T2300 im Asus - A6J austauschbar ?

MisterD

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
189
T2300 im Asus - A6J gegen Merom tauschen ?

Hallo,

Bin nicht der Notebook experte ... Meine frage also, kann man den T2300 im Asus A6J austauschen gegen eine stärkere Version ? z.B dem neuen Core 2 Duo (Merom)

Danke im Vorraus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
theoretisch schon, schließlich gibt es für die a6j-serie auch ein bios-update was core 2 duo unterstützung mit sich bringt.


EDIT: ich hab grad mal unter mein asus geguckt, unter einer der klappen wird die cpu liegen :), ich mein in der bedienungsanleitung steht sogar, welche klappe es ist.

ein t2400 müsste sicher passen, schließlich gibt es vom asus a6j auch modelle mit t2400 und da dürfte nicht viel am layout geändert worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schätze die Wahrscheinlicheit auch größer 90 %, selbst für einen Merom...
 
Also ist es theoretisch auch möglich das ich den Merom rein stecken kann oder ? Unabhängig vom 533 DDR2 Ram .. ?
 
Der Merom hat den gleichen FSB wie ein Yonah...

Nur die T2X50 Yonah haben einen 133er...
 
Dann werd ich mir wohl bald den Merom zu legen, mal schaun obs klapt aber ich denke schon ...
 
Evtl mußt Du ein BIOS-Update machen, schau mal, ob bei Asus eins Verfügbar ist.

Meld dich, wenn Du es getestet hast...:)
 
Ich shätze mal das ich ihn mir dann so in 2 Wochen zu legen werde aber ich werde mich noch melden wenns geklappt hat ;)
 
bios update ist verfügbar, geht übrigens ziemlich leicht mit dem asus-tool unter windows. habs schon gemacht, obwohl ich den cpu-tausch nicht vorhabe. bin aber sehr an deinen erfahrungen interessiert, auch wenn ich das momentan noch nicht in betracht ziehe, mein t2400 reicht mir.
 
Zurück
Oben