Tablet 8-10" bis 400€

Abe81

Rear Admiral
Hallo,

tl;dr: 8-10", Android, nicht wesentlich schwerer als das iPad Air 2, 400€ max.

ich habe erst vor kurzem mein Nook HD+ durch ein iPad Air 2 ersetzt.

Grund für die Auswahl war die Leistung (auch nach langer Nutzungszeit), Größe und geringe Gewicht des iPads.

Jetzt, nach dem Wechsel von Android auf iOS bin ich frustriert und will wechseln.

Ich gucke oft Videos auf dem Tablet, die ich mir vorher auf dieses bzw. eine SD-Karte kopiere. Das hat sich beim iPad als sehr schwierig herausgestellt (kein Zugriff auf das Dateisystem, Videos konvertieren notwendig, Untertitel einpflegen, iTunes ist nervig oder Drittsoftwsre notwendig, etc.). Da das aber das Hauptanwendungsszenario ist, möchte ich es weniger kompliziert.

Was gibt es auf dem Android-Markt in dem Preisbereich?

Ich selbst nutze mittlerweile das Samsung Galaxy Tab S2. Bin absolut zufrieden, liegt in deinem Preisbereich (380€) und mit 9,7" auch in deiner gewünschten Größe.

Ich hatte davor das Galaxy Tab (1?), jedenfalls ein 2-3 Jahre altese Modell, das war absolut unzufriedenstellend. Dann habe ich nun einen neuen Versuch gewagt und es mir vorher mal im Geschäft angeguckt und es hat sich wirklich viel getan in Geschwindigkeit und Bedienbarkeit.

Ich würde das Xperia Z2 Tablet von Sony empfehlen. Habe das Teil seit 3 Jahren im Einsatz und es läuft immer noch wie ne 1, Akku ist auch noch Top. Gibt es mit 16 oder 32 GB Speicher und MikroSD ist auch vorhanden.

Danke für den Tip.

Noch ergänzend: Kamera-Qualität ist mir egal, sollte nur für Skype&Co eine Front-Kamera besitzen.

Größe des internen Speichers mind. 32 GB und idealerweise durch SD-Karte erweiterbar.

Soweit ich das überblicke, erfüllt das Galaxy Tab 2 ja alle Bedingungen.

Gibt es noch Alternativ-Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mal das Lenovo Tab 3 10 in den Raum ;-).

Ist ein guter Allrounder und hat ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis.

(Habe selber das Tab2 10 und Tab3 7 und kann nicht klagen)

- Leistung reicht aus
- SD Karten Erweiterung
- gute Haptik
- nicht empfindlich und muss nicht wie ein 'rohes Ei' behandelt warden

Danke für die vielen Tips. Ich werde erstmal mein iPad los, dann wühle ich mich mal durch die Vorschläge und würde evtl. nochmal Nachfragen stellen.

Zurück
Oben