T440s - Backlight Bleeding / Lichthöfe - ist das in Ordnung?

Dr. Wuah

Lt. Commander
Hallo zusammen,

eine kurze Frage. Ich habe mir das T440s bestellt und bin mit dem Notebook auch wirklich zufrieden. Allerdings sieht man z.b. Beim hochfahren, oder wenn der Bildschirmhintergrund komplett Schwarz ist (Filme, etc) besonders auf der rechten unteren Seite über dem Scharnier starke Lichthöfe.

Ich hab mal versucht es zu fotografieren, allerdings ist meine Kamera leider zu schlecht. Trotzdem mal, um einen Eindruck zu gewinnen.

Dazu meine Frage: Auch wenn mich dieser Effekt beim Arbeiten nicht stört, wüsste ich gerne, ob ihr das Gerät austauschen würdet, oder ob dieser Effekt beim T440s so normal ist. Bei einem Gerät, das so viel Geld kostet, will ich qualitativ keine B-Ware...

20131112_125415_small.jpg

Ich habe deswegen schon mein zweites T440s zurück geschickt, und wegen toter pixel, wenn das dritte gerät auch defekt ist, nehme ich mein geld zurück.

Hey, da geht es dir genau wie mir. Ich hab mein neues Gerät erhalten, das Backlightbleeding war deutlich besser - dafür Pixelfehler auf dem Display. Macht es natürlich auch nicht besser.

Das dritte Gerät kommt wahrscheinlich morgen - wenn das defekt ist, dann hab ich da auch keine Lust mehr drauf. Muss eben noch eine Alternative her....

Zurück
Oben