Java Tabelle aktualisieren funktioniert nur teilweise!

Xerxes18

Lieutenant
Ich habe eine Methode zum aktualisieren der Tabelle geschrieben, jedoch funktioniert diese nur wenn ich Objekt aus einer Datei einlese (auf Öffnen klicke).

Ich dem Fenster 3 Textfelder wo Daten eingegeben wird, wenn ich auf den Button "Add" klicke, wird eine neues Objekt erstellt und der Liste hinzugefügt. Wenn ich danach direkt die Methode aufrufe, funktioniert es irgendwie nicht!

Code:
public void updateTableShop(){

DefaultTableModel dm= (DefaultTableModel) ViewShop.table1.getModel();

for(Product pro: list) {	

Vector<Object> rowData = new Vector<Object>();

rowData.add(pro.getName());
			rowData.add(pro.getQuantity());
			rowData.add(pro.getPrice());

dm.addRow(rowData);
			setChanged();
			notifyObservers(pro);

}
}

Du hast ja auch nur TableModel aktualisiert. Jetzt musst du das neue TableModel nur noch an die Tabelle übergeben, also sowas wie: getDeineTabelle().setModel(dm);

Ich habe:

ViewShop.table1.setModel(dm) probiert, klappt aber auch nicht! Das seltsame ist ja, dass es beim öffnen klappt nur wenn ich neue Produkte einfüge geht es nicht !

braucht ihr mehr code? Oder eine visuelle Orientierung? Ich kann alles machen, aber warum klappt das nciht? :(

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal neues TableModel zu erzeugen und dem die ganzen werte zuordnen und dann an die Tabelle zu übergeben.

habe ich auch schon, leider funktioniert es auch mit dem setzen eines neuen DefaultTabelModel nicht und mit fireTableDataChanged() auch nicht!

Hat sich erledigt, der Fehler war ein falscher Methodenaufruf :D

DANKE AN ALLE!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben