cardinal
Lt. Junior Grade
Guten Tag Community,
ich bin relativ neu in der Welt von HTML und PHP und versuche momentan meine schon bestehende Tabelle in Seiten aufzuteilen, damit diese nicht so lang ist. Mein Problem ist, dass ich es einfach nicht gebacken bekomme...
Ich finde zwar einiges dazu im Netz, nur irgenein ordentliches Beispiel ist nicht dabei.
Hier mal der Code meiner Tabelle: (ist nicht unbedingt die beste Lösung, aber es funktioniert wenigstens)
Im tablefooter würde ich gern die "pagination" haben, nur wie stelle ich das am besten an?? Oder hat jemand eine bereits fertige Tabelle die man benutzen kann?
Den reinen HTML bzw CSS Code der Tabelle habe ich von einem Table Generator.
Für jegliche Hilfe wäre ich dankbar
Gruß,
_Lui_
ich bin relativ neu in der Welt von HTML und PHP und versuche momentan meine schon bestehende Tabelle in Seiten aufzuteilen, damit diese nicht so lang ist. Mein Problem ist, dass ich es einfach nicht gebacken bekomme...
Ich finde zwar einiges dazu im Netz, nur irgenein ordentliches Beispiel ist nicht dabei.
Hier mal der Code meiner Tabelle: (ist nicht unbedingt die beste Lösung, aber es funktioniert wenigstens)
HTML:
<div class="datagrid">
<table>
<thead>
<tr>
<th>Artikelnr.</th>
<th>Artikelbeschreibung</th>
<th>Preis in €</th>
<th>Firmen-Nr.</th>
<th>Größe</th>
</tr>
</thead>
<tfoot>
<tr>
<td colspan="5"><div id="paging"><ul><li><a href="#"><span>Zurück</span></a></ li><li><a href="#" class="active"><span>1</span></a></li><li><a href="#"><span>2</span></a></li><li><a href="#"><span>3</span></a></li><li><a href="#"><span>4</span></a></li><li><a href="#"><span>5</span></a></li><li><a href="#"><span>Weiter</span></a></li></ul></div></tr>
</tfoot>
<tbody>
<!-- DB Ausgabe -->
<?php
//header('Content-Type: text/html; charset=UTF-8');
while ($zeile = mysqli_fetch_array( $db_erg, MYSQL_ASSOC)){
if ($status == 1){
echo "<tr class='alt'>";
echo "<td>". $zeile['artnr'] . "</td>";
echo "<td>". $zeile['artbeschreibung'] . "</td>";
echo "<td>". $zeile['preis'] . "</td>";
echo "<td>". $zeile['firmenid'] . "</td>";
echo "<td>". $zeile['groesse'] . "</td>";
echo "</tr>";
$status++;
}
else {
echo "<tr>";
echo "<td>". $zeile['artnr'] . "</td>";
echo "<td>". $zeile['artbeschreibung'] . "</td>";
echo "<td>". $zeile['preis'] . "</td>";
echo "<td>". $zeile['firmenid'] . "</td>";
echo "<td>". $zeile['groesse'] . "</td>";
echo "</tr>";
$status--;
}
}
?>
</tbody>
</table></div>
Im tablefooter würde ich gern die "pagination" haben, nur wie stelle ich das am besten an?? Oder hat jemand eine bereits fertige Tabelle die man benutzen kann?
Den reinen HTML bzw CSS Code der Tabelle habe ich von einem Table Generator.
Für jegliche Hilfe wäre ich dankbar

Gruß,
_Lui_
Zuletzt bearbeitet: