• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

T510 oder L530 oder Inspiron R15 oder...

Alles klar, und wie siehts mit der E Serie aus ? Beispiel :

Lenovo ThinkPad Edge E530 TopSeller N4F4AGE 62724AG

- i5-3210M Ivy Bridge
- GT635M 2GB RAM
- Win7/8Pro64
- 16GB Corsair PC12800 DDR3
- 128GB Samsung 840 Pro SSD
- (15.6") 16:9 mattes HD+ Display (1.600 x 900) mit LED-Hintergrundbeleuchtung
- Gigabit-LAN, WLAN (BGN), Bluetooth 4.0, 720p Webcam, HDMI 1.4, Card Reader und USB 3.0
- Fingerprint-Reader und 6 Zellen Akku mit einer Akkulaufzeit von bis zu 5.5 Std.
- HD-Audio, Stereo-Lautsprecher, eingebautes Mikrofon und Kombianschluss für Mikrofon/Kopfhörer
- Mehrgestenfähiges Touchpad, TrackPoint und Spritzwasser geschützte Tastatur mit numerischem Tastenfeld
inkl. orig. Rechnung vom 22.01.2013

675€ + Tasche

in Ordnung ? 9 Zellen Akku mit dem 6Zeller tauschen und es sollte doch passen.

Die E Serie zählt nichtmal ansatzweise zur Thinkpad Serie. Sie ist eigentlich eine umbenannte IdeaPad Serie mit mattem Display. Das sind ehr extreme Billiggeräte.

Alles klar, das heißt nur die T und die W Series sind interessant - Noch mal zum T430 von vorhin :
Ich habe mich grade informiert, noch ein $GB RAM Riegel dürfte 30€ kosten, eine dt. Blacklit Tastatur 50€, und auf einen 9 Zeller muss ich wohl verzichten, da es absteht und deiner Meinung nach 6 Zellen ausreichen, was ich natürlich sehr schade finde, da ich bestimmt während der Vorlesung (WLAN-Surfen) oder auf Reisen oder so einen 9 Zeller eher favorisieren würde...naja egal...das Notebook wird sogar nun für 660€ angeboten + 4gb ram erweiterung und dt tastatur = 740€ ...Dazu eine SSD und man käme auf ca. 850€ für solch ein Gerät mit 8gm ram, garantie bis 2017,etc...
Sollte ich mich mit dem Kauf ein bisschen beeilen, oder meint ihr ich werde noch andere "Angebote" finden ?
Danke!

Das abstehende Akku würde mich massiv stören ! Ich habe mein 9 Zellen Akku vom R400 (fast baugleich mit dem T400) auch verkauft und mir nen 4 Zellen Akku gekauft. Wenn du aber so sehr auf Akkuleistung angewiesen bist, kaufe dir doch einfach nen 9 Zellen Akku, dann hast du halt 2. Alternativ gibt es auch noch einen "Unterbauakku" für den Dockingport: http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+battery+28+9+zellen+slice+0a36304

Mit dem Kauf würde ich mich beeilen, das Angebot ist TOP.

Hey iTzZent, danke vorab für deine Hilfe !

Nur noch eine letzte wichtige Frage :

"Das hier angebotene Thinkpad T420 mit WXGA+ Auflösung befindet sich in einem ausserordentlich gutem Zustand inklusive ThinkPad Battery 55++ (9 Cell) und leistungsstarken 90 Watt Netzteil.

GARANTIE: bis 2014-11-23

Allgemein
Systemtyp Notebook
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Professional 64-bit Edition
Prozessor / Chipsatz
CPU Intel Core i5 (2. Gen.) 2520M / 2.5 GHz
Max. Turbo-Geschwindigkeit 3.2 GHz
Anz. der Kerne Dual-Core
Cache 3 MB
64-Bit-Computing Ja
Chipsatz Mobile Intel QM67 Express
Funktionen Hyper-Threading-Technologie, integrierter Speicher-Controller, Intel Turbo Boost Technology 2.0
Speicher
RAM 8 GB
Max. unterstützter RAM-Speicher 16 GB
Technologie DDR3 SDRAM
Geschwindigkeit 1333 MHz / PC3-10600
Formfaktor SO-DIMM, 204-polig
Anz. Steckplätze 2
Speicherkapazität
Festplatte 320 GB HDD / 7200 rpm e-sata Toschiba Schnittstelle Serial ATA-300
Optisches Laufwerk DVD-Writer - abnehmbar
Display
Typ 35.5 cm ( 14" )
LCD-Hintergrundbeleuchtung LED-Hintergrundbeleuchtung
Auflösung 1600x900 ( HD++ )
Breitwand Ja
Seitenverhältnis des Bildes 16:9
Besonderheiten Blendfreie
Audio & Video
Grafikprozessor Intel HD Graphics 3000
Technologie für die Speicherzuordnung Dynamic Video Memory Technology
Ton Stereolautsprecher , Stereo-Mikrofon
Codec CX20672
Kompatibilität High Definition Audio
Eingang
Typ Tastatur, TrackPoint, UltraNav
Leistungsmerkmale Lautstärkenregler, flüssigkeitsbeständig, Multitouch-Touchpad
Kommunikationsformen
Drahtlos 802.11n, Bluetooth 3.0
Netzwerkschnittstelle Gigabit Ethernet
Ethernet-Controller Intel 82579LM
Wireless Broadband (WWAN)
Generierung 3G UMTS Modem optional erweiterbar - SIM Slot und Antennen vorhanden/ verbaut Batterie
Technologie 9 Zellen Lithium-Ionen
Installierte Anzahl 1
Max. unterstützte Anzahl 2
Kapazität 94 Wh
Betriebszeit mehr als 10 Stunde(n)
AC-Adapter
Eingang Wechselstrom 120/230 V ( 50/60 Hz )
Ausgang 94 Watt / 55+ Verbindungen & Erweiterung
Erweiterungseinschübe 1 x Ultrabay Enhanced
Steckplatz 1 x ExpressCard/34 ( 1 frei)
Schnittstellen 2 x USB 2.0
PoweredUSB 2.0
USB 2.0/eSATA
VGA
DisplayPort 1080p FullHD Übertragung zu TV und Beamer oder LCD LED
LAN
Kopfhörer-/Mikrofonkombinationsbuchse
Modem
Speicherkartenleser 4-in-1 ( SD-Karte, MultiMediaCard, SDHC-Speicherkarte, SDXC-Speicherkarte Betriebssystem Windows 7 Professional ohne CDs ,Lizenzaufkleber ist unter dem Akku. Verschiedenes
Gehäusematerial Kohlefaser, Glasfaser, glasfaserverstärkter Kunststoff
Integrierte Optionen ThinkLight
Sicherheit Trusted Platform Module (TPM 1.2) Security Chip Leistungsmerkmale Slot für Sicherheitsschloss (Kabelschloss getrennt erhältlich), Administrations-Passwort, Festplatten-Passwort, Passwort für Stromeinschaltung, ThinkVantage Active Protection System, ThinkPad Roll Cage
Kennzeichnung RoHS
Abmessungen und Gewicht
Breite 34.05 cm
Tiefe 23.3 cm
Höhe 3.05 cm
Gewicht 2.17 kg
Umweltschutzstandards
EPEAT-kompatibel EPEAT Gold
ENERGY STAR-qualifiziert Ja

Batterie ThinkPad Battery 55++ (9 Cell)

Technische Daten:
- Laufzeit über 10 Stunden
- Lithium-Ion Technologie
- 9-Zellen - 94Wh
- Schutz vor Überladung
- Abmessungen: 218 x 79 x 21 mm
- Gewicht: ca. 0,50 kg Sehr gut erhaltene deutsche Tastatur

Lieferumfang: Notebook, Netzteil inkl. Netzkabel, keine Rechnung

Manufacturer Warranty Service & Support Details Limited warranty - Parts and labor - 3 years - Pick-up and return,
Limited warranty - Battery - 1 year.

ohne Lenovo Fingerprint (die Photos dienen nur der Produktbeschreibung)

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben wurden nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Die Herstellerbeschreibung wurde von Lenovo und techn. Daten aus dem zugehörigen Datenblatt übernommen.
Da es sich hierbei um eine Privatauktion handelt, wird keine Garantie oder Gewährleistung meinerseits übernommen, eine Rücknahme ist nicht möglich. Das Gerät verfügt über die o.g. Herstellergarantie"
#
420€ - Kaufen , oder nicht ? Das müsste ich jetzt schneller entscheiden - SSD rein, und schön ises , der unterschied zwischen i5 3.Gen und i5 2.Gen dürfte ja nicht zu gro sein stimmts?

nehmen ! Den Unterschied zwischen Ivy und Sandy Bridge wirst du nicht bemerken. Sehr gutes Display, starkes Akku, WWAN Option (ne WWAN Karte gibts für 30Euro ca.) reichlich Ram und noch genug Restgarantie ! mSATA Slot ist auch vorhanden, für die SSD.

Perfekt, danke sehr für deine aussagekräftige & ausführliche Hilfe. Echt klasse !!!

D.h. einen optisch & technisch hervorragend-laufenden Thinkpad t420 mit diesen Daten/1,7 Jahre Garantie, und einer SSD (+100€) und USB 3.0 (+10) für insgesamt ~530€ zu bekommen - Das ist doch genau das, was ich wollte. Einfach ein kostengünstiges BusinessBook.

Perfekt :)

ganz genau :D Wie gesagt, die SSD kannst in den mSATA Slot stecken... oder HD ausbauen und verkaufen. Die 7200u/min HD´s sind recht beliebt, gerade die originalen Thinkpad HD´s mit FRU Nummer (Lenovo Part Number)

yap :) Sind bei den t420 Modellen überhaupt eine Blacklight Tastatur verbaut ? Was ist der Unterschied von denen zu den normalen Lenovo (T Serien) Tastaturen ?

Nein, ein Backlight Keyboard gab es erst ab dem T430, genauso wie die Chiclettastatur. Backlight = Hintergrundbeleuchtung. Abgesehen davon besitzt jedes Thinkpad der T Serie eine starke LED Lampe im oberen Displayrand, welche das ganze Keyboard ausleuchtet.

T430 Backlight Keyboard:
xg17g.jpg

Hier der Unterschied der T420 und T430 Keyboards: http://blog.laptopmag.com/thinkpad-type-off-is-lenovos-new-island-style-keyboard-better-or-worse

Thinkpad T Serie Thinklight:
ThinkLight_on_A21p.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben