Tabellen aus Excel - in Word einfügen, bündig mit Text?

hardblogger

Lieutenant
Hallo,

mir gelingt es irgendwie nicht, Tabellen aus Excel bündig mit dem Text in Word einzufügen.

Gibt es da einen einfachen Trick, oder ist das wirklich nicht ohne Weiteres möglich?

Am liebsten als Verknüpfung, sodass noch Änderungen möglich sind.

Danke!

Ich käme schlimmstenfalls auf die Idee die verknüpfte (also nicht Copy-Paste) Tabelle in Manuelle Abschnittwechsel zu kapseln die ich dann passend mit den Linealen feinjustieren kann.

Je nach ›Rand‹ der Tabelle frage ich mich allerdings warum sie sich nicht einfach linksbündig andockt?

CN8

Oha...hab gerade mal rein geschaut - super gut gemachte Tutorials, Hut ab!
Aber das stellt mich natürlich wieder vor ganz andere Probleme.
Ich arbeite mit SPSS Outputs, die je nachdem, wie viele Variablen pro Tabelle genutzt werden ganz unterschiedlich dargestellt werden.
Mal ein, mal zwei Kopfzeilen, mal ein paar verbundene Zellen. Und davon dann eine ganze Menge.
Da werde ich mit einer Formatvorlage nicht weit kommen.

Gibt es denn keine Möglichkeit, einfach nur die Zellen so anzupassen, dass es bündig wird?
Ergänzung ()

Oh, das hat sich jetzt überschnitten
@cumulonimbus8 - da habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt.
Ich hätte die Tabelle gerne auf der vollen Textbreite, dass es auch rechts bündig mit dem Text abschliesst.

Mit SPSS?? Nee, vergiss es :D Das Teil treibt mich fast täglich in den Wahnsinn.

Wenn du nur ›Inhalte‹ editierbar kopierst bleibt nichts denn die Zeichengröße zu frisieren um es auf «Seitenbreite» zu bringen. Kopierst du ‹Objekte› kannst du die mit SHIFT stöchiometrisch groß ziehen bis es passt (mach ich allgemein mit Diagrammen). Da das das aber die Zeichengröße ungleichmäßig macht dürfte es zu einer Beleidigung des Auges werden.

Wenn es reine Tabellenwerte sind (das habe ich noch nicht mal versucht…) wäre es ggf. besser das durch XL zu schleusen um dann vorgefertigte Wordtabellen zu befüllen. Je nach dem wie hübsch der Output sein muss mag es darauf hinauslaufen.

CN8

Zurück
Oben