T510 - WWAN Adapter und FingerPrint wird nicht erkannt

xeed

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
707
Hi,

es geht um dieses Gerät

ThinkPad T510 (4349-WMG)
i5-560M(2.66GHz) 4GB RAM 500GB 7200rpm HD 15.6in 1600x900 LCD 512MB nVIDIA Quadro NVS 3100m CDRW/DVDRW Intel 802.11agn wireless WWAN option Bluetooth Modem 1Gb Ethernet UltraNav Secure Chip 9c Li-Ion Win7 Pro 32

und zwar um oben genannte Module auf Win 7 x64.

Hab alle Treiber installiert, im Gerätemanager ist kein Fehler zu finden. Im BIOS ist alles aktiviert, und per Hardwareschalter ist WLAN und WWAN + Bluetooth an. Hinterm Akku ist auch ein Slot für SIM-Karte, und es steckt eine drin.

Trotzdem wird das Mobile Broadband im Windows nicht erkannt.

Zudem bringt das Fingerprint Tool Error "Benutzer konnte nicht registriert werden."

Könnt ihr mir helfen?

Edit: Wie krieg ich denn raus, ob eine WWAN Karte verbaut ist? Im BIOS wird sie ja angezeigt, und der SIM Slot ist auch vorhanden. Sollte dann nicht auch eine solche Karte verbaut sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
das du im geräte manager ein 3g modem und ein ericson EG Gerät?


SUCH dir das System Update 4.0 von Lenovo dort kannst du genau für dein notebook alle treiber und software installieren.

lenovo hat den besten treiber support aller notebookhersteller.
 
danke für die antwort.

im gr ist beides nicht vorhanden, nur das normale 56k modem ist unter modems gelistet.

und wegen autoupdate ...ich komm ja mit dem notebook nicht ins netz ^^ und das tool braucht ja zugriff.
 
»WWAN option«

Liest sich für mich so als wäre schlicht keines verbaut. Wenn im BIOS alles aktiviert ist und im Gerätemanager nix auftaucht, auch nicht unter den unbekannten Geräten, dann ist da auch nix vorhanden.
 
das denk ich auch aber wenn der sim-slot schon drin is? oder ist der eventuell nur für das nachrüsten einer solchen karte vorbereitet?

die sim rastet jedenfalls richtig ein.

vielleicht ist das teil ja auch einfach defekt :freak:
 
Nimm halt die Tastatur hoch, dann weißt du ganz genau ob eine WWAN-Karte verbaut ist oder nicht.
Ansonsten bedeudet 'WWAN option' erst mal nur, dass das Notebook vorbereitet ist (SIM-Slot, Antennen), aber das eigentliche Modem noch nicht verbaut.

btw, bist du sicher mit der Typen-Nummer des Notebooks?
 
jepp, das modell stimmt. wundert mich auch, das google da nix findet. aber auf lenovo ist das teil so gelistet.

tastatur hochnehmen... :D du meinst abschrauben / hebeln und drunter gucken?
 
sehr nice, sei bedankt.

hast du auch einen tipp für den fingerprint spass?
 
Zurück
Oben