Cougar GX 800 Lüfter "knistert"

unnamend

Cadet 3rd Year
Morgen CB´ler,

seit heute morgen kommt ein komisches ich nenns mal Knistern aus meinem PC und so wie ich das höre kommts vom Netzteil.
Ich hab den PC dann neu gestartet und da kam das knistern erst wenn der Lüfter hochdreht.
Oder kann es vielleicht doch etwas ganz anderes sein ?

Danke schonmal für eure Hilfe :)

mein cougar s700 zeigt genau das gleiche "knistern". achte mal drauf, im windows intensiviert sich das geräusch je nach last (cpu aktivität) auf dem gerät. sind wohl irgentwelche spulen/kondensatoren die da krach machen. bei mir war das so laut, dass es zum lautesten geräusch meines (silent) rechners wurde. netzteil war erst ein paar monate in betrieb, als das knistern auftrat, oder ich habs vorher ned bemerkt. bestsellercomputer hat das gerät zurückgenommen. ich hab jetzt ein enermax 87+ 700 watt. cougar netzteile werde ich nicht mehr kaufen, hört sich nach billig-komponenten an. kann aber bestimmt auch bei jedem anderen netzteil auftreten.

mhh ist aber schon seltsam das es auf einmal angefangen hat, Cougar war ja sonst ne Topmarke also nie Probleme mit gehabt, würde mich sehr ärgern wenns jetzt im Arsch wäre...
Ich habs übrigens bei Alternate gekauft und ich denke mal das die es auch locker zurück nehmen werden ;)

Kann durchaus vom NT kommen.
Vielleicht verabschiedet sich bald ein Bauteil.
Wie sieht's aus, wenn du ein Game startest ?

Ich habs mit nem Game noch nicht ausprobiert, ich hatte den PC heute morgen nur kurz an um zu Surfen, ich bin im mom auf Arbeit :) Ich kanns heute Abend erst testen.
Ergänzung ()

@Tinpoint: Danke ich hab ihn jetzt mal angeschrieben, mal sehen was dabei rauskommt...
Danke für die Hilfe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bin es von cougar eigetlich auch nicht gewöhnt das da irgendwas laut ist oder schnell den arsc hoch macht und das deswegen gleich als billig zu bezeichnen is vieleicht ein bissel vorschnell

Mein S 700 hatte diese Soundeffekte im Lieferumfang:http://www.youtube.com/watch?v=Z6JV9tBVs80
Im Video eher leise,klingt wie eine Fliegerbombe.Einen wirklich hochwertigen Eindruck vermittelt das nunmal nicht.Das erste S 700 war auch schon nach einem Monat defekt.Das zweite hatte diese Geräusche ebenfalls erzeugt,sowie andere elektronische Störgeräusche.
Beide wurden auch sehr laut.(Lüfter) Von "silent" sind die auch weit entfernt.Daher liegt das Ding nun als Reserve rum.

Zurück
Oben