber am Monitor selbst.

Vielen Dank!
 
bist du sicher das es der monitor ist könnte auch ein GK fehler sein probier es zu erst mal aus an was es liegt. digitec ist sehr kulant kannst ja mal fragen gehen wens der monitor ist,
 
bengel40 schrieb:
bist du sicher das es der monitor ist könnte auch ein GK fehler sein probier es zu erst mal aus an was es liegt. digitec ist sehr kulant kannst ja mal fragen gehen wens der monitor ist,


Ja leider liegts am Monitor. Ich werde mal bei Digitec Anfragen
 
Wenn das BIOS gestartet wird, gibt es den gleichen Effekt ?

Überprüfe ALLE Verbindungen vom NT zum MB / den Festplatten u. LW genau -
 
öööhm das find ich jetzt komisch...
Hatte den Monitor an meine Laptop angeschlossen (per HDMI, sonst DVI)
Da gab es extreme "rosa" Pixelfehler. Es Entstanden gigantische Rosa Muster. Glaube das es Pixelfehler war, denn auch die Auflösung war tief und wollte sich irgendwie nicht ändern.

Schloss es nun wieder per DVI am PC an und und plötzlich sind die Fehler beseitigt. Sehe keinen einzigen Pixel mehr am flattern.
Bin aber sicher das es wieder kommt. Werde mal tiefer graben.

@Hanne Nein, beim Bios start gab es keine Fehler. Sobald Windows logon auftauchte kam das Problem zum Vorschein
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Monitorstecker am Monitor u. Grafikkarte und den Sitz der Grafikkarte genauer überprüfen -
 
Hatte den Monitor zuvor mit zwei anderen Monitoren verbunden. Gab keine Fehler.
Sobald ich wieder zum Asus wechselte (ja, die Stecker waren gut eingesteckt, auch bei der Graka) tauchte das Problem auf.

Jetzt funktioniert es aber wunderbar seit ich es am Laptop eingesteckt hatte
 
Zurück
Oben