Tab A8 von Google-Konto trennen

Das ist mir schon klar. Ebenso ist mir auch klar, dass über ADB-Sideload keine komplette Firmware geflasht werden kann. Diese Funktion ist nur für OTAs ausgelegt, die als flashbare ZIP gepackt sind. Somit kannst du dein Gerät nicht über ADB-Sideload neu aufsetzen.
Außerdem gibt es kein Fastboot bei Samsung.
 
Was willst du mir mit diesem Link sagen? Dort wird erklärt, wie du einen Factory Reset durchführst. Aber eine Custom ROM kannst du trotzdem nicht flashen und das ist auch nicht Inhalt deines Links.

lemba schrieb:
auch ohne aktivierte Developer Options
Ob die aktiviert sind oder nicht, interessiert keinen. Die OEM-Entsperrung ist entscheidend. Auch wenn sich diese Option in den Entwickleroptionen befindet. Ist die OEM-Entsperrung aktiv, kannst du die Entwickleroptionen gerne wieder ausschalten. Sie bleibt dennoch aktiv. Die OEM-Entsperrung ist keine Einstellung, die unter /data/system/user0/* in einem XML-Sheet eingetragen ist. Die OEM-Entsperrung wird auf einer Partition eingetragen, deren genauer Name über
Code:
getprop ro.frp.pst
ausgelesen werden kann. Meist ist es
/dev/block/bootdevice/frp.
Siehe Source Code des aktuellen A14 Release:
https://android.googlesource.com/pl...ndroid/server/PersistentDataBlockService.java

Bitte keine Erklärbär-Videos von Youtube, die nix mit diesem Thema zu tun haben!
 
Es geht hier doch darum, das Gerät auf Werkszustand zurück zu setzen, damit wieder ein neuer Account erstellt werden kann.
Genau das funktioniert so, wie in dem Link.
Der Firlefanz mit Custom Rom und OEM unlock ist hier tatsächlich uninteressant und wurde von mir nur als Option genannt.
 
lemba schrieb:
Es geht hier doch darum, das Gerät auf Werkszustand zurück zu setzen, damit wieder ein neuer Account erstellt werden kann.
Nein, es geht hier darum, dass du keine sinnvollen Vorschläge machst. Glaubst du ernsthaft, es reicht aus, das Gerät zurückzusetzen und dann einen neuen Account einzurichten? Was soll denn das für ein Diebstahlschutz sein? FRP fragt das alte Konto als Verifizierung ab, bevor du ein Konto anmelden oder einrichten kannst. Das ist doch das Problem hier in diesem Thread!


lemba schrieb:
Der Firlefanz mit Custom Rom und OEM unlock ist hier tatsächlich uninteressant und wurde von mir nur als Option genannt.
Ja, genau. Nur eine Option... die so aber nicht funktioniert, wie von dir beschrieben.
 
Da hast vollkommen recht. Sorry für meine sinnlosen Vorschläge... Samsungs FRP ist nur mit einer FRP Bypass APK oder einer Drittsoftware zu umgehen. Mea Culpa 🫣
 
lemba schrieb:
Samsungs FRP ist nur mit einer FRP Bypass APK oder einer Drittsoftware zu umgehen.
Ich lerne also:
Entweder bei g* betteln - was wg fehlender Sterbeurkunde wohl nix wird 👎
FRP umgehen kompliziert/unmöglich, wenn's hinterher für alte Leutz/Nicht-Androiden nutzbar sein soll 😭+👎
= an Bastler verkaufen, den (minimalen) Erlös dem Heim in die Kaffekasse schmeissen.......

Lieben Gruß + Dank für Eure Bemühungen, Ralf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lemba und conglom-o
Zurück
Oben