T440s reguliert Helligkeit

Rapha811

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe nun seit ein paar Wochen ein T440s. Mir ist aufgefallen, dass die Helligkeit des Displays automatisch reguliert wird. Auf dunkleren Webseiten sieht man beispielweise, wie die Helligkeit schrittweise ein bisschen runter reguliert wird. Geht man dann wieder auf eine weiße Seite, kann man beobachten, dass der Bildschirm wieder heller wird.
Nun hatte ich bereits die Vermutung, dass es vielleicht mit der 'adaptiven Helligkeit' von Windows zu tun hat, allerdings ist dieser Service bereits deaktiviert und auch in den Energiesparplänen taucht die Option nicht auf. Nach längerem Googlen habe ich dann auch noch herausgefunden, dass man etwas in den Intel Einstellungen ändern kann, allerdings habe ich auch da keine entsprechende Einstellung gefunden.
Vielleicht habe ich es ja einfach nur übersehen, also wäre es nett, wenn mir jemand nochmal genau sagen könnte, wo genau ich schauen soll.

Oder kann das etwas anderes sein? Ich bitte Euch um Hilfe, da das schon ziemlich nervig ist, wenn man zwischen verschieden hellen Webseiten hin und her surft.

Danke im Vorraus!

Hatte das gleiche Problem und bin mir ziemlich sicher das ich etwas in den Einstellung vom Intel Grafiktreiber drehen musste... und war auch nicht einfach zu finden. Schau nochmal dort nach, ich werde selbiges tun.

Edit:
Leider schon zu lange her und/oder zu spaet. Ich finde die Option auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ahh, ich habe es gefunden. Unter Energie --> Batteriebetrieb --> Display - Stromspartechnologie AUS.
Ich habe da schon die ganze Zeit schon geschaut, aber mir ist nicht aufgefallen, dass es dort auch eine Checkbox zum deaktivieren gibt. Habe das gar nicht weiter beachtet, weil da nur ein Balken war, um irgendwas zu regulieren und ich habe irgendwie nur Optionen mit zwei Checkboxen gesucht :D

Also doch gar nicht so kompliziert! Vielen, vielen Dank für den Anstoß da noch weiter zu suchen!

Zurück
Oben