Hallo, habe noch eine Frage zu meinem Thinkpad T495: Habe heute mal 3D Mark 11 angeschmissen und da hat der Lüfter dann natürlich ordentlich aufgedreht. Als ich mein Laptop dann zufällig gekippt habe, hat man so ein komisches Knistern im Bereich des Lüfters gehört. Was könnte die Ursache dafür sein? (Würde gerne eine Audio oder Videoaufnahme hochladen aber leider funktioniert weder das eine noch das andere). Ergänzung: Das Knistern tritt nur im gekippten Zustand auf
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
T495 Lüfter Knistern
- Ersteller jjjuliusw
- Erstellt am
tzer schrieb:Hörst du es auch, wenn du das Thinkpad anhebst aber nicht kippst?
Habe es noch mehrfach ausprobiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass das Knistern oder wie auch immer man es bezeichnen mag nur auftritt, wenn ich das Gerät nach links kippe... Dann ist es aber deutlich hörbar
Aber wieso hört man das Geräusch nur wenn man den Laptop nach links kippt?Eishunter schrieb:vlt. Lüfter abgebrochen bzw. nicht mehr richtig befestigt ?
Und was mache ich jetzt?Model schrieb:Na weil nur dann irgendein Bauteil in eine Position gerät, durch das der Ton erzeugt wird.
Eishunter
Lt. Commander
jjjuliusw schrieb:Aber wieso hört man das Geräusch nur wenn man den Laptop nach links kippt?
Nein, das Geräusch hört man immer nur dann, wenn das Teil, in diesem Fall der Lüfter, nicht an der richtigen Stelle liegt/ist .